KN-Luftfilter oder BMC-Luftfilter ???

Diskutiere KN-Luftfilter oder BMC-Luftfilter ??? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute, bin am überlegen ,ob ich mir einen anderen Luftfilter in meine Q pflanzen soll? Hab mir vor kurzem den ESD von Zach geholt und bin...
Adventure-Biker

Adventure-Biker

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
64
Ort
84489 Burghausen
Modell
1200 GS Adventure
Hallo Leute,
bin am überlegen ,ob ich mir einen anderen Luftfilter in meine Q pflanzen
soll?
Hab mir vor kurzem den ESD von Zach geholt und bin voll damit zufrieden.
Hab aber jetzt gehört wenn man den Serienluftfilter gegen einen Tuning-Filter ersetzt,dass sich dann das Drehzahlband und der bereits jetzt schon
geile Sound noch mehr verbessert.
Hab auch von einem BMW-Schrauber erfahren ,dass der BMC-Filter noch besser ist als der KN-Filter,weil bei Regenwetter die Filterporen nicht so leicht durch die Feuchtigkeit vekleben.Wie das angeblich beim KN so sein soll.
Also welchen soll ich dann am besten kaufen für mein Baby!!!!

Habt Ihr Erfahrungen mit den beiden Filtern ?????
Danke für Euere Tipps im voraus!

Gruss
Adventure-Biker !!!!!
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
K & N Luftfilter 'verkleben' nicht durch Luftfeuchtigkeit. Sondern die verwendete Baumwolle kann aufquellen und so den Luftdurchsatz behindern. Von K & N Luftfiltern halte ich nicht viel. In vielen Test war tatsaechlich der Luftdurchsatz schlechter als bei den Serienfiltern. Oder der Luftdurchsatz hoeher aber dafuer auch der Dreckdurchsatz.

Letzteres sollte man eigentlich bei allen Nachruestfiltern bedenken. Am besten sind i.d.R. die serienmaessigen Luftfilter. Andere duerften meistens nur marginale Verbesserungen bringen.

Ich selber habe ein Pipercross Schaumfilter installiert: http://www.gsri.info/wbb2/thread.php?threadid=91 .
 
Thema:

KN-Luftfilter oder BMC-Luftfilter ???

KN-Luftfilter oder BMC-Luftfilter ??? - Ähnliche Themen

  • Suche K&N oder BMC Luftfilter BMW R1150

    K&N oder BMC Luftfilter BMW R1150: Hallo, suche K&N oder BMC Luftfilter für R1150 Danke!
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) verkaufe neuen BMC Luftfilter für die GS 2004-2012

    verkaufe neuen BMC Luftfilter für die GS 2004-2012: Hallo ich verkaufe einen neuen BMC Luftfilter für die GS 2004-2012. BMC Motorrad Luftfilter Nr. FM397/01 für BMW R 1200 GS, 2004 bis 2012 Da ich...
  • Biete Sonstiges Luftfilter BMC für R1200 und HP2

    Luftfilter BMC für R1200 und HP2: moin, ich hab hier noch einen gebrauchten BMC Luftfilter FM397/01 liegen, für den ich keine verwendung mehr habe. er ist gereinigt und frisch...
  • BMC Luftfilter für GS-Modelle, u. a. MegaMoto, R12GS, R12GS Adv.

    BMC Luftfilter für GS-Modelle, u. a. MegaMoto, R12GS, R12GS Adv.: Hallo, verkaufe für die MegaMoto und auch passend für weitere BMW GS-Modelle (z. B. R1200GS und R1200GS Adv.) einen Zubehör-Luftfilter von BMC...
  • Suche Rauchgraue Scheibe, BMC Luftfilter

    Rauchgraue Scheibe, BMC Luftfilter: Hallo Gemeinde, ich fahre eine GS Modell 2007 und bin auf der Suche nach einer rauchgrauen evtl. auch schwarzen Scheibe am liebsten das Modell...
  • Rauchgraue Scheibe, BMC Luftfilter - Ähnliche Themen

  • Suche K&N oder BMC Luftfilter BMW R1150

    K&N oder BMC Luftfilter BMW R1150: Hallo, suche K&N oder BMC Luftfilter für R1150 Danke!
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) verkaufe neuen BMC Luftfilter für die GS 2004-2012

    verkaufe neuen BMC Luftfilter für die GS 2004-2012: Hallo ich verkaufe einen neuen BMC Luftfilter für die GS 2004-2012. BMC Motorrad Luftfilter Nr. FM397/01 für BMW R 1200 GS, 2004 bis 2012 Da ich...
  • Biete Sonstiges Luftfilter BMC für R1200 und HP2

    Luftfilter BMC für R1200 und HP2: moin, ich hab hier noch einen gebrauchten BMC Luftfilter FM397/01 liegen, für den ich keine verwendung mehr habe. er ist gereinigt und frisch...
  • BMC Luftfilter für GS-Modelle, u. a. MegaMoto, R12GS, R12GS Adv.

    BMC Luftfilter für GS-Modelle, u. a. MegaMoto, R12GS, R12GS Adv.: Hallo, verkaufe für die MegaMoto und auch passend für weitere BMW GS-Modelle (z. B. R1200GS und R1200GS Adv.) einen Zubehör-Luftfilter von BMC...
  • Suche Rauchgraue Scheibe, BMC Luftfilter

    Rauchgraue Scheibe, BMC Luftfilter: Hallo Gemeinde, ich fahre eine GS Modell 2007 und bin auf der Suche nach einer rauchgrauen evtl. auch schwarzen Scheibe am liebsten das Modell...
  • Oben