Komm grad vom Harley-Händler...

Diskutiere Komm grad vom Harley-Händler... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hi Leutz, komm grad vom Harley Händler, hab mir mal die Night Rod Special angeschaut. ;) Von der Optik schon ein sehr geiles Bike...
Kuhl

Kuhl

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
559
Modell
F800GS
Hi Leutz,

komm grad vom Harley Händler, hab mir mal die Night Rod Special angeschaut. ;)
Von der Optik schon ein sehr geiles Bike... Draufgesetzt, Sitzposition naja, hat sie auch. :D
Blick nach vorn übern Tacho hat mich so ein bisserl an die guten alten Herkules Prima 5-Zeiten erinnert. :rolleyes:
Dachte eigentlich, hey, an dem Bike ist eigentlich nicht sooo viel Technik dran, Preis ist relativ hoch. Da muss die Verarbeitung doch top sein?!
Am Arsch, grade die Schalter für Blinker, Licht usw. sind etwas wackelig. Gasgriff muss man bis Anschlag gefühlte 3 Umdrehungen drehen. Fußbremse passte mir gar nicht, aber ist auch zum Glück nicht einstellbar.
Immerhin hat sie 5 Gänge. ;)
Wer mal meint, bei BMW gibts keine Qualität der shcaue sich mal die Traktoren aus Milwaukee an.
Cool ist das Teil, keine Frage. Aber ich hatte gedacht da gibts etwas mehr Gegenwert für die 17000 €.

Nix für mich. :cool:
 
Der Hamburger

Der Hamburger

Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
234
Modell
R1200GS LC
Und befor Du damit losfahren willst leg noch mal etwa 4000€ drauf
d.h.Auspuff, luftfilteranlage, Bremsanlage und noch einiges mehr

Ich habe 2 HD´s gehabt die ich 10 Jahre gefahren habe

Gruß Holger
 
Kuhl

Kuhl

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
559
Modell
F800GS
Und befor Du damit losfahren willst leg noch mal etwa 4000€ drauf
d.h.Auspuff, luftfilteranlage, Bremsanlage und noch einiges mehr

Ich habe 2 HD´s gehabt die ich 10 Jahre gefahren habe

Gruß Holger

Scheint ja ein Schnäppchen zu sein! :D
Bist quasi von Harley zu BMW Gewechselt?
 
Der Hamburger

Der Hamburger

Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
234
Modell
R1200GS LC
Hallo Kuhl BMW war eigentlich immer mein Ding nach 10 Jahren wollte
ich mal etwas mehr Technik für mein Geld das konnte Harley aber noch nie bieten allerdings meine erste BMW war eine GS das war März 2008,
und meine neue steht schon beim :) die ich nächsten Monat abholen werde

Gruß von der Elbe Holger
 

Anhänge

Kuhl

Kuhl

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
559
Modell
F800GS
Hallo Kuhl BMW war eigentlich immer mein Ding nach 10 Jahren wollte
ich mal etwas mehr Technik für mein Geld das konnte Harley aber noch nie bieten allerdings meine erste BMW war eine GS das war März 2008,
und meine neue steht schon beim :) die ich nächsten Monat abholen werde

Gruß von der Elbe Holger

Hübsche Bootchens. :D
Was für eine wirds, ne 12er GS?
Kann ich nur empfehlen, hab mir die letztes Jahr auch als neue T-Black gegönnt... ;)
 
Der Hamburger

Der Hamburger

Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
234
Modell
R1200GS LC
Eine ganz solide Titansilber, extras sind Navibügel von TTsowie Abschließbarer Navihalter andere Sitzbank,Puig Innenkotflügel,und noch so ein paar lustige Sachen.Wenn ich sie in der Garage habe mache ich mal ein paar Bilder und schiebe sie rüber

Gruß Holger
 

Anhänge

Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Warum gerade die? Ist doch wassergekühlt, mit Porsche Motor, also gar keine richtige Harley.

also sind alle Modelle ohne Boxermotor auch keine richtigen BMW´s? ;)

Wer HD fährt ist zu noch viel mehr Zugeständnissen im Preis/Leistungssektor bereit als der BMW Kunde. :cool:
 
Kramer

Kramer

Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
536
Ort
Oberrieslingen
Modell
R 1200 GS (2007) F 650 GS (2008)
Hi Leutz,

komm grad vom Harley Händler, hab mir mal die Night Rod Special angeschaut. ;)
Von der Optik schon ein sehr geiles Bike... Draufgesetzt, Sitzposition naja, hat sie auch. :D
Blick nach vorn übern Tacho hat mich so ein bisserl an die guten alten Herkules Prima 5-Zeiten erinnert. :rolleyes:
Dachte eigentlich, hey, an dem Bike ist eigentlich nicht sooo viel Technik dran, Preis ist relativ hoch. Da muss die Verarbeitung doch top sein?!
Am Arsch, grade die Schalter für Blinker, Licht usw. sind etwas wackelig. Gasgriff muss man bis Anschlag gefühlte 3 Umdrehungen drehen. Fußbremse passte mir gar nicht, aber ist auch zum Glück nicht einstellbar.
Immerhin hat sie 5 Gänge. ;)
Wer mal meint, bei BMW gibts keine Qualität der shcaue sich mal die Traktoren aus Milwaukee an.
Cool ist das Teil, keine Frage. Aber ich hatte gedacht da gibts etwas mehr Gegenwert für die 17000 €.

