kleines "ups" großes Problem (Strichliste)

Diskutiere kleines "ups" großes Problem (Strichliste) im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hi gemeinde. ich habe da mal ne frage . wir haben gestern an meiner gs nebler angebaut. dummerweise ist das plus kabel von der batterie an das...

Ein Strich für Dich ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    288
tntkonrad

tntkonrad

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
197
Modell
R1200GS A
hi gemeinde.

ich habe da mal ne frage .

wir haben gestern an meiner gs nebler angebaut.
dummerweise ist das plus kabel von der batterie an das motronic steuergerät gekommen .. gab nen funken und die sicherung war durch. habe mir nichts bei gedacht.
nach einer kleinen probefahr stellte ich fest . das ding springt nicht richtig an. geht im standgas aus und läuft total unrund. sie stottert und nimmt das gas nicht richtig an. und nach ca 5 min im standgas hat der kat geglüht.
ich vermute mal mir hat es das steuergerät zerschossen. :(
kann das daran liegen ? :confused:
hat einer ne ahnung was so ein ding kostet ?

mfg

Konrad
 
C

CapitainC

Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
220
Ort
FFM
Modell
R 1150 GS BJ.: 99
h
ich vermute mal mir hat es das steuergerät zerschossen. :(
kann das daran liegen ? :confused:
hat einer ne ahnung was so ein ding kostet ?
Ja kann daran liegen :p , sind zu große Strome durch falsche Teile im Steuergerät gelaufen schmort halt hier und da mal ein Beinchen weg - was das heißt ist klar.


Würd mich nach einem gebrauchten umsehen, Umfallmaschinen gibt es genung. Eventuell passen ja auch andere Modelle.

Ich weis hinterher hört man sowas immer gerne, aber in gewissen Momenten, z.B. wenn ich and er Elektrik rumbastele würd ich einfach die Batterie abklmemmen. Ab Minus-Plus und Dran Plus Minus, dann gibt es auch keine Kurzen ;).

Gruß
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
2.841
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Hi Konrad.

Das kostet nix. Du musst den Gaszug auf der rechten Seite über der Drosselklappe wieder richtig in seine Führung setzen. Dann läuft sie auch wieder.
Genau danach würde ich auch schauen, wenn der Tank ab war. Wenn deine Motronic einen Schalg bekommen hätte, würdest du jetzt schieben. ;)
 
tntkonrad

tntkonrad

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
197
Modell
R1200GS A
OMG .. ihr seit meine Helden !

sie läuft wieder geschmeidig wie ne katze .. das ding war wirklich raus.

sie ist sofort angesprungen und lief rund ...

:D:D:D:D:D:D:D:D

mein WE ist gerettet.

mfg

und danke Konrad
 
S

Spätzünder

Gast
Wie wäre es denn mal mit einer Strichliste für ausgehängte Gaszüge...;)

Nein, voller ernst. Würde mich mal interessieren, was da so zusammenkommt.

Ich gebs ja zu, ist mir auch schon passiert, also erster Strich...

Schönes WE noch an alle und Gruß aus Berlin!

Stefan
 
granada

granada

Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
319
Ort
olpe (sauerland)
Modell
1150 `02
wäre auch mein tip gewesen...

..und mit der strichliste,ist keine dumme idee.

ich zähl mich mal dazu..:D:D

gruß
ralf
 
G

GS-Reiner

Gast
Hi!

Ist mir auch schon passiert und da kannte ich dieses Forum noch nicht.

Hab ich gesucht:mad::mad::mad::mad:und dann gefunden!:):):):)

Gruß Reiner
 
Toney

Toney

Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
81
Ort
Weilburg
Modell
R1100GS 94er
Ein Strich auch für mich!
Aber dank Hermanns Hotline ;) im nu behoben!:p:D


Gruß Hoshi
 
Zuletzt bearbeitet:
Highlandbiker

Highlandbiker

Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
398
Ort
Mülheim
Modell
R1200GS MÜ ADV
Ähhhhh.....will ja nicht angeben, aber ich nehm für mich dann mal zwei Striche in Anspruch....manche brauchen länger bis sie kappieren, dass man nach jedem Tankabbau/lupfer besser mal kontrolliert :(
 
M

muelv

Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
35
Ort
bei Offenburg
Modell
R 1150 GS Bj 2000
Strichliste plus eins !

Ich zähle dazu und ... bin wieder glücklich !!! Ich dachte auch, dass ich Depp nun die Elektronik zerschossen hatte ... obwohl ich mir keiner Schuld bewusst war !

