Konstantfahrruckeln...

Diskutiere Konstantfahrruckeln... im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich fahre meine LC eigentlich sehr gerne, habe aber leider ein wirklich nervendes Konstantfahrruckeln. Am deutlichsten tritt dies bei etwa 50 Km/h...
Biker1966

Biker1966

Themenstarter
Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
76
Ort
Nordkirchen
Modell
R1250 GSA (2023)
Ich fahre meine LC eigentlich sehr gerne, habe aber leider ein wirklich nervendes Konstantfahrruckeln. Am deutlichsten tritt dies bei etwa 50 Km/h im 3. Gang auf. Auch das Runterschalten in den 2 oder das Hochschalten in den 4. Gang ändert nichts daran. Laut BMW sei dies "bauartbedingt...". Die LC steht an unserer Ferienwohnung im Schwarzwald. Zuhause fahre ich u.a. ein Triumph Tiger Explorer und im Vergleich ist Dreizylindermotor -zumindest für mich- das deutlich bessere Triebwerk. Immer Druck ohne Ende, absolut lineare Leistungsentfaltung, toller Sound etc. Kurzum: ich werde meine GS definitiv nicht behalten und mir auch im black forrest eine Explorer gönnen. Endlich ist mir bewusst geworden, dass der Boxermotor nichts für mich ist.

Und all denenigen, die jetzt mit aufgesetzter BMW-Brille Ihr Unverständnis äußern werden, sei einfach mal eine ergebnisoffene Probefahrt bei Triumph empfohlen. Übrigens: fahrt auf keinen Fall die Street Triple R, die ich als "Kurvensäge" ebenfalls fahre. Denn die will definitiv JEDER nach der Probefahrt haben...

Also, nichts für ungut. Ich wünsche euch (ohne Ironie!) weiterhin viel Spass mit der GS die -bis auf den Motor- auch aus meiner Sicht ein tolles Motorrad ist.

Jürgen "Biker 1966"
 
R

regor

Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
200
Man ,wieviel Moppets manche haben:eekek:
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Das Konstantfahrruckeln wurde in irgendeinem anderen Thread schon mal angesprochen, mal nach suchen.

Ich selber habe das (war genau beschrieben, wie Du sagst, bei konst. 50 im 3. Gang) nicht, weder mit noch ohne Tempomat.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.726
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Oh nein! Nicht schon wieder dieses englische Schwergewicht als Maß aller Dinge heraushehen! Die kauft doch keiner mehr, so dass die Triumph die Garantie gerade kostenlos auf 4 Jahre erweitert hat. Wiederverkauf aussichtslos. Alle wollen nur noch die GS, sei es neu oder gebraucht.

CU
Jonni
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
...so dass die Triumph die Garantie gerade kostenlos auf 4 Jahre erweitert hat..
Wenn BMW die Garantie kostenlos auf 4 Jahre erweitern würde dann würden die an den Kosten für defekte HAGs und Federbeinen aber ganz schnell die Grätsche machen.
 
O

Officer

Gast
Die Street Triple nutze ich nur in meinem Chalet für die Fahrt vom Hallenbad zum Solarium.... tztz

KFR hab ich auch. So ca. bei 60. Geht aber weg wenn ich Gas gebe :cool:
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Erzähl' doch noch ein bißchen von den Klunkern deiner Frau.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Hallo Jürgen,

stell doch bitte mal Deine LC hier rein, mit Preisvorstellung...

Thx
 
B

Blauerkruemmer

Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
196
die hat er grad seiner Putzfrau geschenkt....;)
 
B

bmwandi

Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
146
Ort
86485 Biberbach
Modell
1200 GS Lc / KTM525EXC / Moto Guzzi Le Mans 3
Na da kenn ich aber andere die den sch..haufen "triumph tiger" gegen eine GS getauscht haben, komisch:confused: die Gs ist einfach besser lässt sich schöner Fahren, und die Leistung reicht auch.
 
