Lady
Themenstarter
- Dabei seit
- 19.02.2004
- Beiträge
- 38
Hallo Zusammen!
Meine "Lady in Black" macht mir Probleme. Ich fahre sie erst seit Februar, dh. sie stand mehr in der Werkstatt als das ich fahren konnte. bis jetzt ist passiert:
Ventilabriß im linken Zylinder. Daraufhin Zylinder, Zylinderkopf und Kolben erneuert. Sie lief immer noch rauh, und das klappernde Geräusch blieb.
Die Analyse in der BMW-Werkstatt ergab dann noch ausgeschlagene Tassenstößel. Also Nockenwelle, Stößel, Kettenspanner erneuert. Das Klappern wurde besser, ist aber immer noch nicht weg. Kolben vermessen brachte auch keine neuen Erkenntnisse. Das axiale Spiel der Kippheben sei bedeutungslos, sagen meine Experten.
Schwierig, dieses Klappern genauer zu beschreiben. Für mich hört es sich an wie klappernde Ventile bei einem 2V-Boxer. Hat jemand von Euch eine Idee, wo ich den Fehler noch suchen könnte?
Sie hat jetzt übrigens fast 78.000 km gelaufen. Von den kleineren Dingen, wie ABS-Aussetzern..will ich mal gar nix erzählen :?
Meine "Lady in Black" macht mir Probleme. Ich fahre sie erst seit Februar, dh. sie stand mehr in der Werkstatt als das ich fahren konnte. bis jetzt ist passiert:
Ventilabriß im linken Zylinder. Daraufhin Zylinder, Zylinderkopf und Kolben erneuert. Sie lief immer noch rauh, und das klappernde Geräusch blieb.
Die Analyse in der BMW-Werkstatt ergab dann noch ausgeschlagene Tassenstößel. Also Nockenwelle, Stößel, Kettenspanner erneuert. Das Klappern wurde besser, ist aber immer noch nicht weg. Kolben vermessen brachte auch keine neuen Erkenntnisse. Das axiale Spiel der Kippheben sei bedeutungslos, sagen meine Experten.
Schwierig, dieses Klappern genauer zu beschreiben. Für mich hört es sich an wie klappernde Ventile bei einem 2V-Boxer. Hat jemand von Euch eine Idee, wo ich den Fehler noch suchen könnte?
Sie hat jetzt übrigens fast 78.000 km gelaufen. Von den kleineren Dingen, wie ABS-Aussetzern..will ich mal gar nix erzählen :?