Kleine zuverlässige BMW-Werkstatt, im Norden Berlins

Diskutiere Kleine zuverlässige BMW-Werkstatt, im Norden Berlins im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallöchen :) Eine kleine zuerlässige Motorradwerkstatt, spezialisiert auf BMW Ein Einpersonen-Betrieb, geführt von einem ehemaligem...
Bandu

Bandu

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
64
Ort
Berlin-Steglitz
Modell
1200GS - TÜ, Bj. 28.11.2011, Erstzulassung 03.2012
Hallöchen :)

Eine kleine zuerlässige Motorradwerkstatt, spezialisiert auf BMW
Ein Einpersonen-Betrieb, geführt von einem ehemaligem BMW-Werks-Mechanikermeister.

Eine Empfehlung des BMW-Club-Spandau

Vielleicht interessant für die nördlichen Berliner
Bei Meister Weiss - Ihr kompetenter Motorradservice in Berlin Spandau - Unfallservice, Bremsenservice, Reifenservice, für alle Motorradtypen, speziell BMW Motorräder uvm. (Keine Werbung der Werkstatt - "Meister-Weiss")


Getriebeproblem:
Eines Tages merkte ich auf der Rückfahrt aus Thüringen, dass mein Getriebe, während der Fahrt nicht mehr herunter schalteten lies. Nach einer gewissen Standzeit ging es dann irgend wieder doch weiter nach Berlin.
Ich führte meine 1150GS bei R+Sch/Steglitz und bei P in Spandau vor.
Beide erklärten nach einer Probefahrt, sie müssten das Getriebe öffnen. Es könnte mit den Schaltklauen zu tun haben. Der Preis könnte bei ca: 1200 € liegen. (1x oder 2x 81 Arbeitseinheiten oder ahnlich).
In meiner Verzweiflung fragte ich im BMW-Club Spandau nach, man riet mir zu „Meister Weiss“ zu fahren.

Getan, wie empfohlen.

Ich rief an und konnte sofort vorbeikommen.
Nachdem ich Herrn Weiss meine Geschichte erzählte, machte er sich bereit für eine kleine Probefahrt.
Herr Weiss schaltete in den ersten Gang und sagte:“ Der Hebel federt nicht wieder hoch. Wenn der Hebel nicht hoch federt, weiss das Getrieb nicht was es machen soll.“
Er erklärte mir kurz, für einen Ahnungslosen verständlich, wie so ein Getriebe aufgebaut ist, das die Rückholfeder den Geist aufgegeben hatte und warum ich deshalb nicht schalten konnte.
Er müsse sich das aber noch genauer anschauen. Ich solle die Maschine bei ihm lassen. Er würde sich in Kürze melden.
Nach kurzer Zeit rief er an und erklärte mein Motorrad hätte einen neuen Schalthebel und eine neue Rückholfeder. Preis ca: 100€. Ich könne sie abholen.

Nach den Aussagen der anderen Werkstätten, fühlte ich mich wie im siebten Himmel.

Seit diese Zeit war er meine erste Anlaufstelle für mein Motorrad.

Kleinkram:
Gummimanschette rechts war abgenutzt. Die BMW-Händler wollten mir einen neuen Heizgriff verkaufen.
Herr Weiss erklärte mir: Ein neuer Heizgriff muss nicht sein, es gäbe ein Griffgummi. Er könne mir den austauschen. Ich bezahlte dafür ca: 23€ und die Arbeitszeit.

Da ich nun eine Jahresmaschine bekomme, bin ich wieder an BMW gebunden, für mindestens 4 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der_Matze

Der_Matze

Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
296
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC (2013)
Danke für den Tip!

sind genau 7 km von meiner Tür zum Meister!
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Beim Griffgummi wurdest du abgezockt! :rofl:
 
K

klempus

Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
258
Ort
L-
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Hallo Wolfgang,

2 Freunde von uns(R 100 RT und R80ST-Fahrer) sind dort auch Kunden und auch total zufrieden mit Service, Beratung,Preis-Leistung etc.
Gruß Uwe
 
R

Reinicke

Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
8
... guter Tipp! Zumal ich im nördlichen Berlin wohne (aber eben im Berlin und nicht in Spandau :-) ).

Ich habe mir Meister Weiss erstmal als Favourit gespeichert.
 
Thema:

Kleine zuverlässige BMW-Werkstatt, im Norden Berlins

Kleine zuverlässige BMW-Werkstatt, im Norden Berlins - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz

    R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz: Hallo, angeboten wird ein Puig Sportwindschild klein in Schwarz, passend für die R1200GS / R1250GS. Das verkürzte Sportwindschild geht bis über...
  • Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er

    Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er: Heute habe ich meiner neuen 1300er erstmals ihre Heimat gezeigt. Auch dort konnte mich das Motorrad überzeugen. Erster Stopp wenige Meter von mir...
  • Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?

    Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?: Fahre eine R1200GS mit der SRA 5108 Givi Monokey-Platte und dem Trekker 52 Topcase. Leider gibt es wohl keine "Gegenstück-Platte" welche man...
  • Kleinere Batterie für R1200GS K50

    Kleinere Batterie für R1200GS K50: Hi zusammen, die Batterie meiner GS BJ13 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine SHIDO LT12A-BS rumliegen, kann ich die in...
  • Erledigt Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt

    Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt: Biete ein absolut neuwertiges original BMW (K50) Rallye Windschild an. Keine Macken! Neupreis:135,00 Ich gebe es ab für 95,00 Euro (Versandkosten...
  • Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz

    R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz: Hallo, angeboten wird ein Puig Sportwindschild klein in Schwarz, passend für die R1200GS / R1250GS. Das verkürzte Sportwindschild geht bis über...
  • Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er

    Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er: Heute habe ich meiner neuen 1300er erstmals ihre Heimat gezeigt. Auch dort konnte mich das Motorrad überzeugen. Erster Stopp wenige Meter von mir...
  • Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?

    Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?: Fahre eine R1200GS mit der SRA 5108 Givi Monokey-Platte und dem Trekker 52 Topcase. Leider gibt es wohl keine "Gegenstück-Platte" welche man...
  • Kleinere Batterie für R1200GS K50

    Kleinere Batterie für R1200GS K50: Hi zusammen, die Batterie meiner GS BJ13 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine SHIDO LT12A-BS rumliegen, kann ich die in...
  • Erledigt Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt

    Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt: Biete ein absolut neuwertiges original BMW (K50) Rallye Windschild an. Keine Macken! Neupreis:135,00 Ich gebe es ab für 95,00 Euro (Versandkosten...
  • Oben