Biker1966
Themenstarter
Ich fahre meine LC eigentlich sehr gerne, habe aber leider ein wirklich nervendes Konstantfahrruckeln. Am deutlichsten tritt dies bei etwa 50 Km/h im 3. Gang auf. Auch das Runterschalten in den 2 oder das Hochschalten in den 4. Gang ändert nichts daran. Laut BMW sei dies "bauartbedingt...". Die LC steht an unserer Ferienwohnung im Schwarzwald. Zuhause fahre ich u.a. ein Triumph Tiger Explorer und im Vergleich ist Dreizylindermotor -zumindest für mich- das deutlich bessere Triebwerk. Immer Druck ohne Ende, absolut lineare Leistungsentfaltung, toller Sound etc. Kurzum: ich werde meine GS definitiv nicht behalten und mir auch im black forrest eine Explorer gönnen. Endlich ist mir bewusst geworden, dass der Boxermotor nichts für mich ist.
Und all denenigen, die jetzt mit aufgesetzter BMW-Brille Ihr Unverständnis äußern werden, sei einfach mal eine ergebnisoffene Probefahrt bei Triumph empfohlen. Übrigens: fahrt auf keinen Fall die Street Triple R, die ich als "Kurvensäge" ebenfalls fahre. Denn die will definitiv JEDER nach der Probefahrt haben...
Also, nichts für ungut. Ich wünsche euch (ohne Ironie!) weiterhin viel Spass mit der GS die -bis auf den Motor- auch aus meiner Sicht ein tolles Motorrad ist.
Jürgen "Biker 1966"
Und all denenigen, die jetzt mit aufgesetzter BMW-Brille Ihr Unverständnis äußern werden, sei einfach mal eine ergebnisoffene Probefahrt bei Triumph empfohlen. Übrigens: fahrt auf keinen Fall die Street Triple R, die ich als "Kurvensäge" ebenfalls fahre. Denn die will definitiv JEDER nach der Probefahrt haben...
Also, nichts für ungut. Ich wünsche euch (ohne Ironie!) weiterhin viel Spass mit der GS die -bis auf den Motor- auch aus meiner Sicht ein tolles Motorrad ist.
Jürgen "Biker 1966"