Kommt bald TomTom Rider 3 ???

Diskutiere Kommt bald TomTom Rider 3 ??? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hab mal ne Frage . Kommt bald das TOM TOM RIDER 3 raus. Weil Louis bietet es im Restpostenverkauf an.:):) Ich würde mich um antworten freuen...
G

gs uwe

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
32
Modell
1150gs adventure
Hab mal ne Frage .

Kommt bald das TOM TOM RIDER 3 raus.
Weil Louis bietet es im Restpostenverkauf an.:):)

Ich würde mich um antworten freuen.
Gruß Uwe
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Hab mal ne Frage .

Kommt bald das TOM TOM RIDER 3 raus.
Weil Louis bietet es im Restpostenverkauf an.:):)

Ich würde mich um antworten freuen.
Gruß Uwe
keine ahnung :eek: aber die könnten die dinger für 5 euro verramschen und ich würd mir keins kaufen ;) höchstens zum weiterverkauf :D

ich kauf grundsätzlich nichts von holländern, nur aussem hollöndischen IKEA, abba das sind ja nordmänner :p:p
 
axelbremen

axelbremen

Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
424
Ort
aachen
Modell
r 1200 gs
ja ja so isser der jupp.

nein , nichts gehört. da der raider 2 bestens funzt und der halter nun auch ok ist, ist das auch nicht nötig.
garmin überschüttet das Volk 3 mal im jahr mit neuen modellen, weil die vorgänger nichts taugen, grins.

gruß axel:D
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
garmin überschüttet das Volk 3 mal im jahr mit neuen modellen, weil die vorgänger nichts taugen, grins.

gruß axel:D
jenauuuu axel, wo du recht hast - hast du recht :D

ich hab seit nunmehr 3 jahren einen bmwuchtig 3er und eine 60csx im einsatz und lasse mich nicht von der konjunkturmaschinerie verrückt machen und so wird es auch bleiben, bis mal wieder was richtig anständiges auf den markt kommt :rolleyes: anders alss das kirmesschiessbudengewinnteil namens zumo 660 oder bmw 4 :eek: :p:p
 
axelbremen

axelbremen

Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
424
Ort
aachen
Modell
r 1200 gs
jenau,


grins......


entweder ein richtige navi von garmin oder halt was aus holland........



gruß axel
 
C

confidence

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
Ich weiß nicht,was nun gegen Tom Tom spricht - aber ich weiß,daß ich von
Garmin mit dem ganzen Anmeldezirkus total die Schnauze voll habe !!
Wenn Tom Tom etwas Gutes bringt,dann würde ich dort zugreifen !!
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Ich weiß nicht,was nun gegen Tom Tom spricht - aber ich weiß,daß ich von
Garmin mit dem ganzen Anmeldezirkus total die Schnauze voll habe !!
Wenn Tom Tom etwas Gutes bringt,dann würde ich dort zugreifen !!
es spricht fast alles gegen tomtom, auch wenn ich axel jetzt auf den schlips trete :rolleyes: aber ich rede nicht gerne lange um den heissen brei rum :eek::eek:

und i.s. anmeldezikurs bei garmin gebe ich dir 100% recht ;) da musst du, wenn du keinen profi dort kennst (ich kenne gott sei dank mehrere ;)) mit studentischen 400 euro hilgskräften vorlieb nehmen und dir zum teil für den anmeldewirrwarr einen tag urlaub nehmen :D

man sollte sich auf jeden fall eine pulle hochprzentigen neben den rechner stellen, denn man wird ihm während der aktion brauchen und nur so ist das auszuhalten :p:p

ich habe in den letzten jahren etliche naviseminare abgehalten und war immer wieder überrascht, wie viele teilnehmer es nicht geschafft hatten, ihre kiste bei garmin zu registrieren und damit freischalten zu lassen :o obwohl die überwiegende anzahl keine ersttäter am pc waren :eek::eek: :D
 
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Vorurteil bestätigt...

ich habe in den letzten jahren etliche naviseminare abgehalten und war immer wieder überrascht, wie viele teilnehmer es nicht geschafft hatten, ihre kiste bei garmin zu registrieren und damit freischalten zu lassen :o obwohl die überwiegende anzahl keine ersttäter am pc waren :eek::eek: :D
Hallo,

bei der Registrierung fängt es also schon an...
Das bestätigt meine Meinung. Garmin ist oftmals viel zu kompliziert. (Vielleicht ausgenommen Zumo, der soll anders sein)

Für Navi- Freaks sicher ein Dorado, aber für Otto- Normalverbraucher der einfach nur bei Touren geführt werden will, ist TomTom erste Wahl- wenn es denn funktioniert. Die Software ist intuitiv bedienbar, das Display vom Rider sehr gut ablesbar usw. Und es ist mit kostenlosen Zusatzprogrammen, auch ausserhalb von TT, aufzurüsten.

