Kommt der wirtschaftliche Super-Gau?

Diskutiere Kommt der wirtschaftliche Super-Gau? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Weltweit mehren sich die Anzeichen für eine starke Rezession! Die weltweite Leitwährung, der USD, gerät zunehmend unter Druck und scheint kurz...
M

mind

Gast
Weltweit mehren sich die Anzeichen für eine starke Rezession!

Die weltweite Leitwährung, der USD, gerät zunehmend unter Druck und scheint kurz vor einer starken Abwertung zu stehen!

Wie habt Ihr vorgesorgt, oder seid Ihr der Meinung, es wird nichts so heiss gegessen wie es gekocht wird?

Dazu mal Lesestoff, aus einem Forum von Leuten, die sich dazu Gedanken gemacht haben und es weiter tun!

http://hartgeld-forum.com/forum/viewtopic.php?t=2418
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
Weltweit mehren sich die Anzeichen für eine starke Rezession!

Die weltweite Leitwährung, der USD, gerät zunehmend unter Druck und scheint kurz vor einer starken Abwertung zu stehen!

Wie habt Ihr vorgesorgt, oder seid Ihr der Meinung, es wird nichts so heiss gegessen wie es gekocht wird?

Dazu mal Lesestoff, aus einem Forum von Leuten, die sich dazu Gedanken gemacht haben und es weiter tun!

http://hartgeld-forum.com/forum/viewtopic.php?t=2418
Higher Mind!
1. neue Leitwährung wird der Euro
2. hätten wir nicht soviel Vertrauen in die US-Wirtschaft gehabt, bzw. wären wir mal früher selbstbewußter gewesen....,jetzt ist das Essen heiß im Mund...3.Ottomotor,Diesel...,Konrad Zuse,Otto Hahn,MP3-Player,Hybrid-Auto,Transrapid,
Raketen-oder Jet-Antrieb und vieles mehr, einfach aus der Hand gegeben...
-Wir müssen langsam mal was Eigenes auch erfolgreich produzieren!!!
Vorsorgen?-Warum sollen immer nur die Amerikaner konsumieren?
Hang loose and stay cool....
 
M

mind

Gast
Der Euro?

Higher Mind!
1. neue Leitwährung wird der Euro
2. hätten wir nicht soviel Vertrauen in die US-Wirtschaft gehabt, bzw. wären wir mal früher selbstbewußter gewesen....,jetzt ist das Essen heiß im Mund...3.Ottomotor,Diesel...,Konrad Zuse,Otto Hahn,MP3-Player,Hybrid-Auto,Transrapid,
Raketen-oder Jet-Antrieb und vieles mehr, einfach aus der Hand gegeben...
-Wir müssen langsam mal was Eigenes auch erfolgreich produzieren!!!
Vorsorgen?-Warum sollen immer nur die Amerikaner konsumieren?
Hang loose and stay cool....

Bist Du sicher, dass eine Währung, die im Hintergrund unendliche Summen an USD`s als Währungsreserve gebunkert hat dies wirklich stemmen könnte????


Ich denke nicht!:cool:
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
Bist Du sicher, dass eine Währung, die im Hintergrund unendliche Summen an USD`s als Währungsreserve gebunkert hat dies wirklich stemmen könnte????


Ich denke nicht!:cool:
Ich denke..., also bin ich!-Das US-System steht fast so da, wie einst Lehmann-Brothers....-Alles was an Schrott gebunkert ist , richtet dann
Schaden an!-Ich denke , Du hast die Wurzel des Untergangs schon benannt!
Ob es gestemmt werden kann?-Mit unserem Selbstbewußtsein wohl kaum....-
Hast mich überzeugt!(Wenn ich sehe, wie die km-Pauschale politisch abgewickelt wird...-kann man sich nur die Augen reiben!!)
 
M

mind

Gast
Was ich sagen will.....

Ich denke..., also bin ich!-Das US-System steht fast so da, wie einst Lehmann-Brothers....-Alles was an Schrott gebunkert ist , richtet dann
Schaden an!-Ich denke , Du hast die Wurzel des Untergangs schon benannt!
Ob es gestemmt werden kann?-Mit unserem Selbstbewußtsein wohl kaum....-
Hast mich überzeugt!(Wenn ich sehe, wie die km-Pauschale politisch abgewickelt wird...-kann man sich nur die Augen reiben!!)

