Kostenübersichten

Diskutiere Kostenübersichten im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ohne Anspruch auf Vollständigkeit zu erheben, habe ich hier mal verschiedene "Maximal" - Ausstattungsvarianten gegenüber gestellt. Wegen der...
callisto

callisto

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
583
Ort
Coburg
Modell
R 1200 GS LC, F 800 GS Triple Black, F 650 GS
Ohne Anspruch auf Vollständigkeit zu erheben, habe ich hier mal verschiedene "Maximal" - Ausstattungsvarianten gegenüber gestellt. Wegen der Vergleichbarkeit ist auch dieses unsinnige Ausstattungsmerkmal 538 (Temporeglung) überall mit aufgenommen....

Vielleicht hilft es ja dem Ein- oder Anderen bei der Entscheidungsfindung. Je nach Kombination schlägt z. B. der LED Scheinwerfer mal mit mindestens 550,00 Euro zu Buche ...

standardscheinwerfer.PNG

standardscheinwerfer_tagfahrlicht.PNG

led_scheinwerfer.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Edi990

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
577
Für die Seitenkoffer selbst gibt's noch keine Preise oder hab ich die übersehen?
 
R

Raudi

Dabei seit
20.01.2013
Beiträge
2
musste mal auf Ebay schauen:cool:
 
M

moppedpitter

Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
165
Ort
Colonia
Modell
R1200GS LC Donnergrau
@ Raudi, google mal nach BMW Kirsch, Zubehör R1200GS 2013, der hat schon alle Preise.
@Callisto: Wieso unsinnige Temporegelung? Ich bin froh, dass es sowas jetzt gibt, kann man auf langen Autobahnstrecken auch mal die rechte Hand entlasten bzw. nutze ich sie im Pkw um in Baustellen das Limit einzuhalten. Ich habe Tempomat mitbestellt.

Gruß
Peter
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Mich persönlich Nerven diese Pakete. In jedem ist etwas drin, was ich absolut nicht haben will. Und die Sachen, die ich gerne hätte, gibt's ausschließlich im Paket.:mad:

Sogar die LED-Blinker werden nicht einzeln ab Werk angeboten und müssen vom Händler vor Ort umgerüstet werden. Der LED-Scheinwerfer hätte mich am meisten interessiert. Den gibt es aber nur im fetten Dynamik-Paket...
 
lohmax

lohmax

Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
164
Ort
Südniedersachsen
Modell
R 1250 GS Adv
Hallo,

ich beabsichtige zwar (noch) nicht mir eine andere zuzulegen, aber auch ich hab schon mal "gespielt".
Und ich kann atgmax nur beipflichten, diese Pakete sind zum Kotzen. Auch ich wäre (Stand heute) mit keinen der Pakete komplett zufrieden.
Ich hoffe, BMW korrigiert seine "Paketpolitik". Ich lege mir doch wegen der LED Lichter nicht das ganze Paket zu!
Also würde ich mir die "Harz-IV-Version" bestellen und auf die Nachrüster (TT, Wundermilch, etc.) hoffen.

Aber es liegt ja an uns, wie wir die "Paketpolitik" annehmen.
Mit Fertigungsprozessen kann das nichts zu tun haben. Ich bin in den Bereich tätig!

Gruss Udo
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Ich hab da gar keine Skrupel keins der Pakete anzukreuzen. Ich hätte gerne noch in das ein oder andere Extra investiert. Muss aber nicht sein...

BMW geht davon aus, dass alle ein Moped mit Vollausstattung wünschen. Deswegen auch noch die Kombinationsmöglichkeit der Pakete. Ich hab aber keine Lust mich über einen Multicontroller fürs Navi zu ärgern, den ich nie nutze und der mir beim Blinken den Daumen auskugelt. Wenigstens die Navi-Vorbereitung hätte aus den Paketen heraus gemusst. Was soll's. So spar ich Kohle... ;)
 
Der_Matze

Der_Matze

Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
296
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC (2013)
Wird man den Multicontroller nicht abbauen können? Ich habe das Teil ja dann auch dran aber benutzen werde ich es nie..
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Ich hab mir den MC angesehen. Der ist in die Handarmatur integriert. Ich denke da muss der ganze Linke Griff ausgetauscht werden. Das macht doch niemand.
 
callisto

callisto

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
583
Ort
Coburg
Modell
R 1200 GS LC, F 800 GS Triple Black, F 650 GS
@Callisto: Wieso unsinnige Temporegelung?
@Peter: Ist zugegebenermaßen Ansichtsache. Ich kann damit nichts anfangen. Im Auto ja, unbeding - da stimme ich Dir zu. Mit dem Mopped mag ich keine langen Autobahnstrecken fahren. Autobahn ist für mich also nur die absolute Ausnahme. Ich kann mir auch irgendwie überhaupt nicht vorstellen, dass ich auf dem Mopped nen Tempomaten gebrauchen könnte. Vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich so ein Teil auf dem Motorrad noch nie selbst ausprobiert habe?
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.700
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Hallo Udo,

Du hast recht, mit Fertigungsprozessen hat das überhaupt nichts zu tun. Es geht einzig und allein um Gewinnmaximierung.
In der vorletzten Ausgabe (03/13) der Wirtschaftswoche war genau über diese Strategie der Automobilhersteller ein äußerst interessanter Bericht zu lesen. Speziell über die großen drei Audi, BMW und Daimler (alphabetisch geordnet nicht gewertet).