Das Rider 2 soll die Macken vom 1 ja sehr gut kompensiert haben, also Rider 2 ist sicher kein schlechtes Navi für die "Nicht- Navi- Freaks""
(Ich hab Rider 1 und quäl mich mit der Macke "Stromversorgung im Mopedhalter" ...:mad:) Aber dafür werd ich eine Lösung finden...:rolleyes: Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Teil.

Viele Grüße,

Grafenwalder
 
Zuletzt bearbeitet:
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.949
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
....ich habe in den letzten jahren etliche naviseminare abgehalten und war immer wieder überrascht, wie viele teilnehmer es nicht geschafft hatten, ihre kiste bei garmin zu registrieren und damit freischalten zu lassen :o obwohl die überwiegende anzahl keine ersttäter am pc waren :eek::eek: :D
Wo ist denn das Problem? Das habe sogar ich geschafft .... ;)
 
O

Ostälbler

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
203
Ort
Aalen
Modell
R1200GS
Vielleicht ist das Gerät eine Alternative.

http://www.atvmagazin.info/2009/11/reaction-x-navigator/

http://www.oma-live.de/news/navigator-reaction/

Für den Preis von 299€ ist es immerhin wasserdicht nach IPX7.
Headset und topographischen Karten sind auch dabei.


Jetzt muß es das Teil nur geben.
Und das mit dem IPX7 muß ich doch startk anzweifeln. Auf den Bildern ist an der rechten Seite des Gerätes der Kartenslot zu erkennen; wie die den dicht bekommen wollen, ist mir nicht klar.

Außerdem ist im Internet nichts von dem Teil zu sehen, außer eben den Anzeigen...

Schaun mer mal.


Gruss
Eckhard
 
R

rabanser81

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
197
Ort
Dietingen
Modell
1200 Bandit 96 R 1200 GS MÜ 09
Hallo zusammen

Also ich habe den TT Rider 2 und bin sehr zufrieden damit:)

Gruß Simon
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Wo ist denn das Problem? Das habe sogar ich geschafft .... ;)
du biss ja auch en scheeenie :eek: :D:D

die probleme haben verschiedene ursachen :o es liegt zum teil an garmin und zu einem anderen teil auch an den usern selbst, die mit dieser vorgehensweise einfach überfordert sind ;) :D
 
Adventure Otti

Adventure Otti

Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
203
Ort
Halle/Saale
Modell
R 1200 GS Adventure
(Ich hab Rider 1 und quäl mich mit der Macke "Stromversorgung im Mopedhalter" ...:mad:) Aber dafür werd ich eine Lösung finden...:rolleyes: Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Teil.

Viele Grüße,

Grafenwalder

Moin Grafenwalder,

das Stromproblem habe ich auch. Das macht mich wahnsinnig - ich hasse Tomtom :mad: Wie man so einen Schrott rausbringen kann! Ich will über den Halter, der mich fast getötet hat, gar nicht erst reden.

Hast Du vielleicht eine Idee oder weiß jemand anderes etwas, wie man das folgende Problem in den Griff bekommt:
Bei mir sind die "Nasen", in die das Gerät einrasten soll, abgenutzt und nun berühren sich die Kontakte nicht mehr richtig. Habe schon überlegt, ob ich auf jeden Kontakt mit Lötzinn eine Erhöhung draufbruzzle.

Gruß Otti
 
L

lechfelder

Gast
Hallo Otti,

bevor Du mit dem Löten anfängst würde ich an Deiner Stelle mit dem TT-Support Kontakt aufnehmen und ggf. das Gerät zur Begutachtung einsenden.

TomTom zeigt sich gegenüber Rider-Besitzer in der Regel sehr kulant, auch bzw. insbesondere ausserhalb der Garantie. Hatte erst kürzlich selbst diese Erfahrung gemacht, als bei meinem drei Jahre alten Rider 1 der SD-Karten-Slot defekt war. Wurde kostenlos getauscht.