...ist (aus meiner Sicht) nur EINES!

Da kommt ne ganz heftige Nummer auf uns zu!


Nehmt Euch die Zeit und lest Euch das mal durch! (auch wenn`s nich jedermanns Sprachsensoren trifft)

Da ist mit "cas" Einiges an Kompetenz vorhanden!

Sorry, sollte nur ein Gedankenanstoss sein....

das "Szenario" wird sich darstellen,...so...oder so!;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wie es weitergeht kann ich (wohl niemand) sagen, aber bei einem bin ich mir sicher: Wir sind die größten Jammerer auf dieser Welt, gute Nachrichten gehen fast unter (der niedrigste Arbeitslosenstand seit 16 Jahren) und es wird dauernd davon geredet, dass es nächstes Jahr wohl bergab geht.
Großkonzerne (Autofirmen) verdienen fast 2 Jahrzehnte lang ein Schweinegeld, steigern ihren Gewinn von Jahr zu Jahr um zweistellige Prozentbeträge (ein Wirtschaftsprof hat mal ausgerechnet, dass eine Firma ca. 4,25% wachsen muß um auf lange Zeit gesund zu sein), aber das erste Quartal seit 15 Jahren in dem mal nicht so viel verkauft wurde und man schreit nach Milliardenkrediten und Bürgschaften:eek::eek: gehts noch? wie blöd sind wir eigentlich?
Und was beschließen unsere Poloitiker? Das die Glühbirne verboten wird um ganz 4% an Energie zu sparen!!!:D:D Das ist der Schwachsinn des Jahrhunderts und eine reine Lobbyentscheidung........(die USA haben seit dem Kyotoprotokoll (dass sie nicht unterzeichnet haben) ihren CO-Ausstoß um 18 % gesteigert und wir verbieten Glühbirnen)

Mein Geld anlegen? welches Geld? ich hab mir kein Gold, keine Aktien und auch keine Flachbildscheiße gekauft, sondern ein Zweitmotorrad :D Geld das nicht den Bach runterging, keinem "Finanzmanager" den Arsch gefettet hat...
Das war meine beste finanzielle Entscheidung in dem Jahr

Tiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
Wie es weitergeht kann ich (wohl niemand) sagen, aber bei einem bin ich mir sicher: Wir sind die größten Jammerer auf dieser Welt, gute Nachrichten gehen fast unter (der niedrigste Arbeitslosenstand seit 16 Jahren) und es wird dauernd davon geredet, dass es nächstes Jahr wohl bergab geht.
Großkonzerne (Autofirmen) verdienen fast 2 Jahrzehnte lang ein Schweinegeld, steigern ihren Gewinn von Jahr zu Jahr um zweistellige Prozentbeträge (ein Wirtschaftsprof hat mal ausgerechnet, dass eine Firma ca. 4,25% wachsen muß um auf lange Zeit gesund zu sein), aber das erste Quartal seit 15 Jahren in dem mal nicht so viel verkauft wurde und man schreit nach Milliardenkrediten und Bürgschaften:eek::eek: gehts noch? wie blöd sind wir eigentlich?
Und was beschließen unsere Poloitiker? Das die Glühbirne verboten wird um ganz 4% an Energie zu sparen!!!:D:D Das ist der Schwachsinn des Jahrhunderts und eine reine Lobbyentscheidung........(die USA haben seit dem Kyotoprotokoll (dass sie nicht unterzeichnet haben) ihren CO-Ausstoß um 18 % gesteigert und wir verbieten Glühbirnen)

Mein Geld anlegen? welches Geld? ich hab mir kein Gold, keine Aktien und auch keine Flachbildscheiße gekauft, sondern ein Zweitmotorrad :D Geld das nicht den Bach runterging, keinem "Finanzmanager" den Arsch gefettet hat...
Das war meine beste finanzielle Entscheidung in dem Jahr

Tiger
DAS meinte ich mit konsumieren!
Komagleiter
 
M

mind

Gast
Cool....

