KOFFER/TC *MOTO DETAIL* und SEITENTRAEGER FIVE-STARS

Diskutiere KOFFER/TC *MOTO DETAIL* und SEITENTRAEGER FIVE-STARS im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, hat jemand Erfahrung mit den Teilen, einzeln oder in Kombination. Ich suche für meine GS Bj. 01, Koffer und Träger. Sie sollen das Budget...
I

ixich

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2009
Beiträge
64
Ort
Landau/Pfalz
Modell
R 1150 GS Bj. 02
Hallo, hat jemand Erfahrung mit den Teilen, einzeln oder in Kombination. Ich suche für meine GS Bj. 01, Koffer und Träger. Sie sollen das Budget nicht übermäßig beanspruchen. Es ist kein Einsatz als Packesel vorgesehen sondern der tägliche Krimskrams soll darin Unterschlupf finden.
Komplett sind die Teile bei L***s für 350 €uronen erhältlich. In verschiedenen Zeitschriften wurden sie ganz gut bewertet.
Natürlich würde ich mir lieber die BMW-Systemkoffer oder H&B oder ähnliches ans Moped hängen. Aber selbst gebraucht sind die noch richtig fett teuer.:(

Gruß

Ixich
 
Freddy

Freddy

Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
112
Ort
Karlsruhe
Modell
R 1150 GS
Hi,

hatte an meiner 600er Fazer das Quick-Lock-System mit 3 mal MD 42 dran,
also 2 Koffer und einmal als TC und ich war zufrieden.
Passt ordentlich was rein und sah garnicht mal soooooo schlecht aus.

Freddy
 
I

ixich

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2009
Beiträge
64
Ort
Landau/Pfalz
Modell
R 1150 GS Bj. 02
Hi,

hatte an meiner 600er Fazer das Quick-Lock-System mit 3 mal MD 42 dran,
also 2 Koffer und einmal als TC und ich war zufrieden.
Passt ordentlich was rein und sah garnicht mal soooooo schlecht aus.

Freddy

Hallo Freddy,

Es würde mich vor allem interessieren, wie Du mit den Koffern und den Haltern im praktischen Alltag zufrieden warst? Wasserdicht, Handhabung, Qualität allgemein.

Gruß

Ixich
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Hatte das TC ca. 3 Jahre auf der ADV und war mit der Qualität zufrieden.

WEnn du halt mal das mopped drauf schmeißt, musst Du damit rechnen, daß die Koffer kaputt sind.

Aber ansonsten für den reinen Alltag gut.

Finde nur die senkrecht montierte Adapterplatte am halter nicht schön und würde sagen, daß das Kälbchen mit je nem 42er Koffer li u. re ganz schön breit wird.
 
Freddy

Freddy

Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
112
Ort
Karlsruhe
Modell
R 1150 GS
Hi Ixich,

das TC hatte ich mit der MD-Grundplatte auf dem SW-Motech-Träger. Handhabung und Dichtigkeit war einwandfrei.

Die Koffer hatte ich, wie schon erwähnt, am Quicklock-Träger mit den dazugehörigen Adapter.
Montage und Demontage der Koffer am Träger funktionierte alles top und dicht waren sie auch.
Ein "Punktabzug" gibt´s für die seitlich aufklappenden Deckel. Wenn man einiges mal in den Koffern hat und diese öffnet,
kann schon mal was rauspurzeln. Habe mir deshalb auch die Taschen dazu gekauft. War ´ne feine Sache.
Ein weiterer "Punktabzug" wäre vielleicht noch, dass die Koffer nur eine Griffmulde und nicht ´nen richtigen, ausklappbaren Griff haben.
Ist aber Ansichtssache.
Noch zu erwähnen wäre vielleicht: ich hatte vorher beide, also den 42er und den 44er MD getestet,
ob die Helme von meinem Junior und mir reinpassen.
Komischerweise beim 42er ja, beim 44er nicht. Liegt aber daran, weil der 44er an der Griffmulde anders geformt ist.
Meine Empfehlung: schau, dass Du den Quick-Lock-Träger von SW-Motech dazubekommst, der sieht besser aus
und Du kannst ihn jederzeit ruckzuck wegmachen, wenn Du ihn nicht brauchst.