Viele Grüße und danke an das Forum,

Sven
 
lelube

lelube

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
77
Ort
Waldsolms
Modell
R 1200 GS ADV
Für mich auch nen Strich....

aber Dank Forum war der fehler schnell gefunden...:p
 
Qunibert99

Qunibert99

Dabei seit
09.05.2009
Beiträge
512
Ort
Wieder im Allgäu
Modell
R1200 Rt LC 2014
Strichliste , plus1,5

ja auch ich muss1,5 Striche beitragen dank des Tipps.
1. Strich bevor ich auf das GS-Forum gestoßen bin.:eek:
Und den 1/2 nach einem Umbau, da ich aber das Problem schon mal hatte und mich Gottseidank an den Tipp erinnerte.:)

Und Eins sag ich euch: Keiner, ich betone Keiner lacht bei solchen Tipps
weil es ist schon jedem passiert ( wenn nicht kommts noch ) :D

Danke nochmals:D:D;)


Seelig sind die Bekloppten, denn Sie brauchen keinen Hammer
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
8.991
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

einen Strich nehm ich auch ..... aber mindestens 10 mal habbich die Geschichte schon als Hinweis in diese Tastatur getippt - dass müsste den Strich doch wettmachen, oder? :cool:
 
Thema:

kleines "ups" großes Problem (Strichliste)

kleines "ups" großes Problem (Strichliste) - Ähnliche Themen

  • Suche Reinigungsfirma für unseren kleinen Haus?

    Suche Reinigungsfirma für unseren kleinen Haus?: Hallo liebe Community. Wir sind auf der suche nach einer Firma, die die Reinigung unseres kleinen Hauses übernehmen kann. Hat jemand einen Tipp...
  • Kleiner Rutscher/Wackler -- Ursache?

    Kleiner Rutscher/Wackler -- Ursache?: Könnt Ihr mir bitte mal mit Erfahrungswerten aushelfen? Es ist mir in (langsamen) Kurven nun ein paarmal passiert, dass ich einen kleinen...
  • Kleine Frage - Hallgeber nur Sensor tauschen oder lieber nicht

    Kleine Frage - Hallgeber nur Sensor tauschen oder lieber nicht: Hallo, Ich weiß nicht ob es daran liegt, aber meine Gisela hatte das erste Mal bei einer Ausfahrt zweimal Zündaussetzter von ca. 0,5 sek. gehabt...
  • Die Oberarroganten backen kleinere Brötchen

    Die Oberarroganten backen kleinere Brötchen: Moin allerseits, wir kommen aus dem Lager der Großeinbauküchen mit 6-flammiger Herdplatte. Über teilweise 9 Jahre waren diese langsamen und...
  • Suche Fernlichtscheinwerfer R1150GS (das "Zwinkerauge" / kleiner Scheinwerfer der Karl Dall)

    Fernlichtscheinwerfer R1150GS (das "Zwinkerauge" / kleiner Scheinwerfer der Karl Dall): Hallo, suche den Fernlichtscheinwerfer der R 1150 GS, d.h. den kleineren in Fahrtrichtung rechten Scheinwerfer. Danke und Grüße Bernd
  • Fernlichtscheinwerfer R1150GS (das "Zwinkerauge" / kleiner Scheinwerfer der Karl Dall) - Ähnliche Themen

  • Suche Reinigungsfirma für unseren kleinen Haus?

    Suche Reinigungsfirma für unseren kleinen Haus?: Hallo liebe Community. Wir sind auf der suche nach einer Firma, die die Reinigung unseres kleinen Hauses übernehmen kann. Hat jemand einen Tipp...
  • Kleiner Rutscher/Wackler -- Ursache?

    Kleiner Rutscher/Wackler -- Ursache?: Könnt Ihr mir bitte mal mit Erfahrungswerten aushelfen? Es ist mir in (langsamen) Kurven nun ein paarmal passiert, dass ich einen kleinen...
  • Kleine Frage - Hallgeber nur Sensor tauschen oder lieber nicht

    Kleine Frage - Hallgeber nur Sensor tauschen oder lieber nicht: Hallo, Ich weiß nicht ob es daran liegt, aber meine Gisela hatte das erste Mal bei einer Ausfahrt zweimal Zündaussetzter von ca. 0,5 sek. gehabt...
  • Die Oberarroganten backen kleinere Brötchen

    Die Oberarroganten backen kleinere Brötchen: Moin allerseits, wir kommen aus dem Lager der Großeinbauküchen mit 6-flammiger Herdplatte. Über teilweise 9 Jahre waren diese langsamen und...
  • Suche Fernlichtscheinwerfer R1150GS (das "Zwinkerauge" / kleiner Scheinwerfer der Karl Dall)

    Fernlichtscheinwerfer R1150GS (das "Zwinkerauge" / kleiner Scheinwerfer der Karl Dall): Hallo, suche den Fernlichtscheinwerfer der R 1150 GS, d.h. den kleineren in Fahrtrichtung rechten Scheinwerfer. Danke und Grüße Bernd
  • Oben