Wie es weitergeht kann ich (wohl niemand) sagen, aber bei einem bin ich mir sicher: Wir sind die größten Jammerer auf dieser Welt, gute Nachrichten gehen fast unter (der niedrigste Arbeitslosenstand seit 16 Jahren) und es wird dauernd davon geredet, dass es nächstes Jahr wohl bergab geht.
Großkonzerne (Autofirmen) verdienen fast 2 Jahrzehnte lang ein Schweinegeld, steigern ihren Gewinn von Jahr zu Jahr um zweistellige Prozentbeträge (ein Wirtschaftsprof hat mal ausgerechnet, dass eine Firma ca. 4,25% wachsen muß um auf lange Zeit gesund zu sein), aber das erste Quartal seit 15 Jahren in dem mal nicht so viel verkauft wurde und man schreit nach Milliardenkrediten und Bürgschaften:eek::eek: gehts noch? wie blöd sind wir eigentlich?
Und was beschließen unsere Poloitiker? Das die Glühbirne verboten wird um ganz 4% an Energie zu sparen!!!:D:D Das ist der Schwachsinn des Jahrhunderts und eine reine Lobbyentscheidung........

Mein Geld anlegen? welches Geld? ich hab mir kein Gold, keine Aktien und auch keine Flachbildscheiße gekauft, sondern ein Zweitmotorrad :D Geld das nicht den Bach runterging, keinem "Finanzmanager" den Arsch gefettet hat...
Das war meine beste finanzielle Entscheidung in dem Jahr

Tiger

...Markus!

Das hat jetzt erst mal nix mit Jammerei zu tun!

Die Amis wollen ihre Goldreserven monetisieren! In diesem Strudel, der darauf folgt, ziehen sie die gesamte Weltwirtschaft hinter sich her!

Was bleibt ihnen übrig, als die Druckmaschinen anzuwerfen und neue Scheine zu produzieren?????


Welchen Effekt hat das auf die Wirtschaft????


Wo ist der Gegenwert zu diesem (Fiat) Papiergeld?????


Was sind die Währungsreserven wert, die wir allein in D gebunkert haben, und die aus unserer Leistungskraft aufgebaut wurden????


Wenn der USD in den Keller fällt wird unser Leben teuer....sehr teuer!

Meine Meinung!!!:cool:
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
...Markus!

Das hat jetzt erst mal nix mit Jammerei zu tun!

Die Amis wollen ihre Goldreserven monetisieren! In diesem Strudel, der darauf folgt, ziehen sie die gesamte Weltwirtschaft hinter sich her!

Was bleibt ihnen übrig, als die Druckmaschinen anzuwerfen und neue Scheine zu produzieren?????


Welchen Effekt hat das auf die Wirtschaft????


Wo ist der Gegenwert zu diesem (Fiat) Papiergeld?????


Was sind die Währungsreserven wert, die wir allein in D gebunkert haben, und die aus unserer Leistungskraft aufgebaut wurden????


Wenn der USD in den Keller fällt wird unser Leben teuer....sehr teuer!

Meine Meinung!!!:cool:
..... und meine dazu. Finde auch das die Fakten nichts mit Jammern zu tun haben und die Fakten sind nun mal, das über den fiktiven Geldhandel diese Krise verursacht wurde und nun reale Werte (Gold) verramscht werden müssen! Das ist eigentlich der finanzielle Supergau.

Ich hoffe aber immer noch das es nicht ganz so schlimm endet :eek:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wolfi...

das Jammern war nicht auf dich, sondern das war auf Deutschland allgemein bezogen.
Ich sehe sehr wohl, wie die USA im Moment die Weltwirtschaft pausenlos wechselweise lähmen und schocken. Danke George Dabbelju, wirtschaftlich hat Bill Clinton blühende Länder übergeben (kein Wunder Monica hat ihn ja enorm entspannt):D, nur 2 Kriege später liegt die einstige Weltmacht wirtschaftlich am Boden.
Wir sollten die Chance nutzen, ohne Rücksicht auf andere dieses Vakuum zu füllen.
Können täten wir es, nur dürfen haben wir uns mal wieder nicht getraut (frei nach Karl Valentin)
 
M

mind

Gast
Wir....

das Jammern war nicht auf dich, sondern das war auf Deutschland allgemein bezogen.
Ich sehe sehr wohl, wie die USA im Moment die Weltwirtschaft pausenlos wechselweise lähmen und schocken. Danke George Dabbelju, wirtschaftlich hat Bill Clinton blühende Länder übergeben (kein Wunder Monica hat ihn ja enorm entspannt):D, nur 2 Kriege später liegt die einstige Weltmacht wirtschaftlich am Boden.
Wir sollten die Chance nutzen, ohne Rücksicht auf andere dieses Vakuum zu füllen.
Können täten wir es, nur dürfen haben wir uns mal wieder nicht getraut (frei nach Karl Valentin)

...und auch Europa, selbst unter Einbeziehung von Asien, können das nicht leisten!

