R 1200 GS klack

Diskutiere klack im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo seit ein paar Tagen kommt beim Anbremsen von hinten immer ein leichtes Klack. Nur einmalig, so als ob die Bremsbelege "lose" schwimmen und...
S

Smile

Gast
Hallo

seit ein paar Tagen kommt beim Anbremsen von hinten immer ein leichtes Klack. Nur einmalig, so als ob die Bremsbelege "lose" schwimmen und dann beim Bremsen auf Anschlag laufen.

Kann das sein?
Ist hier was "ausgeschlagen"?

Im Stand auf dem Hauptständer kann ich nichts feststellen.

VG

ULF
 
schuppi

schuppi

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
675
Hallo Ulf,
könnte schon so sein wie du vermutest, sollte dann aber nur einmal! so sein, nachdem du beim rückwärtsrollen gebremst hast.
Ich empfehle, die Verschraubungen zu kontrollieren.
Bremssattelbefestigung, Zugstrebe(hier löst sich gern die Schraube am Rahmen), Radbefestigungsbolzen.
Vielleicht hilft es?
 
M

MatzeHB

Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
9
Klack

Moin moin Ulf

Es könnte aber auch das Lenkkopflager sein das etwas lose ist.
Dieses geräusch kenne ich von meiner GSX 750AE auch beim Bremsen.

Gruß Matze
 
M

Momber

Gast
Es könnte aber auch das Lenkkopflager sein das etwas lose ist.
Die Telelever-BMWs haben kein Lenkkopflager im herkömmlichen Sinn, sondern deren drei - und Probleme damit sind eher selten. Einzustellen gibt es da auch nichts. Aber kaputt gehen können die natürlich schon mal, wenn auch, wie gesagt, sehr selten.

Vergleiche:
http://www.boxer-forum.de/dc/dcboard.php?az=show_topic&forum=41&topic_id=27956&mesg_id=27956&page=
http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=40694

Davon abgesehen schrubte "Smile" dass das Geräusch von hinten kommt - ziemlich unwahrscheinlich, dass er hinten ein Lenkkopflager eingebaut hat ;)

Ich hab ein solches "Klack" vorne (merke ich immer beim Rangieren im Hof) und führe es darauf zurück, dass die Bremsbeläge etwas Spiel haben. Die müssen sich beim Erhitzen ja auch ausdehnen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

klack

klack - Ähnliche Themen

  • Klackern im Linken Ventilgehäuse

    Klackern im Linken Ventilgehäuse: Hallo zusammen, Habe me 1250er. 10.000km gelaufen. Sehr zufrieden. Jetzt habe ich festgestellt das links im Ventilgehàuse ein klackern zu hören...
  • Auch Anlasser: klack klack klack, Maschine startet nicht

    Auch Anlasser: klack klack klack, Maschine startet nicht: Hi, ich habe hier schon etwas gesucht. Nachdem meine 1200GS sporadisch nicht starten wollte und der Anlasser lediglich ein klack klack klack von...
  • E-Starter macht geräusche so ein klacken

    E-Starter macht geräusche so ein klacken: Hi alle zusammen hab eine BMW F650 (BMW 169) Baujahr 1993 Seit kurzem macht der E-Starter so ein klacken bzw durchdrehen. Muss ihn paar mal...
  • „Klacken“ beim Gasgeben im Leerlauf (F800GS Bj. 2016)

    „Klacken“ beim Gasgeben im Leerlauf (F800GS Bj. 2016): Hallo zusammen, Habe soeben meine F800GS Adv in Empfang genommen (Bj. 2016, weißer Rahmen). Mir ist sofort aufgefallen, dass beim Gasgeben im...
  • Klackern/Rasseln im Leerlauf - Wenn Kupplung gezogen ist's weg

    Klackern/Rasseln im Leerlauf - Wenn Kupplung gezogen ist's weg: Ein freundliches Hallo und vielen Dank am Interesse an diesem Thema! Ich bin Anfang dieses Jahres von einer F650 ST umgesattelt auf eine...
  • Klackern/Rasseln im Leerlauf - Wenn Kupplung gezogen ist's weg - Ähnliche Themen

  • Klackern im Linken Ventilgehäuse

    Klackern im Linken Ventilgehäuse: Hallo zusammen, Habe me 1250er. 10.000km gelaufen. Sehr zufrieden. Jetzt habe ich festgestellt das links im Ventilgehàuse ein klackern zu hören...
  • Auch Anlasser: klack klack klack, Maschine startet nicht

    Auch Anlasser: klack klack klack, Maschine startet nicht: Hi, ich habe hier schon etwas gesucht. Nachdem meine 1200GS sporadisch nicht starten wollte und der Anlasser lediglich ein klack klack klack von...
  • E-Starter macht geräusche so ein klacken

    E-Starter macht geräusche so ein klacken: Hi alle zusammen hab eine BMW F650 (BMW 169) Baujahr 1993 Seit kurzem macht der E-Starter so ein klacken bzw durchdrehen. Muss ihn paar mal...
  • „Klacken“ beim Gasgeben im Leerlauf (F800GS Bj. 2016)

    „Klacken“ beim Gasgeben im Leerlauf (F800GS Bj. 2016): Hallo zusammen, Habe soeben meine F800GS Adv in Empfang genommen (Bj. 2016, weißer Rahmen). Mir ist sofort aufgefallen, dass beim Gasgeben im...
  • Klackern/Rasseln im Leerlauf - Wenn Kupplung gezogen ist's weg

    Klackern/Rasseln im Leerlauf - Wenn Kupplung gezogen ist's weg: Ein freundliches Hallo und vielen Dank am Interesse an diesem Thema! Ich bin Anfang dieses Jahres von einer F650 ST umgesattelt auf eine...
  • Oben