Freddy
 
Thema:

KOFFER/TC *MOTO DETAIL* und SEITENTRAEGER FIVE-STARS

KOFFER/TC *MOTO DETAIL* und SEITENTRAEGER FIVE-STARS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Lonerider Moto Bags 2x 38Liter

    Lonerider Moto Bags 2x 38Liter: Servus, ih habe zwei paar nagelneue Lonerider Motobags zu verkaufen. Es wurde nur ein Karton geöffnet um sie zusammenzubauen habe sie aber noch...
  • Erledigt BMW Touring Koffer R1100GS+Moto Details Topcase

    BMW Touring Koffer R1100GS+Moto Details Topcase: Biete hier einen Satz BMW Touringkoffer für BMW R1100GS bzw R1150GS an. Die Koffer sind in relativ gutem Zustand und gleichschließend. Auf den...
  • Erledigt Moto-Detail 48 Liter Koffer (Topcase)

    Moto-Detail 48 Liter Koffer (Topcase): Hallo, verkaufe hier diesen Moto Detail Koffer mit 48 Litern Inhalt. Koffer ist in einem sehr guten Zustand. Rechnung von vor 6 Monaten ist auch...
  • Moto Detail Koffer 42 L an 650 GS

    Moto Detail Koffer 42 L an 650 GS: Hallo, möchte an das Motorrad meiner Frau, F650 GS Baujahr 2011 die Moto Detail 42 L als Seitenkoffer bei ihr befestigen. Sie hat keine...
  • Biete Sonstiges Koffer von Moto-detail: 44l Monokeysystem Art-Nr.10025920 (Louis)

    Koffer von Moto-detail: 44l Monokeysystem Art-Nr.10025920 (Louis): Die Koffer sind für 55 Euro pro Stück zu haben, insgesamt sind 3 vorhanden. Sie sind absolut wasserdicht wie ich auf meinen Fahrten bei Schnee...
  • Koffer von Moto-detail: 44l Monokeysystem Art-Nr.10025920 (Louis) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Lonerider Moto Bags 2x 38Liter

    Lonerider Moto Bags 2x 38Liter: Servus, ih habe zwei paar nagelneue Lonerider Motobags zu verkaufen. Es wurde nur ein Karton geöffnet um sie zusammenzubauen habe sie aber noch...
  • Erledigt BMW Touring Koffer R1100GS+Moto Details Topcase

    BMW Touring Koffer R1100GS+Moto Details Topcase: Biete hier einen Satz BMW Touringkoffer für BMW R1100GS bzw R1150GS an. Die Koffer sind in relativ gutem Zustand und gleichschließend. Auf den...
  • Erledigt Moto-Detail 48 Liter Koffer (Topcase)

    Moto-Detail 48 Liter Koffer (Topcase): Hallo, verkaufe hier diesen Moto Detail Koffer mit 48 Litern Inhalt. Koffer ist in einem sehr guten Zustand. Rechnung von vor 6 Monaten ist auch...
  • Moto Detail Koffer 42 L an 650 GS

    Moto Detail Koffer 42 L an 650 GS: Hallo, möchte an das Motorrad meiner Frau, F650 GS Baujahr 2011 die Moto Detail 42 L als Seitenkoffer bei ihr befestigen. Sie hat keine...
  • Biete Sonstiges Koffer von Moto-detail: 44l Monokeysystem Art-Nr.10025920 (Louis)

    Koffer von Moto-detail: 44l Monokeysystem Art-Nr.10025920 (Louis): Die Koffer sind für 55 Euro pro Stück zu haben, insgesamt sind 3 vorhanden. Sie sind absolut wasserdicht wie ich auf meinen Fahrten bei Schnee...
  • Oben