Koffergleichschließung

Diskutiere Koffergleichschließung im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, kann mir jemand sagen, ob man die Gleichschließung der Touringkoffer selbst machen kann und ob es dazu im www. irgendwo ne Anleitung oder...
T

T.S.

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2011
Beiträge
14
Ort
Ruhrpott...mitten drin statt nur dabei. :-)
Modell
F800GS
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob man die Gleichschließung der Touringkoffer selbst machen kann und ob es dazu im www. irgendwo ne Anleitung oder sowas in der Art gibt?!

Wünsche einen schönen Tag.

Gruß

T.
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi T.

Gleichschließung ist kein Problem.
Dazu die Schließzylinder ausbauen und die Schließplättchen tauschen. Diese kriegst du beim :). Meinstens haben die die Schließplättchen in der Werkstatt lose. Der entsprechende "Reparatursatz" ist viel zu teuer.
Den Schließzylinder ausbauen ist auch kein größerer Akt. Schlüssel auf Postion "Auf", Griff hoch und dann am unteren Ende des Zylinders das Halteplättchen durch ein entsprechendes Loch im Koffer hineindrücken. Dann den Zylinder nach oben rausziehen.
 
T

T.S.

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2011
Beiträge
14
Ort
Ruhrpott...mitten drin statt nur dabei. :-)
Modell
F800GS
Danke für den schnellen Tipp. :) Hole die Koffer gleich ab. Habe zum Glück die Träger dafür schon am Moped gehabt. Das daran befestigern der Koffer am Träger ist denke ich mal nicht weiter mit Schwierigkeiten verbunden, oder? Hatte zwar mal ne 1100 GS vor Jahren, aber damals keine Koffer.
 
F

frank69

Gast
Hallo !

Das kann man selber machen, allerdings macht das auch jeder :) für eine kleine Spende für die Kaffeekasse, wenn man nett fragt. Ich kann so´n Fummelkram überhaupt nicht, mein Händler hat das in 5 Minuten gemacht.

Frank
 
supergünnie

supergünnie

Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
495
Ort
Dahoam in Bayern
Modell
1200 GS TB/ 650 GS twin / XJ 550
Hi
Hab meine beim :) machen lassen. Ne kleine Spende und gut wars. Da brauchte ich nicht selber dran rum fummmeln

Gruß
 
N

norei

Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
155
Modell
Tenere 700 (vorh.: R 1150 GS)
Hallo
Passt denn der Bausatz EtNr. 51 25 2 337 270 auch ins Topcaseschloss?:confused:
Bei mir ist da ein völlig anderer Schlüsseltyp verbaut.:mad:
Hallo Gunnar,

da geht es Dir wohl so wie mir: ich habe für mein BMW-Topcase auch noch keine Möglichkeit gefunden, eine Gleichschließung herzustellen. Insbesondere habe ich noch nicht herausbekommen, wie bzw. ob man das im Topcase verbaute Schloss zum Wechsel der Schließplättchen überhaupt herausbekommt.

Gruß Norbert
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.517
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo Norbert,

das Schloss bekommst Du schon raus, aber...
der Schloßtyp ist älterer Bauart (2V und K-Modelle).
Mit Gleichschließung wird es wohl nichts.

Gruß
Christian
 
E

Ellafreund

Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
164
Ort
Oberhausen
Modell
GS 1150 EZ.03 natürlich in schwarz (leider verkauft)
BMW Topcase

Hallo,
beim org.BMW Topcase ist eine Gleichschließung laut BMW nicht möglich.
Habe nun neben dem Hauptschlüssel noch den Kleineren für's Topcase mit dabei.
Klappert nur gering.

LG
Ellafreund
 
S

Spätzünder

Gast
Hallo
Passt denn der Bausatz EtNr. 51 25 2 337 270 auch ins Topcaseschloss?:confused:
Bei mir ist da ein völlig anderer Schlüsseltyp verbaut.:mad:
Haben andere Mitglieder vor mir schon geschrieben. Kann ich ncihts zu sagen. Ich hatte ein Adv. Topcase drauf, da hats funktionniert.

Gruß aus Berlin

Stefan
 
Thema:

Koffergleichschließung

Koffergleichschließung - Ähnliche Themen

  • Koffergleichschließung

    Koffergleichschließung: Hallo habe Koffer in der Bucht ersteigert Schlösser sind dazu Schlüssel passt nur nicht.Brauche ich neue Schlösser oder wird mein altes nur neu...
  • Koffergleichschließung - Ähnliche Themen

  • Koffergleichschließung

    Koffergleichschließung: Hallo habe Koffer in der Bucht ersteigert Schlösser sind dazu Schlüssel passt nur nicht.Brauche ich neue Schlösser oder wird mein altes nur neu...
  • Oben