Kleiner Ausrutscher mit der GS

Diskutiere Kleiner Ausrutscher mit der GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich hatte im letzten Jahr einen kleinen Ausrutschter und dabei sind ein paar Teile echt leicht beschädigt worden. Am Anfang dachte ich dass es mir...
Motorradschneiderle

Motorradschneiderle

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
140
Ort
73447 Oberkochen / Ostalbkreis
Modell
BMW R1200GS 2007er
Ich hatte im letzten Jahr einen kleinen Ausrutschter und dabei sind ein paar Teile echt leicht beschädigt worden. Am Anfang dachte ich dass es mir nicht ausmacht.....aber im Alter von 51 soll man einfach das Denken aufgeben:). Mehrere Fragen daher: Kennt jemand die genaue Bezeichnung des Lack der 2007er GS mit der Farbe Schwarz ( RAL oder wie oder was ). Ich habe nur einen ganz leichten Kratzer im Schnabel...
Was viel Schlimmer ist......am Kardangehäuse ist ein grösserer Abrieb am unteren Teil.....hat jemand eine Idee ( ausser zu wechseln ) wie man da eine kostengünstige Reparatur machen könnte.
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Hai Schneiderle,

ausbauen, z.B. mit metallischem 2-Komponenten-Kleber behandeln, nachmodellieren und neu lackieren.

Ansonsten diese Saison bessere Fahrt.
 
B

Baumbart

Gast
und von Touratech das Sturzpad holen, das soll Kratzer am Kardan verhindern. Hoff' ich jedenfalls :o
 
U

ulixem

Gast
I Ich habe nur einen ganz leichten Kratzer im Schnabel...
Hatte mal ne Beschädigung vorne am Schnabel bei dem Mopped was ich kaufen wollte...der Händler hat einfach eine ADV-Schnabelverbreiterung draufgeschraubt (ist ja auch schwarz) und man hat nichts mehr gesehen.


 
Zuletzt bearbeitet:
L

LGW

Gast
Frage: wer und wann genau sieht den Abrieb unten am Kardangehäuse? Deine Sozia, wenn du an der Eisdiele den Stunt mit dem Sprung "über Sozia und drei Becher Banana-Split" machst? ;) ;) :D

Nein, ernsthaft - sieht man das wenn man sich das Moped nicht mit der Lupe anschaut?

Falls das Kardangehäuse aus Aluminum ist, kann man das ganz gut schleifen, aber um dann hinterher noch "Originaloptik" zu bekommen, müsste man es dann nach Entfernung der groben Kratzer vermutlich noch Strahlen lassen. Oder halt den kompletten Kardan auf Glanz polieren, das hätte doch auch mal was :D

RAL-Nummer hab' ich jetzt nicht zur Hand.
 
Motorradschneiderle

Motorradschneiderle

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
140
Ort
73447 Oberkochen / Ostalbkreis
Modell
BMW R1200GS 2007er
Danke

für die TIPP´s ( vor allem mit dem Kardan ) aber die Farbe bzw. der Farbcode fehlt mir immer noch....Help Hilfe please bitte :D
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.033
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Farbcode schwarz R 1200 GS

für die TIPP´s ( vor allem mit dem Kardan ) aber die Farbe bzw. der Farbcode fehlt mir immer noch....Help Hilfe please bitte :D
Servus Motorradschneiderle,

also ich fahre auch eine R 1200 GS mit EZ 07/2007 in schwarz:o
Bei mir steht im Kaufvertrag und auf einem Aufkleber unter der Sitzbank.
Farbcode 933
Ich hoffe das ist das was Du suchst:confused:
 
Thema:

Kleiner Ausrutscher mit der GS

Kleiner Ausrutscher mit der GS - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz

    R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz: Hallo, angeboten wird ein Puig Sportwindschild klein in Schwarz, passend für die R1200GS / R1250GS. Das verkürzte Sportwindschild geht bis über...
  • Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er

    Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er: Heute habe ich meiner neuen 1300er erstmals ihre Heimat gezeigt. Auch dort konnte mich das Motorrad überzeugen. Erster Stopp wenige Meter von mir...
  • Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?

    Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?: Fahre eine R1200GS mit der SRA 5108 Givi Monokey-Platte und dem Trekker 52 Topcase. Leider gibt es wohl keine "Gegenstück-Platte" welche man...
  • Kleinere Batterie für R1200GS K50

    Kleinere Batterie für R1200GS K50: Hi zusammen, die Batterie meiner GS BJ13 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine SHIDO LT12A-BS rumliegen, kann ich die in...
  • Erledigt Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt

    Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt: Biete ein absolut neuwertiges original BMW (K50) Rallye Windschild an. Keine Macken! Neupreis:135,00 Ich gebe es ab für 95,00 Euro (Versandkosten...
  • Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz

    R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz: Hallo, angeboten wird ein Puig Sportwindschild klein in Schwarz, passend für die R1200GS / R1250GS. Das verkürzte Sportwindschild geht bis über...
  • Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er

    Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er: Heute habe ich meiner neuen 1300er erstmals ihre Heimat gezeigt. Auch dort konnte mich das Motorrad überzeugen. Erster Stopp wenige Meter von mir...
  • Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?

    Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?: Fahre eine R1200GS mit der SRA 5108 Givi Monokey-Platte und dem Trekker 52 Topcase. Leider gibt es wohl keine "Gegenstück-Platte" welche man...
  • Kleinere Batterie für R1200GS K50

    Kleinere Batterie für R1200GS K50: Hi zusammen, die Batterie meiner GS BJ13 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine SHIDO LT12A-BS rumliegen, kann ich die in...
  • Erledigt Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt

    Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt: Biete ein absolut neuwertiges original BMW (K50) Rallye Windschild an. Keine Macken! Neupreis:135,00 Ich gebe es ab für 95,00 Euro (Versandkosten...
  • Oben