R 1200 GS Kosten Lackierung Seitenteile/Schnabel ?

Diskutiere Kosten Lackierung Seitenteile/Schnabel ? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo ins Forum. Möchte über den Winter beide Kunststoffseitenteile und die Adventure Schnabelverbreiterung in BMW schwarz lackieren lassen. Mir...
Rollo-OL

Rollo-OL

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.051
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS 09/06 ohne BKV, nix A, MÜ oder TÜ
Hallo ins Forum.

Möchte über den Winter beide Kunststoffseitenteile und die Adventure Schnabelverbreiterung in BMW schwarz lackieren lassen.

Mir wurde bereits ein Preis genannt.:eek:

Da einige so etwas bestimmt schon haben machen lassen : Was habt ihr bezahlt ?

Folieren scheidet aus.:p;)
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Hallo ins Forum.

Möchte über den Winter beide Kunststoffseitenteile und die Adventure Schnabelverbreiterung in BMW schwarz lackieren lassen.

Mir wurde bereits ein Preis genannt.:eek:

Da einige so etwas bestimmt schon haben machen lassen : Was habt ihr bezahlt ?

Folieren scheidet aus.:p;)
Hallo Rollo,

ich habe letztens für einen Bekannten die Seitenteile und die Ventildeckel bei dem Lackierer meines geringsten Mistrauens für 175.- BAT lackieren lassen.
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.363
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
normale R 1200 GS:
Schnabel, Tankmittelteil, beide Tankseitenteile, Heckträger + Flowjet-Windschild ...
... tutto 300 für Effektlackierung
Marakesh-Braunmetallic ... und ein paar Kleinteile mattschwarz

Gruss vom Volker

Q'tella.jpg Q'tella2.jpg
 
Rollo-OL

Rollo-OL

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.051
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS 09/06 ohne BKV, nix A, MÜ oder TÜ
@Jens
Schwebt mir vor, Nummero Uno will das Doppelte.:eek:

@Volker
Sehr chic !

Werde mal beim :) vorbeihuschen wo die lacken lassen, vielleicht fällt da was ab. Schwarze BMWs gibt es ja wie Sand am Meer ...;)
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.869
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Hy Volker,

Marakesh-Braunmetallic das ist doch mal so richtig Geil....
Die Farbe liegt bei Mir unter den Top Favoriten.
Stell das Bild wenn nicht passiert in die Modellgalerie.

@Rollo-OL
wie teuer wird den der Lack, wenn nur einfach Schwarz denke ich so an ca. 200€retten,
wenn Du Vorarbeiten leistet wie schleifen usw. und der Lackierer nur noch anblasen muß, wird's noch billiger.

LG
Tom
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
doublex

doublex

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.162
Ort
Bochum-Wattenscheid
Modell
1200 GS dohc Bj: 2010; F 650 GS Bj: 2009
Tankseitenteile, Kotflügel vorne, Spritzschutz hinten, Handprotektoren, die beiden kleinen Kunstoffteile rechts und links unter der Sitzbank und das große Kunstoffteil, das unter dem Soziussitz ist.
Alles in schwarz metallic.
300,- Euro (ohne Rechnung)
 
Rollo-OL

Rollo-OL

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.051
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS 09/06 ohne BKV, nix A, MÜ oder TÜ
Tankseitenteile, Kotflügel vorne, Spritzschutz hinten, Handprotektoren, die beiden kleinen Kunstoffteile rechts und links unter der Sitzbank und das große Kunstoffteil, das unter dem Soziussitz ist.
Alles in schwarz metallic.
300,- Euro (ohne Rechnung)
Jetzt bringst Du mich direkt auf Ideen.:rolleyes:
Aber der Preis ist topp !
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Tankseitenteile, Kotflügel vorne, Spritzschutz hinten, Handprotektoren, die beiden kleinen Kunstoffteile rechts und links unter der Sitzbank und das große Kunstoffteil, das unter dem Soziussitz ist.
Alles in schwarz metallic.
300,- Euro (ohne Rechnung)
billiger und gleichzeitig viel schöner wird es übrigens, wenn man hinteren Spritzschutz lediglich ab- aber nie wieder anmontiert :D
 
