Klacken bei Lastwechsel

Diskutiere Klacken bei Lastwechsel im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, hatte letzte Woche die 10.000km Inspektion machen lassen inkl. Getriebeöl, Bremsflüssigkeit u.s.w. der :) hat auch 10W50 eingefüllt. Nur...
Sven-Adventure

Sven-Adventure

Themenstarter
Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
304
Ort
Homburg`/Saar
Modell
GS1200Adventure/30Jahre
Hallo,
hatte letzte Woche die 10.000km Inspektion machen lassen inkl. Getriebeöl, Bremsflüssigkeit u.s.w. der :) hat auch 10W50 eingefüllt.
Nur Heute bei einer kleinen Ausfahrt ist mir so ein Klackendes Geräusch aufgefallen, kann sein das das vorher auch schon war...ist mir aber nicht aufgefallen. Also das Geräusch kommt bei Gas auf und wieder zu und es macht Klack:confused::confused::confused:. Hab es auch im stehen versucht, Kupplung kommen lassen - Klack....kommt das vielleicht vom Kardan oder Getriebe,ist das normal oder nicht???


Danke fürs Antworten

Sven
 
Marc - Australia

Marc - Australia

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
Hi Sven,

ich bin zwar kein pro-schrauber aber ich meine gehoehrt zu haben, dass die kupplung - oder besser gesagt - die art und weise wie die kupplung aufgebaut ist dieses 'klacken' beim 'kommen lassen' verursacht.

Es fuehlt sich an als sei die kupplung 'feder-gespannt' und wenn du einkuppelst schiesst sie los und das 'klack' ist zu hoeren und spuehren.

Wenn du das meinst... ich wuerde sagen, dass ist normal... ist bei meiner kuh auch.

Koennte aber auch voellig deneben liegen...

Viele Gruesse von weit wech
Marc
 
A

Allgaeuer

Dabei seit
20.12.2010
Beiträge
208
Ort
Krugzell
Modell
R1200GS
Hi,
auch wenn einige Geräusche "normal" sind, frag doch Deinen Händler. Er sollte das wissen und ggf. reagieren.

Gruß Micha
 
G

Garrett

Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
270
Ort
Zürich
Modell
1200 GS + etwas für die Emotionen !
Wenn sie gerade in der Inspektion war, würde ich einmal die Radbefestigungsschrauben auf Festsitz kontrollieren.............
Auch in der Werkstatt kann mal was vergessen werden !

Gruss Peter
 
Berte

Berte

Dabei seit
22.10.2007
Beiträge
690
Ort
Lausitz
Modell
1200 GS ADV 2007
Bei mir kalongt und knallt es auch ständig beim Lastwechsel aus der Richtung Getriebe/Antrieb. Das ist nicht zu ändern.

Gruß Berte
 
Sven-Adventure

Sven-Adventure

Themenstarter
Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
304
Ort
Homburg`/Saar
Modell
GS1200Adventure/30Jahre
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, werde aber so wie ich zeit habe dochmal beim :) nachhacken (wenn nur immer die zeit dafür dawäre). Bin mir fast sicher das ich das Geräusch vorher nicht gehört habe bin nämlich ein ziemlicher Genauheimer...und jetzt hab ich ja auch noch nen Akra an der GS:rolleyes:. Naja wie schon erwähnt danke für die Antworten.

Gruß Sven
 
End u RO

End u RO

Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
215
Ort
on the road
Modell
1200 GSA TÜ
Ist zwar schon ne Weile her, trotzdem die Frage. Was sagt der freundliche zu dem Geräusch? Alles normal?
Das ganze ist mir heute auch zum ersten mal aufgefallen bei Lastwechsel. Ich hatte sehr dünne Schuhe an und habe bei jedem Lastwechsel ein deutliches Klacken am Fuss vernommen. Die Adv gibt solche Vibrationen durch die Gummilosen Fussrasten sehr gut weiter.
Bei langsamer Fahrt im 2. Gang ist es auch deutlich zu hören das klacken. Könnte am Zahnflankenspiel im HAG liegen, aber nur spekulatius. Weiß jemand mehr?

Danke für Infos.
Grüße, Tom
 
Thema:

Klacken bei Lastwechsel

Klacken bei Lastwechsel - Ähnliche Themen

  • Klackern am Hinterrad

    Klackern am Hinterrad: Moin, hab gestern beim saubermachen gemerkt, das mein Hinterrad kleckert wenn es auf dem Hauptständer läuft. Ist das normal? Vielen Dank für euere...
  • Klackern Rechte Seite R1250 GSA

    Klackern Rechte Seite R1250 GSA: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun endlich meinen 23er 1250 GSA Zwitschervogel getauscht bekommen habe, geht die unendliche Geschichte weiter… Nun...
  • Anfängerfrage zu ShiftCam bzw. Klackern

    Anfängerfrage zu ShiftCam bzw. Klackern: Moin zusammen, ich bin neu in der GS Welt und komme von einer KTM 1090. Daher sind mir Klickern und diverse Geräusche am Fahrzeug bekannt und ich...
  • F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch

    F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch: Hallo zusammen, an meiner kürzlich erworbenen F800GS von 2011 mit 15tkm ist mir ein merkwürdiges Geräusch aufgefallen, ich würde es als...
  • Klacken bei Geländefahrten/Unebenheiten

    Klacken bei Geländefahrten/Unebenheiten: Hallo, ich habe vor einigen Tagen meine erste GS 1200 Adventure Bj. 2011 erworben. Hat 63.000 km auf der Uhr. Bei fahrten im Gelände oder...
  • Klacken bei Geländefahrten/Unebenheiten - Ähnliche Themen

  • Klackern am Hinterrad

    Klackern am Hinterrad: Moin, hab gestern beim saubermachen gemerkt, das mein Hinterrad kleckert wenn es auf dem Hauptständer läuft. Ist das normal? Vielen Dank für euere...
  • Klackern Rechte Seite R1250 GSA

    Klackern Rechte Seite R1250 GSA: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun endlich meinen 23er 1250 GSA Zwitschervogel getauscht bekommen habe, geht die unendliche Geschichte weiter… Nun...
  • Anfängerfrage zu ShiftCam bzw. Klackern

    Anfängerfrage zu ShiftCam bzw. Klackern: Moin zusammen, ich bin neu in der GS Welt und komme von einer KTM 1090. Daher sind mir Klickern und diverse Geräusche am Fahrzeug bekannt und ich...
  • F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch

    F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch: Hallo zusammen, an meiner kürzlich erworbenen F800GS von 2011 mit 15tkm ist mir ein merkwürdiges Geräusch aufgefallen, ich würde es als...
  • Klacken bei Geländefahrten/Unebenheiten

    Klacken bei Geländefahrten/Unebenheiten: Hallo, ich habe vor einigen Tagen meine erste GS 1200 Adventure Bj. 2011 erworben. Hat 63.000 km auf der Uhr. Bei fahrten im Gelände oder...
  • Oben