Klebereste auf dem Helm

Diskutiere Klebereste auf dem Helm im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich hab mir letztes Jahr einen neuen Helm gegönnt. War, dank Quallentier, ein absolutes Schnäppchen. Eins stört mich aber. Es war...
Ingmar

Ingmar

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
1.052
Hallo zusammen,

ich hab mir letztes Jahr einen neuen Helm gegönnt. War, dank Quallentier, ein absolutes Schnäppchen. Eins stört mich aber. Es war ein Preisetikett dran, dessen Klebereste zurückblieben. Gepaart mit dem üblichen Strassendreck ist das nun ein unschöner schwarzer Fleck.

Habt ihr einen Tipp, wie und womit ich die Klebereste am besten abbekomme? Lösungsmittel scheiden ja nun aus. Tesafilm draufpappen und abziehen, brachte auch nicht den gewünschten Erfolg.

Im Voraus schon einmal Danke für eure Hilfe.

Grüße
Ingmar
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Hi Ingmar...

Mit Seife einreiben und über Nacht einwirken lassen.
Danach müsste es einfacher zu entfernen sein.


Gruß

Christian
 
Wombi

Wombi

Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
378
also mit waschbenzin löst sich da ganz gut,
oder mit öl einweichen.
 
gs-cowboy

gs-cowboy

Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
269
Ort
52525 Waldfeucht
Modell
1150 GS / HP2 MM
Küchenrolle gut durchnässt mit Spüli ein paar stunden drauf und einfach abreiben.........
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
ich sag immer wieder, unterschätzt den guten alten Spiritus nicht...
und ich mach das ja Beruflich
 
N

norei

Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
155
Modell
Tenere 700 (vorh.: R 1150 GS)
Zusätzlich zu den bereits angesprochenen Flüssigkeiten will ich 'mal noch das Petroleum erwähnen, mit dem ich gerade bei "Preisschildklebern" schon sehr oft besten Erfolg hatte - bei absoluter Schonung des Untergrundes.

Gruß Norbert
 
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
Donnerwetter. Ich fasse mal als Zwischenfazit (für mich) die ersten sechs Postings zusammen:
Seife - Waschbenzin - Öl - Spüli - Spiritus - Petroleum
Irre ... ;)

So, und nu' warte ich mal ab, ob sich da eventuell noch ein Trend herauskristallisiert, denn diese lästigen Klebereste kenn' ich auch ... :rolleyes:
 
Sechskantharry

Sechskantharry

Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
566
Ort
In der Nähe von Bonn
Modell
R 1250 GS Triple Black
Hallo,
Als Hausmittel kann ich dir auch den Spiritus empfehlen.
Ansonsten fahr mal bei einem Beschriftungsfuzi vorbei, die haben spezielle Klebereste Entferner, da ist der ganze Mist mit ein paarmal wischen direkt weg.
Gruß Ingo
 
Ingmar

Ingmar

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
1.052
Hey, na da hab ich ja Auswahl. Danke. Werde mal mit den "sanften" Methoden beginnen ;)

Danke und Grüße
Ingmar
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Terpentin geht auch, habe gerade die Klebereste von meiner TDM entfernt. Terpentin hat den Vorteil, den Lack nicht anzugreifen. Entfernung geht wie wisch und weg.:)
 
Ingmar

Ingmar

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
1.052
Hallo,

noch einmal Danke an alle für die super Tipps.


Kleber ist runter :D:):cool:


Habe, da als erstes greifbar, mit der Spülimethode begonnen. Hat auch gut funktioniert.
Kann daher leider keinen Erfahrungsbericht zu den anderen Methoden bringen :D Sorry

Danke und Grüße
Ingmar
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.294
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Dick mit guter Butter einreiben und über Nacht einwirken lassen. Dann am
nächsten Tag einfach abwischen. Geht immer.
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Für einen richtigen Aufkleber, also nicht nur Klebereste, reicht ein Föhn aus.
 
Thema:

Klebereste auf dem Helm

Klebereste auf dem Helm - Ähnliche Themen

  • Lackprobleme (Klarlack löst sich und Klebereste) durch Schutzfolie

    Lackprobleme (Klarlack löst sich und Klebereste) durch Schutzfolie: Hallo, ich habe diese Lackschutzfolie für meine neue GSA gekauft und angebracht...
  • Klebereste auf der Scheibe entfernen

    Klebereste auf der Scheibe entfernen: Hallo, ich habe von Aufklebern (Vignette) hartnäckige Klebereste auf der Scheibe. Wie bekomme ich die denn mit Hausmitteln am einfachsten runter...
  • Klebereste der Wuchtgewichte

    Klebereste der Wuchtgewichte: Hallo zusammen, mal eine Frage: gibt es ausser die Verwendung von Verdünnung noch andere Möglichkeiten, die Klebereste der Wuchtgewichte los zu...
  • Wie Klebereste Wuchtgewichte entfernen?

    Wie Klebereste Wuchtgewichte entfernen?: Hallo zusammen. Seit der Montage des neuen Hinterreifens ziert ein weiterer schwarzer Streifen Kleberest die Felge. Wie bekommt man diesen Mist...
  • Wie Klebereste Wuchtgewichte entfernen? - Ähnliche Themen

  • Lackprobleme (Klarlack löst sich und Klebereste) durch Schutzfolie

    Lackprobleme (Klarlack löst sich und Klebereste) durch Schutzfolie: Hallo, ich habe diese Lackschutzfolie für meine neue GSA gekauft und angebracht...
  • Klebereste auf der Scheibe entfernen

    Klebereste auf der Scheibe entfernen: Hallo, ich habe von Aufklebern (Vignette) hartnäckige Klebereste auf der Scheibe. Wie bekomme ich die denn mit Hausmitteln am einfachsten runter...
  • Klebereste der Wuchtgewichte

    Klebereste der Wuchtgewichte: Hallo zusammen, mal eine Frage: gibt es ausser die Verwendung von Verdünnung noch andere Möglichkeiten, die Klebereste der Wuchtgewichte los zu...
  • Wie Klebereste Wuchtgewichte entfernen?

    Wie Klebereste Wuchtgewichte entfernen?: Hallo zusammen. Seit der Montage des neuen Hinterreifens ziert ein weiterer schwarzer Streifen Kleberest die Felge. Wie bekommt man diesen Mist...
  • Oben