Irgendwo schon Anleitungen zur Reparatur gesehen. Falls Du sie benötigt einfach nochmals melden.
 
Adventure Otti

Adventure Otti

Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
203
Ort
Halle/Saale
Modell
R 1200 GS Adventure
Würde mich über diese Anleitung freuen!!!! :)
 
Adventure Otti

Adventure Otti

Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
203
Ort
Halle/Saale
Modell
R 1200 GS Adventure
Vielen Dank für den Link!

Ich habe bereits einen Extremhalter. Das Problem ist nur, dass der Dockingshoe der selbe bleibt. Der Extremhalter umschließt das ganze nur. Jetzt fliegt der Rider nicht bei jedem Schlagloch ab.:o

Da die Nasen und die Aufnahme durch Benutzung "ausgenuddelt" sind, sitzt der Rider nicht mehr so fest und somit nicht mehr so dicht an den Kontakten.
Ich behelfe mich im Moment mit einer etwas polnischen Variante: Ich benutze einen hölzernen Kaffeeumrührstil von McDonald's, den ich oben zwischen Rider und Bügel stecke. Somit sitzt der Rider straffer und wird etwas mehr nach unten gedrückt. Sieht irre professionell aus :D

Gruß Otti
 
Thema:

Kommt bald TomTom Rider 3 ???

Kommt bald TomTom Rider 3 ??? - Ähnliche Themen

  • Kommt die neue 1200er GS noch 2024?

    Kommt die neue 1200er GS noch 2024?: Zeigt hier Motorrad die neue 1200er? Luftgekühlt im HP Style. Neue luftgekühlte Boxer-GS angekündigt: Ist das die neue BMW R 12 GS?
  • Kurviger für Apple iOS kommt

    Kurviger für Apple iOS kommt: Kurviger für Apple kommt Kurviger iOS app is coming soon! / Kurviger iOS App erscheint bald!
  • Wie kommt Ihr an euer neues Motorrad?

    Wie kommt Ihr an euer neues Motorrad?: Aktuell wird ja die neues R1300GS heiß diskutiert. Das Mopped und auch jede andere BMW ist ja nicht ganz billig. Mich würde mal gerne...
  • Was kommt (für mich) nach der GS 1200 LC?

    Was kommt (für mich) nach der GS 1200 LC?: Hi zusammen! Nach drei Jahren mit einer gebrauchten GS 1200 LC möchte ich mich verändern. Zwei primäre Gründe: ich hätte gern ein Motorrad mit...
  • Passwort-vergessen-link kommt nicht an

    Passwort-vergessen-link kommt nicht an: Servus, Hoffe dass passt hier hin. Ich habe mein Passwort nicht mehr, bin aber noch am Handy angemeldet. Auf dem PC habe ich dann via Passwort...
  • Passwort-vergessen-link kommt nicht an - Ähnliche Themen

  • Kommt die neue 1200er GS noch 2024?

    Kommt die neue 1200er GS noch 2024?: Zeigt hier Motorrad die neue 1200er? Luftgekühlt im HP Style. Neue luftgekühlte Boxer-GS angekündigt: Ist das die neue BMW R 12 GS?
  • Kurviger für Apple iOS kommt

    Kurviger für Apple iOS kommt: Kurviger für Apple kommt Kurviger iOS app is coming soon! / Kurviger iOS App erscheint bald!
  • Wie kommt Ihr an euer neues Motorrad?

    Wie kommt Ihr an euer neues Motorrad?: Aktuell wird ja die neues R1300GS heiß diskutiert. Das Mopped und auch jede andere BMW ist ja nicht ganz billig. Mich würde mal gerne...
  • Was kommt (für mich) nach der GS 1200 LC?

    Was kommt (für mich) nach der GS 1200 LC?: Hi zusammen! Nach drei Jahren mit einer gebrauchten GS 1200 LC möchte ich mich verändern. Zwei primäre Gründe: ich hätte gern ein Motorrad mit...
  • Passwort-vergessen-link kommt nicht an

    Passwort-vergessen-link kommt nicht an: Servus, Hoffe dass passt hier hin. Ich habe mein Passwort nicht mehr, bin aber noch am Handy angemeldet. Auf dem PC habe ich dann via Passwort...
  • Oben