Nix für mich. :cool:
jetzt bin ich mal auf den Kommentar von Uli G. gespannt :cool:

Grüße

Kramer
 
Kuhl

Kuhl

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
559
Modell
F800GS
Und befor Du damit losfahren willst leg noch mal etwa 4000€ drauf
d.h.Auspuff, luftfilteranlage, Bremsanlage und noch einiges mehr
Das hatte die schon dran. Dachte erst das gehört dazu. :D



Gesendet mit Tapatalk von meinem DingDong
 
B

Boxer-lust

Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
420
Ist schon lustig wieviele Idioten es gibt die sich den ueberterten Edelschrott aus USA in die Garage stellen...
Der Ami traeumt von der Autobahn,der Deutsche von 88km/h auf ner Haemmorrhidenschaukel aus Milwaukee...:D
Die "Qualitaet" bei Harley ist aber wirklich unter aller Sau.
Chinesische Baumarktschrauben,Schweissnaehte die ich im 1. Lehrjahr schon besser hinbekam und bei einer XR1200R hatte der Auspuff schon im Laden Rost...
Harleys sind so uncool wie die Leute die sie fahren...
Oder auch
"Harley-Davidson,the most efficient machine to turn gas into noise"...:D

Und bei der V-Rod musste den Motor ausbauen um die Ventile einstellen zu koennen...:(
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
aber wohl nur die HD transportiert dieses "EasyRider" Feeling zu den Massen....

und schon mutiert der "Zahnwalt" und was immer durch überstreifen der "Kutte" und dem Besteigen des amerikanischen Eisenhaufens zum "Outlaw",
wie ein Kollege immer sagte - "das sind doch alles Maskierte - mit Minimalhelm, Halstuch (am besten mit Totenkopf o.ä.) und Kutte und HD-Bomberjacke..."
 
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
Hi Leutz,


Immerhin hat sie 5 Gänge. ;)
Wer mal meint, bei BMW gibts keine Qualität der shcaue sich mal die Traktoren aus Milwaukee an.
. :cool:
Sie hat 6 Gänge :cool:

was willstn mit technik?....wir reden von harley....die dinger fahren...haben druck und haben motoren die das tun was sie sollen...laufen!
sound und feeling inclusive!

unrecht hast du nicht das man für sehr viel geld alte technik kauft.....aber harleyfahrer wissen und wollen das;)

ok...die bremsen sind nicht sooo dolle....sind halt eben mehr für lange gerade highways gemacht...wers weiß kann damit auch bremsen:D

Immerhin wurde letztes jahr das serienmäßige ABS für manche modelle eingeführt;)

aber am schlimmsten von allem ist die Qualität der schrauben an den mopeds...die reißen schneller beim schrauben als man schauen kann;)

bei streusalz sollte man damit auch nicht fahren da dir sonst die chromfelgen vergammeln und dein alu weißrostflecken bekommt;)

nichtsdestotrotz wollt ich niemals auf mein traktörchen verzichten müssen....is halt ne harley:D und ich steh voll drauf:D
 
C

CBR

Gast
Naja Sound haben die Kisten auch nicht mehr, die meisten (neueren) hören sich an wie ne Nähmaschine.

Also dieses tgypische V2 Blubbern ist da sehr gedämpft.

Ich habe auch 2 Kumpels die seit letztem jahr auf diesem Harleytripp sind.

20 tsd für die Kiste und dann nochmal so ca. 10 tsd reingesteckt, Motor aufgebohrt, Luftfederung usw.

Ein Luftfilter dran der gut aussieht aber man muss sich die Beine jetzt spreizen und noch viel mehr von dem Schwachsinn.

Und seit unserem letzten Urlaub in Italien fahren wir auch nicht mehr zusammen,(in Urlaub) das sind einfach unterschiedliche Welten, vom fahren.


Da hilft auch der getunte Motor usw. nichts die Dinger sind für Kurven nicht gebaut.

Da wo man mit einem normalen Motorrad schön rumbummelt sind die Karren sehr schnell an Ihre Grenzen.
 
