Kraftstoffverteiler Nippel abgebrochen

Diskutiere Kraftstoffverteiler Nippel abgebrochen im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Mir ist der Nippel der Kraftstoffleitung an der Einspritzdüse abgebrochen. Ist es möglich, das es das das Anschlußstück an die Düse nur...
S

Schulli-Si

Themenstarter
Dabei seit
21.11.2012
Beiträge
28
Ort
Im Osten
Modell
R1150GS
Hallo

Mir ist der Nippel der Kraftstoffleitung an der Einspritzdüse abgebrochen.
Ist es möglich, das es das das Anschlußstück an die Düse nur mit dem ganzen Verteiler gibt?
Oder kennt einer die Artikelnummer?

Gruß Micha
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Yip, ist ein Teil (und ein grösserer Arbeitsaufwand).
Ich würde versuchen, das abgebrochene Teil mit einem Stück Benzinschlauch an das zum Verteiler führende Stück zu schrauben. Auch dort ist nicht mehr als 3 bar Druck drauf. Mit ordentlichen Schellen geht das, sofern das abgebrochene Stück lang genug ist.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Dafür benötigst du aber minimum noch eine kleine Messinghülse die in die Kunststoffleitung geschoben wird, sonst bringst du das nie dicht.

Ich würde das Teil austauschen (gibt es nur komplett), nur um sicher zu gehen.
Kostet zwar ein paar € (um die 50 wenn ich mich recht erinnere) und Zeit (Tank runter, Heckrahmen anheben, Batteriehalter ausbauen,....) aber hat Hand und Fuß.
Fällt dir das Gemurkse in der Pampa aus, dann bist du der ultimative Mops!
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Stimmt. Ich vergaß, dass das eine "weiche" Leitung ist. Ich bin von der gleichen Leitung ausgegangen, wie Vor- und Rücklauf.
Auf dem Schaubild schaut das nach Einzelteilen aus. Vermutlich aber, wie vierventiler schreibt, nur als Ganzes teuer zu kaufen.
 

Anhänge

V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Es IST die gleiche Leitung wie Vor- und Rücklauf, nur dass dort keine Messinghülse drin steckt die sie stabilisiert. :wink:

Hilft aber alles niGS - wenn man nicht pfuschen will muss man in den saueren Apfel beißen...


Wer will, der Mann probieren ob er die Nr. 7 bestellen kann. Ich habe sie nicht bekommen weil sie nicht lieferbar, respektive nicht bestellbar war.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Wann hast du versucht die Leitung zu bestellen? Zur Zeit spinnen die Münchner ein wenig. . .
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Ende 2011, da hatte BMW noch keine solch desaströsen Lagerhaltungs- und Lieferprobleme.

Zu der Zeit war das Bild im ETK genau gleich abgebildet, das Teil bzw. die Teilenummer dazu jedoch nicht in der Liste aufgeführt, folglich nicht bestellbar. Das Teil gab es somit nicht für Geld zu kaufen.

Es macht auch keinen Sinn. Natürlich kann man die Leitung auf einer gewissen Länge durch einen Kraftstoffschlauch ersetzen sofern noch genügend Platz für eine Schelle vorhanden ist. Man muss sie aber immer durch eine Hülse im Inneren stabilisieren, sonst wird es nicht dicht und der Schlauch rutscht im dümmsten Fall von der Leitung.
Die Hülsen werden auch nicht nur einfach in die Leitung geschoben sondern die Leitung erwärmt um sich der Form der Hülsen anzupassen. Sie sind nicht banal zylindrisch sondern haben Erhebungen (unterschiedliche Durchmesser) damit sie (formschlüssig) in der Leitung verankert werden und nicht herausrutschen können.
Die Hülsen bekommt man bei BMW nicht, es muss also eine eigene Lösung dafür gefunden werden! Folglich macht auch das Stück Schlauch keinen Sinn, das ist m.E.n. der Grund warum man ihn nicht bestellen kann.
 
