Klappernder Schnabel beim Beschleunigen

Diskutiere Klappernder Schnabel beim Beschleunigen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo allerseits, der Vorbesitzer meiner 2007er GSA hatte zum Lackieren den Schnabel ab- und wieder angebaut. Ich habe jetzt festgestellt, dass...
Foo'bar

Foo'bar

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Hallo allerseits,

der Vorbesitzer meiner 2007er GSA hatte zum Lackieren den Schnabel ab- und wieder angebaut.

Ich habe jetzt festgestellt, dass beim Beschleunigen, so ab etwa 3000 U/min, Plastikklappergeräusche aus dem Bereich des Vorderrades/Schnabels kommen. Leider kann ich die Geräusche nicht genauer lokalisieren.

Nun habe ich mit einer GS noch keinerlei Erfahrung. Hat jemand von Euch auch Klappergeräusche aus dem Bereich des Schnabels? Ist das normal, und wenn ja, hat jemand schonmal versucht, das Scheppern abzustellen?
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
kann theoretisch von der Befestigung der Scheibe kommen, wobei das ab 2006 eigentlich ab Werk beseitigt sein sollte. Einfach mal die Scheibe demontieren und evtl. um die beiden horizontalen Pins unten ein bis zwei Lagen Teflonband wickeln. Das ist hauchdünn und bei meiner 05er half das sofort. Ansonsten evtl. O-Ringe unter die seitlichen Verstellschrauben tun und handwarm, aber gut fest anziehen
 
G

GSler_Mirko

Dabei seit
02.08.2010
Beiträge
116
Ort
Fürth
Modell
R1200GS Adventure MJ2010
Hi,

hast Du die Zusatzscheinwerfer an der ADV? Wenn ja, zieh mal die Schrauben am Gehäuse nach, war bei meiner 2010er auch locker und die Scheinwerfer haben geklappert..
 
Foo'bar

Foo'bar

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Hi Schlonz und Mirko,

danke für die Tipps, ich werde nachberichten. :)

Gruß Peter
 
Thema:

Klappernder Schnabel beim Beschleunigen

Klappernder Schnabel beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  • Klapperndes, Nagelndes Geräusche im Schub

    Klapperndes, Nagelndes Geräusche im Schub: Guten Morgen zusammen Mein Karle gibt seit geraumer Zeit, etwa 10 Tage, klappernde Geräusche im Schubbetrieb von sich. Kommt gefühlt aus dem...
  • F750GS: klappernder Spritzschutz zwischen Dämpfer und Hinterrad

    F750GS: klappernder Spritzschutz zwischen Dämpfer und Hinterrad: Hallo zusammen, meine bessere Hälfte fährt seit kurzem eine 40-Years - letztens bin ich hinter ihr gefahren und hab ein lautes Klappern gehört...
  • Klappernde Bremsscheiben

    Klappernde Bremsscheiben: Bevor jemand stöhnt, ja ich habe die Suche bemüht und auch Themen gefunden. Allerdings noch keine Lösung! Ich fahre seit 4 Wochen eine F800 GS...
  • Klappernde Sonnenblende beim C2

    Klappernde Sonnenblende beim C2: Habe mir einen neuen C2 zugelegt. Mir ist aufgefallen, daß während der Fahrt bei runtergeklappter Sonnenblende und aufgeklapptem Visier die...
  • klapperndes Geräusch beim anfahren

    klapperndes Geräusch beim anfahren: Hallo an alle, ich habe an der 1150 GS (17000 KM) manchmal klappernde Geräusche beim losfahren. Hört sich irgendwie metallisch an, so als sei was...
  • klapperndes Geräusch beim anfahren - Ähnliche Themen

  • Klapperndes, Nagelndes Geräusche im Schub

    Klapperndes, Nagelndes Geräusche im Schub: Guten Morgen zusammen Mein Karle gibt seit geraumer Zeit, etwa 10 Tage, klappernde Geräusche im Schubbetrieb von sich. Kommt gefühlt aus dem...
  • F750GS: klappernder Spritzschutz zwischen Dämpfer und Hinterrad

    F750GS: klappernder Spritzschutz zwischen Dämpfer und Hinterrad: Hallo zusammen, meine bessere Hälfte fährt seit kurzem eine 40-Years - letztens bin ich hinter ihr gefahren und hab ein lautes Klappern gehört...
  • Klappernde Bremsscheiben

    Klappernde Bremsscheiben: Bevor jemand stöhnt, ja ich habe die Suche bemüht und auch Themen gefunden. Allerdings noch keine Lösung! Ich fahre seit 4 Wochen eine F800 GS...
  • Klappernde Sonnenblende beim C2

    Klappernde Sonnenblende beim C2: Habe mir einen neuen C2 zugelegt. Mir ist aufgefallen, daß während der Fahrt bei runtergeklappter Sonnenblende und aufgeklapptem Visier die...
  • klapperndes Geräusch beim anfahren

    klapperndes Geräusch beim anfahren: Hallo an alle, ich habe an der 1150 GS (17000 KM) manchmal klappernde Geräusche beim losfahren. Hört sich irgendwie metallisch an, so als sei was...
  • Oben