Klappern im Leerlauf

Diskutiere Klappern im Leerlauf im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe ein Klappergeräusch im Stand im Leerlauf. Das Geräusch tritt nicht immer auf. Aufgefallen ist mir das bei Rotphasen an Ampeln. Mit...
E

Endurist

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
6
Hallo,
ich habe ein Klappergeräusch im Stand im Leerlauf.
Das Geräusch tritt nicht immer auf. Aufgefallen ist mir das bei Rotphasen an Ampeln. Mit Gasgeben oder Kupplung ziehen setzt das Geräusch aus. Erst hat ich an Ventile gedacht, was aber unlogisch mit der Kupplung wäre.
Vielleicht habt Ihr ja ähnliche Probleme.
Ventile habe ich erst im Winter eingestellt.
Kann das auch mit dem Abs zusammen hängen?
Beim Anfahren kommt auch das typische klacken nicht.

Motorrad läuft sonst einwandfrei und hatten guten Durchzug.

Wäre toll wen Ihr mir helfen könnt. Lieben Gruß Endurist

Bike, R1150Gs, BJ 2001, 30.000km.
 
edelweiß GS

edelweiß GS

Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
1.239
Ort
im Süden, da wo wir Sind
Modell
rote 95er GS 270 Tkm
Hi Endurist !

Kann vom Getriebe kommen (zahnräderspiel)wenns Getriebe gut warm ist!!
Kenn ich auch (mein Getriebe 155Tkm) funzt ohne Probs:)


Gruß Rainer
 
E

Endurist

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
6
Öldruck Kettenspanner

Hallo Gerd,
vielen dank für Deine Antwort. Das mit dem Spanner für die Steuerkette hört sich schon sehr gut an. Jetzt wo ich das gelesen habe, ist mir aufgefallen das es nach zügigen fahren und volllastfahrten aufgetreten ist.
Ich fahre 20 w50 als Motoröl. Wahrscheinlich wird das warme Öl dann zu dünn werden, für einen ausreichenden Öldrück am Spanner.
Ich werde es die Tage mal testen ob das klappern erst bei warmen Motor kommt.
Danke Dir noch mal und ein schönes Wochenende,
Endurist
 
Thema:

Klappern im Leerlauf

Klappern im Leerlauf - Ähnliche Themen

  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub

    Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub: Meine Vermutung/Überzeugung: Die Ungleichförmigkeit des Motors, verstärkt durch weiter erhöhte Verdichtung mit Leistungssteigerung regt das jetzt...
  • Biete Bekleidung HJC RPHA 91 Klapp-Helm matt schwarz XXL + optional HJC Smart 50B Intercom

    HJC RPHA 91 Klapp-Helm matt schwarz XXL + optional HJC Smart 50B Intercom: Verkaufe meinen matt-schwarzen HJC RPHA 91 Klapp-Helm in Größe XXL. Eingebaut ist das HJC Smart 50B Intercom (basierend auf dem SENA 50S/50R mit...
  • Erledigt Auspuff K25 BJ. 2004-2007 ohne Klappe

    Auspuff K25 BJ. 2004-2007 ohne Klappe: Hallo, ich suche einen Sport Auspuff für meine R1200 GS BJ. 2005. Bietet gerne alles an was ihr habt mit einem Preis ☺️
  • Klappern rechter Zylinder

    Klappern rechter Zylinder: Hallo Zusammen ich habe die Sufu benutzt aber nichts 100%iges gefunden. Ich hatte gestern die erste Ausfahrt mit meiner neuen GS 1200LC. Sie hat...
  • Ventilspiel ist es nicht, was klappert...

    Ventilspiel ist es nicht, was klappert...: Hi zusammen, meine ADV 2009 hat nun 34.000km auf dem Tacho und in letzter Zeit fällt mir auf, das Sie im warmen Zustand (nur im warmen Zustand)...
  • Ventilspiel ist es nicht, was klappert... - Ähnliche Themen

  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub

    Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub: Meine Vermutung/Überzeugung: Die Ungleichförmigkeit des Motors, verstärkt durch weiter erhöhte Verdichtung mit Leistungssteigerung regt das jetzt...
  • Biete Bekleidung HJC RPHA 91 Klapp-Helm matt schwarz XXL + optional HJC Smart 50B Intercom

    HJC RPHA 91 Klapp-Helm matt schwarz XXL + optional HJC Smart 50B Intercom: Verkaufe meinen matt-schwarzen HJC RPHA 91 Klapp-Helm in Größe XXL. Eingebaut ist das HJC Smart 50B Intercom (basierend auf dem SENA 50S/50R mit...
  • Erledigt Auspuff K25 BJ. 2004-2007 ohne Klappe

    Auspuff K25 BJ. 2004-2007 ohne Klappe: Hallo, ich suche einen Sport Auspuff für meine R1200 GS BJ. 2005. Bietet gerne alles an was ihr habt mit einem Preis ☺️
  • Klappern rechter Zylinder

    Klappern rechter Zylinder: Hallo Zusammen ich habe die Sufu benutzt aber nichts 100%iges gefunden. Ich hatte gestern die erste Ausfahrt mit meiner neuen GS 1200LC. Sie hat...
  • Ventilspiel ist es nicht, was klappert...

    Ventilspiel ist es nicht, was klappert...: Hi zusammen, meine ADV 2009 hat nun 34.000km auf dem Tacho und in letzter Zeit fällt mir auf, das Sie im warmen Zustand (nur im warmen Zustand)...
  • Oben