Frag mal die Chinesen, die Du ja gelegentlich in Frage stellst, wieviele USD die bei ihrem enormen Export im Säckel haben????


Das Ding ist eines für den Globus und da kann sich keiner mehr raushalten!
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo Mind,

ich sehe das nicht ganz so pessimistisch.
Die Welt wird sich weiterdrehen, da kann die Presse und die Tagesschau so viel
pessimistische Infos rübersenden, wie Sie wollen.
Als Zulieferer der Automobilindustrie im Südwesten bekomme ich den Mist
gerade hautnah mit - nicht gerade lustig, aber als Einzelner kannst Du ohnehin
nichts dagegen tun.
Also Kragen hochstellen und durch.

Im Frühjahr wurde der Spritpreis von EUR 2,50 prophezeit - und???
Damals waren auch alle am heulen. Einige sahen sich schon mit kaltem Hintern
überwintern - vergessen.

Mal sehen, was in einem halben Jahr ist.

Gruß
Christian
 
M

mind

Gast
Die Merkel wird`s schon richten....

...hab ich heute gehört!:eek:

Watt`n?

Boomt jetzt ab sofort die deutsche Autoindustrie nur weil die Amischlitten keiner mehr tränken kann??

Oder ist es so, dass die Realwirtschaft in Deutschland (als Exportweltmeister) weiterhin völlig abgekoppelt exportieren wird, in Länder, die aber leider keine Kohle mehr haben?:(

Ich würde mich freuen, wenn es keinen von uns hier, und auch sonst niemanden, beträfe!!;)

Kein populäres Thema, ich weis!:cool:


Bin dann mal wech....der Winter kommt!:);)
 
G

Gast 7673

Gast
Finazmarktbewertung ist zu 30% Fakten und zu 70% Bauch...

Ich hab immer konservativ angelegt und halte mich auch jetzt von Einzelrisken fern !
Das Portfolio sollte breit gestreut sein (Harvard) und im Augenblick muss man Atem (oder Zweitmotoräder:D:D) haben.
Die Panikmache ist eher kontrapoduktiv und ih denke dass wir einfach mehr Pink denken sollten
 
M

mind

Gast
Frag mal GAP....

Hallo Mind,

ich sehe das nicht ganz so pessimistisch.
Die Welt wird sich weiterdrehen, da kann die Presse und die Tagesschau so viel
pessimistische Infos rübersenden, wie Sie wollen.
Als Zulieferer der Automobilindustrie im Südwesten bekomme ich den Mist
gerade hautnah mit - nicht gerade lustig, aber als Einzelner kannst Du ohnehin
nichts dagegen tun.
Also Kragen hochstellen und durch.

Im Frühjahr wurde der Spritpreis von EUR 2,50 prophezeit - und???
Damals waren auch alle am heulen. Einige sahen sich schon mit kaltem Hintern
überwintern - vergessen.

Mal sehen, was in einem halben Jahr ist.

Gruß
Christian

...der arbeitet ebenfalls in der Zulieferindustrie, welche mittlerweile über 60% der Fahrzeugteile produziert.....!


Kragen hoch....gerne!

Musst nur schaun, dass man Dir die Hose lässt!:rolleyes:

Und das mit dem halben Jahr....:cool:
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
...kannst auch mich fragen, wir machen auch ne verlängerte Weihnachtspause und bauen drei Wochen lang keine Autos:cool:
Aber es geht immer irgendwie weiter.
 
M

mind

Gast
Die Einschätzung....

Finazmarktbewertung ist zu 30% Fakten und zu 70% Bauch...

Ich hab immer konservativ angelegt und halte mich auch jetzt von Einzelrisken fern !
Das Portfolio sollte breit gestreut sein (Harvard) und im Augenblick muss man Atem (oder Zweitmotoräder:D:D) haben.
Die Panikmache ist eher kontrapoduktiv und ih denke dass wir einfach mehr Pink denken sollten

...würde ich so gerne Teilen!