Gruß und allen weiterhin viel Spaß beim Konfigurieren

Hans-Georg
 
ride4fun

ride4fun

Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
101
Hi,

Hallo Udo,
In der vorletzten Ausgabe (03/13) der Wirtschaftswoche war genau über diese Strategie der Automobilhersteller ein äußerst interessanter Bericht zu lesen. Speziell über die großen drei Audi, BMW und Daimler (alphabetisch geordnet nicht gewertet).
Hans-Georg
Im Folgenden Auszüge aus dem Artikel.
Ersetze einfach "Autokonzerne" durch "BMW-Motorrad".

  • ...Ergebnis geschickten Marketings: Wie kaum eine andere Branche verstehen es die heimischen Autokonzerne, ihre Produkte so begehrlich zu machen, dass ihre Kunden fast alles akzeptieren – auch sündhaft teure Zusatzausstattungen von mitunter zweifelhaftem Mehrwert wie belederten Armauflagen oder beleuchteten Einstiegsleisten aus Edelstahl.
  • „Premium? Alles Lüge!“, polterte unlängst die „Auto Bild“. Premium sei „nichts weiter als die Erfindung der Marketingstrategen, mehr Geld für gewöhnliche Ware einzunehmen“.

Wer den ganzen Artikel lesen will:
Teure Sonderausstattungen: Premium-Masche - Wie BMW & Co. Milliarden scheffeln - Auto - Unternehmen - Wirtschaftswoche
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
So falsch kann das nicht sein, wie die deutschen Autohersteller ihre Produkte vermarkten. Holland, England, Frankreich und Italien. Entweder ist deren heimische Autoindustrie schon mausetot oder wird vom Staat künstlich am Leben gehalten.

Warum will der gebildete Ami oder Asiate mit einem guten Job einen Mercedes fahren? Warum kauft der keinen großen Alfa oder Peugeot? Richtig. Image, das ist genau das, was die deutschen Autohersteller mit verkaufen. Und das ist auch genau das, was der Käufer eines Gebrauchtwagens ebenfalls beim Kauf mit erwerben will. Deutsche Fahrzeuge bleiben daher wertstabiler als die ihrer europäischen Mitbewerber (wobei ich hier Opel und Ford als fremdbestimmte Unternehmen mal ausnehme).

Über den Absatz deutscher Autos - und damit auch über den Bestand deutscher Arbeitsplätze - muss man sich z.Zt. keine Sorgen machen. Und das ist gut so. Wir hier in Osnabrück wissen, was es bedeutet, wenn ein deutscher Autohersteller Mut beweist und 1.500 abreitslosen Mitarbeitern der Fa. Karmann einen neuen, geregelten Verdienst verschafft. Das kann er nur deshalb, da seine Verkaufsstrategie auf dem Weltmarkt richtig ist und selbst "teure" deutsche Produkte preiswertere Produkte anderer Produzenten aus anderen Ländern "ausstechen".

CU
Jonni
 
F

Fredel

Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
150
Mensch hab ich Glück

Ich brauche gar kein Paket . Brauche nur Heizgriffe (die sind einfach nur cool) Kofferhalter und Koffer, Handprotectoren,
evtl. verchromter Auspuff( ist dann eigentlich auch der Krummer verchromt? ) und vielleicht noch Speiche. Das wars.

Ich hoffe die Kiste fährt auch ohne Pakete. :spin: Vielleicht kommt ja irgendwann mal : Motor nur in Verbindung mit Kofferhalter oder
Räder nur in Verbindung mit Navivorbereitung.

Was unterscheidet eigentlich den Bordcomputer vom Bordcomputer plus. Hab ja kein ESA. Was zeigt der denn alles an ?

Fragen über Fragen.:confused: Wird Zeit das die Kiste endlich auf den Markt kommt !
 
Gelblichtbremser

Gelblichtbremser

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
568
Ort
Brücken
Modell
Triumph Tiger 800XC
Danke für die Info. Meine würde um die 15 000€ kosten. Mehr bräuchte ich nicht.(Standard+Dynamik)
 
Der_Matze

Der_Matze

Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
296
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC (2013)
Standard (14100€) + Dynamik (2100€) + Überführung (3??€) = 15000€ ?

So in der Art habe ich es meiner Frau auch vorgerechnet! ;)
 
Matzepuma

Matzepuma

Dabei seit
16.03.2010
Beiträge
251
Ort
Sauerland
Modell
S1000XR(K10); R 1250 GS Adv 2020
Ach, noch ein kleiner Nachlass vom Freundlichen und Du bist am Ziel.
 
C

Columbus

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
58
Ort
Bayern
Modell
R 1250 R
Ich kann mir auch irgendwie überhaupt nicht vorstellen, dass ich auf dem Mopped nen Tempomaten gebrauchen könnte. Vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich so ein Teil auf dem Motorrad noch nie selbst ausprobiert habe?
Mir erging es genau so. Nach einer langen Norwegentour und nun mit Tempomat am Moped denke ich darüber anders.

Es ist nicht dringend erforderlich aber schön zu haben

Gruß Columbus
 
Thema:

Kostenübersichten

Kostenübersichten - Ähnliche Themen

  • Kostenübersicht Reisen Russland Mongolei

    Kostenübersicht Reisen Russland Mongolei: Ich werde immer wieder gefragt, was meine Reisen so gekostet haben. Nun hab ich mich mal hingesetzt und das ganz genau von den Reisen 2017 und...
  • Kostenübersicht Reisen Russland Mongolei - Ähnliche Themen

  • Kostenübersicht Reisen Russland Mongolei

    Kostenübersicht Reisen Russland Mongolei: Ich werde immer wieder gefragt, was meine Reisen so gekostet haben. Nun hab ich mich mal hingesetzt und das ganz genau von den Reisen 2017 und...
  • Oben