T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Übrigens: fahrt auf keinen Fall die Street Triple R, die ich als "Kurvensäge" ebenfalls fahre.
Danke für den Hinweis, aber ich habe die Speed Triple ohnehin nie in Betracht bezogen da ich das Teil zu hässlich finde.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Wenn BMW die Garantie kostenlos auf 4 Jahre erweitern würde dann würden die an den Kosten für defekte HAGs und Federbeinen aber ganz schnell die Grätsche machen.
Nö warum denn, das sind Zulieferteile und die bekommt der Zulieferer abgezogen mit einem Bearbeitungszuschlag vom Hersteller. So ist das üblich bei allen Herstellern, egal was produziert wird. Es ist auch üblich das in jedem Verkaufspreis zwischen 2%-4% Kosten für etwaige Kulanz und Gewehrleistung enthalten sind. Auch dies ist eine übliche Praxis und nicht aussergewöhnlich. Der Käufer bezahlt schon beim Kauf für die Gewehrleistung und Garantie seinen Anteil und nicht der Hersteller, die Rechnung geht auf weil nicht alles Hergestellte kaputt geht, nützt also dem Käufer wie dem Verkäufer.
 
G

Gast14416

Gast
Danke für den Hinweis, aber ich habe die Speed Triple ohnehin nie in Betracht bezogen da ich das Teil zu hässlich finde.
Dachte ich 1998 auch.
Aber Erstens sprach er von der Streety / Street Triple und nicht von der Speedy / Speed Triple.
Zweitens erschliessen sich nur einem Kenner die Reize eineR Triple!
Sollte man gefahren haben. Aber Vorsicht, kann süchtig machen. Ist mir 2001 passiert und ich habe es nicht bereut. :)
 
T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Sollte man gefahren haben. Aber Vorsicht, kann süchtig machen. Ist mir 2001 passiert und ich habe es nicht bereut. :)
Bin mit meiner CB1000R sehr zufrieden. So zufrieden, das ich mich trotz der LC nicht vom Four trennen möchte/kann. ;)
 
Thema:

Konstantfahrruckeln...

Konstantfahrruckeln... - Ähnliche Themen

  • Konstantfahrruckeln

    Konstantfahrruckeln: Hallo zusammen Bevor ich auf die Überlandstrassen komme, muss ich durch diese Super 30iger Zonen fahren. Egal im 2ten oder 3ten Gang, die Maschine...
  • Performance Conroller von Wunderlich

    Performance Conroller von Wunderlich: Hallo, hat hier jemand Interesse an einem fast neuwertigen (1000km) Performance Controller von Wunderlich? ich hatte ihn bei meinem 1100 GS...
  • Unruhiger Lauf "Konstantfahrruckeln"

    Unruhiger Lauf "Konstantfahrruckeln": Moin, Moin, habe bei meiner erst kürzlich (3Tage) erworbenen 1200er GS LC auch ein Problem fest gestellt, dass ich mit "Konstandfahrruckeln"...
  • Konstantfahrruckeln an der LC

    Konstantfahrruckeln an der LC: Hallo, habe mich im Juli kurzfristig entschieden, von meiner TÜ auf eine LC umzusteigen. War mit der TÜ aus 2010 super zufrieden, aber bei der...
  • KFM oder was? mir gehen die Ideen aus

    KFM oder was? mir gehen die Ideen aus: hab mittlerweile so viel im Forum gelesen... was ich auch mache, die Q 1100 98' spukt immer noch rum. also ich habe mit twinmax super...
  • KFM oder was? mir gehen die Ideen aus - Ähnliche Themen

  • Konstantfahrruckeln

    Konstantfahrruckeln: Hallo zusammen Bevor ich auf die Überlandstrassen komme, muss ich durch diese Super 30iger Zonen fahren. Egal im 2ten oder 3ten Gang, die Maschine...
  • Performance Conroller von Wunderlich

    Performance Conroller von Wunderlich: Hallo, hat hier jemand Interesse an einem fast neuwertigen (1000km) Performance Controller von Wunderlich? ich hatte ihn bei meinem 1100 GS...
  • Unruhiger Lauf "Konstantfahrruckeln"

    Unruhiger Lauf "Konstantfahrruckeln": Moin, Moin, habe bei meiner erst kürzlich (3Tage) erworbenen 1200er GS LC auch ein Problem fest gestellt, dass ich mit "Konstandfahrruckeln"...
  • Konstantfahrruckeln an der LC

    Konstantfahrruckeln an der LC: Hallo, habe mich im Juli kurzfristig entschieden, von meiner TÜ auf eine LC umzusteigen. War mit der TÜ aus 2010 super zufrieden, aber bei der...
  • KFM oder was? mir gehen die Ideen aus

    KFM oder was? mir gehen die Ideen aus: hab mittlerweile so viel im Forum gelesen... was ich auch mache, die Q 1100 98' spukt immer noch rum. also ich habe mit twinmax super...
  • Oben