Portfolio bezieht sich auf "Realwerte"!

Selbst einer der produktivsten Autohersteller dieses Planeten, hat im vergangenen Geschäftsjahr seinen Gewinn durch Aktienspekulationen erwirtschaftet! (Blase?)

Porsche hat mehr Gewinn als Umsatz gemacht!

Ooptionen auf VW werden die Käferentwickler wieder heimholen!!;)

Mit Panik, so denke ich, hat das nichts zu tun!
 
G

Gast 7673

Gast
...würde ich so gerne Teilen!

Portfolio bezieht sich auf "Realwerte"!

Selbst einer der produktivsten Autohersteller dieses Planeten, hat im vergangenen Geschäftsjahr seinen Gewinn durch Aktienspekulationen erwirtschaftet! (Blase?)

Porsche hat mehr Gewinn als Umsatz gemacht!

Ooptionen auf VW werden die Käferentwickler wieder heimholen!!;)

Mit Panik, so denke ich, hat das nichts zu tun!
Aber mit Stimmungen ;)
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
snip ...
2. hätten wir nicht soviel Vertrauen in die US-Wirtschaft gehabt, bzw. wären wir mal früher selbstbewußter gewesen....,jetzt ist das Essen heiß im Mund...3.Ottomotor,Diesel...,Konrad Zuse,Otto Hahn,MP3-Player,Hybrid-Auto,Transrapid,
Raketen-oder Jet-Antrieb und vieles mehr, einfach aus der Hand gegeben...
 
Thema:

Kommt der wirtschaftliche Super-Gau?

Kommt der wirtschaftliche Super-Gau? - Ähnliche Themen

  • Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?

    Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?: Servus Gemeinde, nachdem das Wochenende vom 06.04. - 07-04. von einigen Unfällen am Sudelfeld überschattet wurde, ist jetzt schon wieder eine...
  • Kommt die neue 1200er GS noch 2024?

    Kommt die neue 1200er GS noch 2024?: Zeigt hier Motorrad die neue 1200er? Luftgekühlt im HP Style. Neue luftgekühlte Boxer-GS angekündigt: Ist das die neue BMW R 12 GS?
  • Kurviger für Apple iOS kommt

    Kurviger für Apple iOS kommt: Kurviger für Apple kommt Kurviger iOS app is coming soon! / Kurviger iOS App erscheint bald!
  • Wie kommt Ihr an euer neues Motorrad?

    Wie kommt Ihr an euer neues Motorrad?: Aktuell wird ja die neues R1300GS heiß diskutiert. Das Mopped und auch jede andere BMW ist ja nicht ganz billig. Mich würde mal gerne...
  • Was kommt (für mich) nach der GS 1200 LC?

    Was kommt (für mich) nach der GS 1200 LC?: Hi zusammen! Nach drei Jahren mit einer gebrauchten GS 1200 LC möchte ich mich verändern. Zwei primäre Gründe: ich hätte gern ein Motorrad mit...
  • Was kommt (für mich) nach der GS 1200 LC? - Ähnliche Themen

  • Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?

    Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?: Servus Gemeinde, nachdem das Wochenende vom 06.04. - 07-04. von einigen Unfällen am Sudelfeld überschattet wurde, ist jetzt schon wieder eine...
  • Kommt die neue 1200er GS noch 2024?

    Kommt die neue 1200er GS noch 2024?: Zeigt hier Motorrad die neue 1200er? Luftgekühlt im HP Style. Neue luftgekühlte Boxer-GS angekündigt: Ist das die neue BMW R 12 GS?
  • Kurviger für Apple iOS kommt

    Kurviger für Apple iOS kommt: Kurviger für Apple kommt Kurviger iOS app is coming soon! / Kurviger iOS App erscheint bald!
  • Wie kommt Ihr an euer neues Motorrad?

    Wie kommt Ihr an euer neues Motorrad?: Aktuell wird ja die neues R1300GS heiß diskutiert. Das Mopped und auch jede andere BMW ist ja nicht ganz billig. Mich würde mal gerne...
  • Was kommt (für mich) nach der GS 1200 LC?

    Was kommt (für mich) nach der GS 1200 LC?: Hi zusammen! Nach drei Jahren mit einer gebrauchten GS 1200 LC möchte ich mich verändern. Zwei primäre Gründe: ich hätte gern ein Motorrad mit...
  • Oben