Knappi

Knappi

Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
181
Ort
Bielefeld
Modell
1100GS/1150ADV/1200GS/1200GS LC
Hallo, habe gerade meine Teile vom Lackierer geholt: Tank, Schnabel und Windschild in schwarz für 150€ :D
 
boGSer1100

boGSer1100

Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
345
Ort
GS/Harz
Modell
... und nun erst mal HP2
... na gibts das denn

sollte man(n) mal in seine überlegung die heutigen wekstattlohnkosten + material mit einbeziehen sind doch 300,- schon sehr realistisch und nicht teuer.

da aber jeder gern sein ultimatives schnäppchen hier preis gibt.....
z.b.
neulich :cool:
1.) neulich ne R1100GS Bj 94 mit 135.000km für 5.000,-€ verkauft ;)
2.) neulich ne R1200GS Bj 2008 mit 3.500km für 6.500,-€ gekauft :D:D
3.) neulich eine koplette R??GS für 50,- lackieren lassen :p:p:p

solche kumpels habe ich auch....

einfach mal dieverse lacker mit den zu lackierenden teilen besuchen und dann das persönlich beste angebot vor ort nutzen

sven


 
Rollo-OL

Rollo-OL

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.051
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS 09/06 ohne BKV, nix A, MÜ oder TÜ
Done.;)
Nach langer und reiflicher Überlegung habe ich nur die Seitenteile in Nachtschwarz 716 (ist RAL 9005 schwarz hochglänzend) lacken lassen.

"Wenn man einmal anfängt" hatte ich die Befürchtung auch Stirndeckel, Vorderradschutz, Handprotektoren und und und mitmachen zu lassen.

Jedoch konnte ich mich zurück halten, den Saisondreck entferne ich eben lieber vom Kunststoff als von lackierten Flächen.

Danke für alle Denkanstösse und Ratschläge.
Bezahlt habe ich nun 100.- €uro für beide SV.
Ich denke da kann man nicht meckern.:p
 
A

Alle wollen alles-ich muß

Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
798
Ort
Münsterland
Modell
GS 1200 Adv Black
war soeben beim Lacker...

... und habe noch ein Edelstahlnetz Marke Einzelanfertigen Extrastark selbstspannden für über den empfindlichen Oelkühler nachgereicht - wird in Schwarzmatt gelackt ...
ebenso wie der vordere Fender ,
der Giraffenähnliche Scheibenträger,
die Handprotecktoren ,
Plastikteile re u li vom Tank ,
vordere Klein-rahmenteile ,
die matte Verbreiterung des Schnabels
und Verschraubungen ...
ferner das komplette Heck aus Plastik und das Ufo und die Kofferaufnahmen samt Halterrungen in Rahmen-bronzid-kupfern ... :rolleyes:

der ganze Kram wird mit 270 Euronen samt ner Rechnung über den offiziellen Ladentisch gereicht ... :D

ich denke das ist alles :o ... geil , gelle ?

Ps . von dem Edelsahlteil habe ich noch ein Teil ohne Lack und eine zweites in Schw-met ... wer will nochmal wer hat noch nicht ? ;)

Grüße von Frank ...

Die Stiefel verlassen die Fußrasten erst wenn der Lenker den Boden berührt.
 
A

Alle wollen alles-ich muß

Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
798
Ort
Münsterland
Modell
GS 1200 Adv Black
Schreibfehler Farbe ...

... und habe noch ein Edelstahlnetz Marke Einzelanfertigen Extrastark selbstspannend für über den empfindlichen Oelkühler nachgereicht - wird in Schwarzmetallic :cool: gelackt ...
ebenso wie der vordere Fender ,
der giraffenähnliche Scheibenträger,
die Handprotecktoren ,
2 Plastikteile re u li vom Tank ,
vordere Klein-rahmenteile ,
die matte Verbreiterung des Schnabels
und Verschraubungen ...
ferner das komplette Heck aus Plastik und das Ufo und die Kofferaufnahmen samt Halterrungen in Rahmen-bronzid-kupfern ... :rolleyes:

der ganze Kram wird mit 270 Euronen samt ner Rechnung über den offiziellen Ladentisch gereicht ... :D

ich denke das ist alles :o ... geil , gelle ?

