Hallo,
ich habe die SW-Träger an meiner 06er Adv.
Bei meiner Bestellung gab es noch keine versch. Versionen.
Ich musste mir aber selbst zwei kleine Distanzbuchsen besorgen.
Die habe ich für die obere Halterung gebraucht, die nicht mit der Gepäckbrücke verbunden ist. Auf der linken Seite musste ich auch die Kunsstoffverkleidung unter der Sitzbank ca 0,5 mm abfeilen. Das liegt aber glaub ich eher am Sitz der selbigen.
Die hintere Strebe des linken Halters sitzt tatsächlich genau im Abgasstrom. Sonderlich heiß wird sie aber nicht. Auch nach langer Autobahnfahrt kann ich noch mit den Fingern dranfassen. Ich hab Aluband drumgewickelt.
Als Koffer habe ich Alukisten von ebay drauf. Die es wohl aber so auch im Baumarkt geben soll. Ich hab sie allerdings in noch keinem in meiner Nähe gefunden.
Die Adapter Koffer/Kofferträger habe ich mir auch wieder selbst besorgt.
Alles in allem haben mich die Koffer mit Träger und Schlössern u. Kleinteilen ca 340 EUR gekostet.
Von der Stabilität her überzeugen die Träger absolut. Wobei ich zugeben muss, bisher kein Gelände damit gefahren zu sein (allerdings Autobahn 200 km/h). Ein weiterer Punkt ist, dass der linke Träger eben relativ weit absteht. Beim Fahren merkt man es nicht, aber die Optik mag vielleicht nicht jedermanns Sache sein (mich stört es nicht!).
Ich hab noch kein Bild von dem ganzen, versuche aber schnellstmöglich ein paar nachzureichen!!
Gruß
Jörg