K
KiJu
Themenstarter
Hallo
Weiß jemand was die 10000er Inspektion für die GS Adv. kostet?
MfG
KiJu
Weiß jemand was die 10000er Inspektion für die GS Adv. kostet?
MfG
KiJu
Dann hast Du noch keine 40.000 gemacht. :shock:gsklaus schrieb:hi
bei und ca. 350€.
wird ebeb fast alles gemacht. ciao
klaus
Habe gerade mal meine 20000er Rechnung gezückt.GS Tina schrieb:Dann hast Du noch keine 40.000 gemacht. :shock:gsklaus schrieb:hi
bei und ca. 350€.
wird ebeb fast alles gemacht. ciao
klaus
Soweit ich mich erinnern kann war die 10t und 30t Insp. um die 250,-€, aber das regional stark schwankend. Entscheidend ist der Preis für die AW, da sollte man echt rumfahren und nachhorchen. Mein Erfahrungsdelta ist ca. 3,00€ pro AW. :shock:
Hallo Max,BMW-Max schrieb:Hallo Andy!
In einer Apotheke hättest du auch nicht mehr bezahlt :shock: .
Im Ernst: Von dieser Rechnung würde ich eine Kopie an BMW schicken mit der Bitte um Aufklärung.
So einen hohen Betrag für eine 20000er Inspektion habe ich noch nie gesehen, der dürfte reif sein fürs Guiness Buch.
Auch wenn der komplette Bremsflüssigkeitsservice ( ca. 200 Euro ) und die Bremsbeläge ( ca. 180 Euro ) beinhaltet waren, hast du für meine Begriffe 250 - 300 Euro zu viel bezahlt.
Hier noch ein Link, wo du vergleichen kannst :
http://www.biker-travel.de/wartung.htm
Gruß aus Bayern
BMW - Max
Hi Andreas,Andreas Hohenstatt schrieb:Habe gerade mal meine 20000er Rechnung gezückt.
6,35 Euro/AW.Sollte mal ne andere Werkstatt suchen, oder?
Als BMW- Neuling war ich nach der Inspektion etwas geschockt, zumal mir der sagte, man müßte die 20000er Inspektion und die Jahresinspektion machen.Stimmt das? Ich dachte entweder-oder.Nun eine kleine Zusammenfassung:
20.000 Inspektion+
Jahresinspektion+
zusätzlich Bremsbeläge vorn u. hinten erneuern(da ich in Urlaub fuhr und die alten ziemlich runter waren)+
einen Verschließbaren Öleinfülldeckel (28,-Euro)
Endsumme: 904,80 Euro
Das bei einem Motorrad Bj. 5/2003
Der begründete es mit dem hohen Aufwand derWartung der ABS- Bremsanlage.Ich bin leider kein Schrauber und kann dies schlecht beurteilen.Da ich noch Werksgarantie habe, mußte ich eben in die Vertragswerkstatt. In Zukunft werde ich mir einen freien Schrauberladen suchen.
Viele sagten mir BMW sei in der Anschaffung etwas teurer, dafür bei der Unterhaltung günstiger als andere.Meine Yamaha hat bei 40000 damals nicht mal die Hälfte gekostet.
Über Eure Meinungen diesbezüglich würde ich mich freuen.
Danke im vorraus
Hallo Ron,Ron schrieb:@Andy: welchen Kilometerstand hattes Du denn? Kann es sein, daß
Inspektion und Pflegedienst zusammen gemacht wurden?
Ansonsten ist der Preis absolut nicht nachvollzhiehbar.
Gruß Ron