Ps . von dem Edelsahlteil habe ich noch ein Teil ohne Lack und eine zweites in Schw-met ... eigenbau mit Pfiff ... wer will nochmal wer hat noch nicht ? ;)

Grüße von Frank ...

Die Stiefel verlassen die Fußrasten erst wenn der Lenker den Boden berührt.
;)
 
A

Alle wollen alles-ich muß

Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
798
Ort
Münsterland
Modell
GS 1200 Adv Black
sauber...

... ich finds gut ...
abba besser würd ich finden wenn du vorn den matten Kunststoff auch zum Lacker getragen hättest ...
halt nur meine Meinung - allerdingens fahrn so viele Katalogmopeds rum - da sieht man bei deiner schon Induvidalität ...

GrusS Frank...;)
 
Thema:

Kosten Lackierung Seitenteile/Schnabel ?

Kosten Lackierung Seitenteile/Schnabel ? - Ähnliche Themen

  • R1250GS Brembo Bremse hinten undicht, Kosten/Kulanz?

    R1250GS Brembo Bremse hinten undicht, Kosten/Kulanz?: R1250GS EZ 2019, 14000 Km, Brembo Bremse hinten undicht, Bremsflüssigkeit tropft auf den Reifen und die Felge, Kosten für neue Felge und Reifen...
  • Kosten für Kupplungswechsel

    Kosten für Kupplungswechsel: Hallo und allen einen schönen Tag! Bei meiner K25, Bj. 2008 rutscht seit neuestem die Kupplung, wenn ich etwas mehr Gas gebe. Ich habe in einem...
  • Service kosten in der Schweiz 20 000 Km von einer 1250gs

    Service kosten in der Schweiz 20 000 Km von einer 1250gs: Guten Tag Mit was für Kosten muss ich der Schweiz für den 20.000Km Service von einer 1250Gs rechnen Danke und Gruss
  • Kosten Lackierung?!

    Kosten Lackierung?!: Hallo in die Runde, ich habe eine 2017er GS und würde gern die weisse Tankkappe und das vordere Schutzblech lackieren lassen. Hat jemand...
  • R 1200 GS Adventure Kosten für Lackierung

    Kosten für Lackierung: Hallo, ich möchte die Lackteile meiner ADV plus Unterbau der Sozius Sitzbank und Handschutz lackieren lassen. Mit welchen Kosten habe ich in...
  • Kosten für Lackierung - Ähnliche Themen

  • R1250GS Brembo Bremse hinten undicht, Kosten/Kulanz?

    R1250GS Brembo Bremse hinten undicht, Kosten/Kulanz?: R1250GS EZ 2019, 14000 Km, Brembo Bremse hinten undicht, Bremsflüssigkeit tropft auf den Reifen und die Felge, Kosten für neue Felge und Reifen...
  • Kosten für Kupplungswechsel

    Kosten für Kupplungswechsel: Hallo und allen einen schönen Tag! Bei meiner K25, Bj. 2008 rutscht seit neuestem die Kupplung, wenn ich etwas mehr Gas gebe. Ich habe in einem...
  • Service kosten in der Schweiz 20 000 Km von einer 1250gs

    Service kosten in der Schweiz 20 000 Km von einer 1250gs: Guten Tag Mit was für Kosten muss ich der Schweiz für den 20.000Km Service von einer 1250Gs rechnen Danke und Gruss
  • Kosten Lackierung?!

    Kosten Lackierung?!: Hallo in die Runde, ich habe eine 2017er GS und würde gern die weisse Tankkappe und das vordere Schutzblech lackieren lassen. Hat jemand...
  • R 1200 GS Adventure Kosten für Lackierung

    Kosten für Lackierung: Hallo, ich möchte die Lackteile meiner ADV plus Unterbau der Sozius Sitzbank und Handschutz lackieren lassen. Mit welchen Kosten habe ich in...
  • Oben