"Klack-Klack"

Diskutiere "Klack-Klack" im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kann das sein...ich habe eine 2007er BMW mit 12.000 Kilometer und heute habe ich die Batterie eingebaut und alles was das Motorrad von sich...
Motorradschneiderle

Motorradschneiderle

Themenstarter
Modell
BMW R1200GS 2007er
Kann das sein...ich habe eine 2007er BMW mit 12.000 Kilometer und heute habe ich die Batterie eingebaut und alles was das Motorrad von sich gegeben hat war: Klack-Klack :mad:

Nun ja ich glaube es zwar nicht aber es hört sich an wie wenn die Batterie nicht mehr genügend Saft bringt. Frage: Geht fremd starten mit meinem Auto und kann es tatsächlich sein dass die schon über die Wupper ist?

kolli

kolli

Tja, die Batterie.... Fremdstarten sollte auch bei einer BMW funktionieren, hab es bei meiner alten Yamaha öfter mal gebraucht, da die Batterien regelrecht vernascht hatte und fast jährlich eine neue fällig war. Bei der Q hab ich es bislang noch nicht ausprobieren müssen :cool:

sunraiser

sunraiser

Modell
R1250GS Trophy EZ. 09/23
Warum soll Fremdstarten nicht funktionieren, .... habe ich selber erst am 01.04.2010 gemacht, .... :D

G

Grafenwalder

Modell
12 GS 03/2005
Hallo Motorradschneiderle,

die Batterie ist die Ursache und ja, man kann natürlich fremdstarten.

D.h. aber nicht das die Batterie zwingend kaputt sein muss. Entweder mit der fremdgestarteten Q durch längere Faht aufladen, oder jetzt über Nacht mit Ladegerät rangehen.

Sollte die Batterie doch schrott sein keinesfalls teuer bei BMW kaufen, sondern deutlich günstiger im verdächtigen Zubehörhandel. Im Tourenfahrer gab es kürzlich einen Batterietest...:)

Und im Winter die ausgebaute Batterie hin und wieder mal ans Ladegerät. (Hab ich mir gerade selbst hinter die Ohren geschrieben:o)

Viele Grüße,
Grafenwalder

Viele Grüße,
Grafenwalder

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...immer wieder die gleichen Hinweise:

a) prüfen, ob die Schraubverbindungen der Batteriekabel fest sitzen.

b) beim Überbrücken auf richtigen Kontakt achten, sonst funktioniert dies auch nicht.

Zu beiden Punkten gibt es hier im Forum genügend zu lesen. Mit Chance ist die Batterie noch in Ordnung, ansonsten gilt es eine neue zu kaufen.

Thema:

"Klack-Klack"

"Klack-Klack" - Ähnliche Themen

• Klackern bei gezogener Kupplung und defekte Ganganzeige - BMW R1100 GS

Klackern bei gezogener Kupplung und defekte Ganganzeige - BMW R1100 GS: Moin, ich habe mich nun extra hier angemeldet, weil ich mir leider nicht so richtig vorstellen kann, wo der Fehler liegt. Vielleicht könnt Ihr...
  • Klacken am Vorderrad beim anbremsen

Klacken am Vorderrad beim anbremsen: Hallo liebe GS-Gemeinde, wenn ich mit meinem Bock aus voller Fahrt leicht anbremse, macht sie am Vorderrad Klackgeräusche ( im 1/4 Takt ). Bei...
  • Nur ein "Klack" beim betätigen des Starterknopfes

Nur ein "Klack" beim betätigen des Starterknopfes: Moin zusammen, vielleicht fällt jemand etwas dazu ein..... 1150 GS Bj 2004 DZ Motorrad steht mit eingelegtem Gang auf dem Hauptständer, hing 5...
  • ABS Klackern beim anfahren einer GS 1150

ABS Klackern beim anfahren einer GS 1150: Hallo, ich hab zuerst die Suche bemüht aber leider nix gefunden. Warum klackert das ABS bei meiner 1150er 2-mal beim anfahren? Das das so sein...
  • Klackern im rechten Block bei warmen Motor

Klackern im rechten Block bei warmen Motor: Erstmal die Grundinformationen: GS 1150 BJ. 2000 40.000 gelaufen Ölwechsel mit 15W40 Ventile nach BMW Vorschrift eingestellt (0.15, 0.30) Die...
  • Klackern im rechten Block bei warmen Motor - Ähnliche Themen

• Klackern bei gezogener Kupplung und defekte Ganganzeige - BMW R1100 GS

Klackern bei gezogener Kupplung und defekte Ganganzeige - BMW R1100 GS: Moin, ich habe mich nun extra hier angemeldet, weil ich mir leider nicht so richtig vorstellen kann, wo der Fehler liegt. Vielleicht könnt Ihr...
  • Klacken am Vorderrad beim anbremsen

Klacken am Vorderrad beim anbremsen: Hallo liebe GS-Gemeinde, wenn ich mit meinem Bock aus voller Fahrt leicht anbremse, macht sie am Vorderrad Klackgeräusche ( im 1/4 Takt ). Bei...
  • Nur ein "Klack" beim betätigen des Starterknopfes

Nur ein "Klack" beim betätigen des Starterknopfes: Moin zusammen, vielleicht fällt jemand etwas dazu ein..... 1150 GS Bj 2004 DZ Motorrad steht mit eingelegtem Gang auf dem Hauptständer, hing 5...
  • ABS Klackern beim anfahren einer GS 1150

ABS Klackern beim anfahren einer GS 1150: Hallo, ich hab zuerst die Suche bemüht aber leider nix gefunden. Warum klackert das ABS bei meiner 1150er 2-mal beim anfahren? Das das so sein...
  • Klackern im rechten Block bei warmen Motor

Klackern im rechten Block bei warmen Motor: Erstmal die Grundinformationen: GS 1150 BJ. 2000 40.000 gelaufen Ölwechsel mit 15W40 Ventile nach BMW Vorschrift eingestellt (0.15, 0.30) Die...
  • Oben