Thema:

Kraftstoffverteiler Nippel abgebrochen

Kraftstoffverteiler Nippel abgebrochen - Ähnliche Themen

  • Ausliefersperre Stop 13 00 10 Kraftstoffverteiler

    Ausliefersperre Stop 13 00 10 Kraftstoffverteiler: Hallo zusammen, hat Jemand seitens BMW von diesem Auslieferungsstop schon Kenntnis erlangt? Angeblich dürfen momentan neue GS/GSA, RT, R und RS...
  • Erledigt Biete Kraftstoffverteiler mit Teilen /Einspritzventilen R1150GSA von 12/2004

    Biete Kraftstoffverteiler mit Teilen /Einspritzventilen R1150GSA von 12/2004: Biete Kraftstoffverteiler mit Teilen /Einspritzventilen R1150GSA von 12/2004Alles was auf den Fotos zusehen ist 85€ inkl. Versand nach D Gruß...
  • Erledigt Kraftstoffverteiler mit Druckregler R 1150 GS RT RS R

    Kraftstoffverteiler mit Druckregler R 1150 GS RT RS R: Hallo alle hier, ich biete hier einen Kraftstoffverteiler mit Druckregler für die BMW-Modelle R1150 GS RS RT R an. Zustand: gebraucht, voll...
  • Erledigt Kraftstoffverteiler mit Druckregler R 1150 GS RT RS R

    Kraftstoffverteiler mit Druckregler R 1150 GS RT RS R: Hallo alle hier, ich biete hier einen Kraftstoffverteiler mit Druckregler für die BMW-Modelle R1150 GS RS RT R an. Zustand: gebraucht, voll...
  • Erledigt R1150gs ADV Kraftstoffverteiler, Druckregler, Schläuche

    R1150gs ADV Kraftstoffverteiler, Druckregler, Schläuche: R1150gs ADV Kraftstoffverteiler, Druckregler, Schläuche alles auf dem Bild aus GSA von 12/2004 86 Euro inklusive Versand nach Deutschland Gruß...
  • R1150gs ADV Kraftstoffverteiler, Druckregler, Schläuche - Ähnliche Themen

  • Ausliefersperre Stop 13 00 10 Kraftstoffverteiler

    Ausliefersperre Stop 13 00 10 Kraftstoffverteiler: Hallo zusammen, hat Jemand seitens BMW von diesem Auslieferungsstop schon Kenntnis erlangt? Angeblich dürfen momentan neue GS/GSA, RT, R und RS...
  • Erledigt Biete Kraftstoffverteiler mit Teilen /Einspritzventilen R1150GSA von 12/2004

    Biete Kraftstoffverteiler mit Teilen /Einspritzventilen R1150GSA von 12/2004: Biete Kraftstoffverteiler mit Teilen /Einspritzventilen R1150GSA von 12/2004Alles was auf den Fotos zusehen ist 85€ inkl. Versand nach D Gruß...
  • Erledigt Kraftstoffverteiler mit Druckregler R 1150 GS RT RS R

    Kraftstoffverteiler mit Druckregler R 1150 GS RT RS R: Hallo alle hier, ich biete hier einen Kraftstoffverteiler mit Druckregler für die BMW-Modelle R1150 GS RS RT R an. Zustand: gebraucht, voll...
  • Erledigt Kraftstoffverteiler mit Druckregler R 1150 GS RT RS R

    Kraftstoffverteiler mit Druckregler R 1150 GS RT RS R: Hallo alle hier, ich biete hier einen Kraftstoffverteiler mit Druckregler für die BMW-Modelle R1150 GS RS RT R an. Zustand: gebraucht, voll...
  • Erledigt R1150gs ADV Kraftstoffverteiler, Druckregler, Schläuche

    R1150gs ADV Kraftstoffverteiler, Druckregler, Schläuche: R1150gs ADV Kraftstoffverteiler, Druckregler, Schläuche alles auf dem Bild aus GSA von 12/2004 86 Euro inklusive Versand nach Deutschland Gruß...
  • Oben