B

Boxer-lust

Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
420
Ich weiss wovon ich spreche...:D
War selbst mal so ein Idiot der sich so eine ueberteuerte Schuessel gekauft hat.
Der Traum waerte aber nur 3 Monate dann kaufte ich mir wieder richtiges Motorrad zum Fahren und nicht Laerm erzeugen...:D
Ausserdem war es mir zu peinlich mit diesen Posern und Moechtegerns die zu 90% Harley fahren verwechselt zu werden...;)
What is the difference between a Harley and a vacuum cleaner?
The position of the dirtbag...:D
Den Film Easy Rider schaue ich aber auch Heute noch gern denn er zeigt mir dass es in den USA keine Freiheit gibt...oder auch nur die Freiheit der Wenigen Mensch und Natur nach Strich und Faden auszubeuten,viel Geld zu machen und dann nach Irgendwo hin wo es noch schoen ist abzuhauen...
Abgesehen davon bedeutet Esay Rider im amerikanischen Slang,Zuhaelter was dem Film natuerlich die wahre Bedeutung gibt.
Das konnte ich im zarten Alter von 12 Jahren noch nicht wissen...:D
Wie offentsichtlich auch Millionen Deutsche die als gute Bunzelbuerger den Amis eh alles nachaeffen und als Touris Allsommerlich auf ihren Eagle-Rider
Mietharleys im Gaensemarsch auf der Route 66 mit 55mph max ihren Traum von "Freiheit" erleben...:D
Das ist fast so lustig wie all die Clowns mit ihrer Biker Verkleidung die auf der Harley Karneval 365 Tage pro Jahr ausleben...
Oder in USA voll Staatstragend mit Amifahne an der Hardley...
Wem's gefaellt.Vor Freiheit und Rebellion haben diese angepassten Spiesser nur Angst...wie Billy und Wyatt am Ende in Easy Rider erschossen wurden...
Wer es immer noch nicht verstanden hat und wem's trotzdem gefaellt dem wuensche ich Viel Spass dabei...
Helau...;)
Denn ne Harley kauft man sich bestimmt nicht weil man ein gutes Motorrad fahren will...:D
 
Thema:

Komm grad vom Harley-Händler...

Komm grad vom Harley-Händler... - Ähnliche Themen

  • Griechenland, ich komme!

    Griechenland, ich komme!: Mein Schwiegervater hat 90. Geburtstag im Juli. Und nachdem mein Schwiegervater Grieche ist und in Griechenland lebt, muss man da hin. meine Frau...
  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • komme ich dadurch, Amorbach

    komme ich dadurch, Amorbach: Hallo ich war dort schon, da gab es eine schöne Straße. Beim letzten Mal war die gesperrt. Ist das dauerhaft so. Ich fahre am Freitag dort.
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Das große Scheibenkabinett.... kommen Sie rein, schauen Sie!

    Das große Scheibenkabinett.... kommen Sie rein, schauen Sie!: So! Ich hab mal meinen Keller durchforstet und 6 Scheiben für die 2011er TripleBlack/TÜ/Rallye 1200 GS gefunden! 1 lange Wunderlich...
  • Connected Ride Cradle.....sollte da nicht eine neue Version kommen?

    Connected Ride Cradle.....sollte da nicht eine neue Version kommen?: Moin Forum, ich habe ein Connected Ride Cradle mit der Bestellnummer: 77 52 1 542 248 Ich kannn mich erinnern, das in 2022 öfters mal von einer...
  • Connected Ride Cradle.....sollte da nicht eine neue Version kommen? - Ähnliche Themen

  • Griechenland, ich komme!

    Griechenland, ich komme!: Mein Schwiegervater hat 90. Geburtstag im Juli. Und nachdem mein Schwiegervater Grieche ist und in Griechenland lebt, muss man da hin. meine Frau...
  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • komme ich dadurch, Amorbach

    komme ich dadurch, Amorbach: Hallo ich war dort schon, da gab es eine schöne Straße. Beim letzten Mal war die gesperrt. Ist das dauerhaft so. Ich fahre am Freitag dort.
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Das große Scheibenkabinett.... kommen Sie rein, schauen Sie!

    Das große Scheibenkabinett.... kommen Sie rein, schauen Sie!: So! Ich hab mal meinen Keller durchforstet und 6 Scheiben für die 2011er TripleBlack/TÜ/Rallye 1200 GS gefunden! 1 lange Wunderlich...
  • Connected Ride Cradle.....sollte da nicht eine neue Version kommen?

    Connected Ride Cradle.....sollte da nicht eine neue Version kommen?: Moin Forum, ich habe ein Connected Ride Cradle mit der Bestellnummer: 77 52 1 542 248 Ich kannn mich erinnern, das in 2022 öfters mal von einer...
  • Oben