Kreative Auslegung der Wahrheit...

Diskutiere Kreative Auslegung der Wahrheit... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; So, ein etwas seltsamer Betreff aber anders kann mans nicht nennen. Kurz zur Vorgeschichte, hab vor ca. 2 Monaten meine F650GS in Zahlung gegeben...
libertine

libertine

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
So, ein etwas seltsamer Betreff aber anders kann mans nicht nennen.

Kurz zur Vorgeschichte, hab vor ca. 2 Monaten meine F650GS in Zahlung gegeben und bin auf eine R1200GS umgesattelt.
Seitdem beobachte ich interessiert die Gebrauchtanzeigen um zu sehen was sie für meine alter verlangen.

Nun gut, bei dem Händler bei ich sie zurückgegeben habe bin ich zwar nicht fündig geworden dafür hat ein anderer eine F650GS die meiner schon sehr sehr ähnlich sieht.

Merkmale meiner alten.
~56000km
Bj. 03/2000
TT Gepäckbrücke
KÖS Kettenöler
Lucas Racing Bremsscheibe vorn
Links hat der obere der 2 kleinen Zierstreifen gefehlt
Niedriger TT Kotflügel vorn
hohes Windschild
An den silbernen Verkleidungen bei den Blinkern Scheuerstellen als ich das Ermax Windschild drauf hatte
Abschließbarer TT Ölstutzen
Carbon schutz für den Fußbremszylinder
Progressive Gabelfedern
Schwarze TT Auflagevergrößerung für den Seitenständer
Autobahnvignette auf der Gabelbrücke aufgeklebt
Aluschutz f. den hinteren Bremsflüssigkeitsbehälter

so, das hier ist jetzt die besagte Anzeige...lustigerweise mit all den oben beschriebenen merkmalen [EDIT: Der Link ist mal weg, wenn die Fahrgestellnummer übereinstimmt kommt er wieder ;)]

Ich mag zwar an Zufälle glauben aber das das nicht meine alte ist glaub ich nicht ;)

Der interessante Part ist jetzt ... der Kilometerstand ist ungefähr um 7000km daneben und die hatte nicht 2 sondern inklusive mir 5 Vorbesitzer...wie sie drauf kommen das der motor nur 29000km hat weiß ich nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kramer

Kramer

Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
536
Ort
Oberrieslingen
Modell
R 1200 GS (2007) F 650 GS (2008)
Hi Libertine,

wie wäre es, wenn du vom Anbieter interessehalber die Fahrgestell-Nummer anfragst ? Dann sollte es klar sein, ob es sich bei dem angebotenen Mopped um deine Ex 650er handelt oder nicht. Alles andere ist Spekulation.

Grüße

Kramer
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.971
.. ich versteh das problem gerade nicht? mopped wurde in zahlung genommen? dann weg - na und??
 
timberwolf

timberwolf

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
360
Ort
Mering
Modell
R75/6-XJ550-GPz600R-R1100RS-R1100GS-VFR800vtec-CBF1000-CB1300SA-F800GS-R1200GS
Hallo,
bei meinem in Zahlung gegebenen Opel Zafira wars ähnlich. Gekauft mit 68´000 km verkauft mit 168´000. Auf den 100´000 km keine Inspektion bei einem Opelhändler. 3 Wochen später steht der selbe Bock mit identischer Beule in der Tür und gleichen Paulchenheckträger als Scheckheftgeflegt :confused::confused::confused::confused: bei mobile.........
Gruß Alex
 
libertine

libertine

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
Das sind ja ganz ausgeschlafene Betrüger, die den Kilometerstand um mehr als 43.000km nach oben anpassen…
der 0er auf meinem ziffernblock hat nen colaschaden :D

.. ich versteh das problem gerade nicht? mopped wurde in zahlung genommen? dann weg - na und??
die tatsache das der km-stand, falls tatsächlich 49000km am tacho stehen frisiert wurde, das die anzahl der vorbesitzer gelogen ist ... ?
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
.. ich versteh das problem gerade nicht? mopped wurde in zahlung genommen? dann weg - na und??
Na und? Er ist sich offenbar relativ sicher, dass das seine Ex-Maschine ist und jetzt wundert er sich, dass besch***en wird, was das Zeug hält.

ER hat bestimmt kein Problem damit.... jemand anderes evetuell schon.
 
libertine

libertine

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
ER hat bestimmt kein Problem damit.... jemand anderes evetuell schon.
In der Tat, ich werd dort morgen mal anrufen und mich ein bißchen "informieren". sind leider 2std. fahrt von mir dorthin sonst würd ich direkt vorbeischauen.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.971
.. versteh ich immer noch nicht? in 2 monaten von 5300 km auf 49.000km? wo soll nun der beschiss sein? einfach mal per "freund" das fahrzeug besichtigen und schauen, ob fahrgestell nummer die selbe ist??
 
libertine

libertine

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
.. versteh ich immer noch nicht? in 2 monaten von 5300 km auf 49.000km? wo soll nun der beschiss sein? einfach mal per "freund" das fahrzeug besichtigen und schauen, ob fahrgestell nummer die selbe ist??
das war ein tippfehler von 56000 auf 49000 ... andersrum wärs irgendwie net logisch :-)
 
Kramer

Kramer

Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
536
Ort
Oberrieslingen
Modell
R 1200 GS (2007) F 650 GS (2008)
der 0er auf meinem ziffernblock hat nen colaschaden :D



die tatsache das der km-stand, falls tatsächlich 49000km am tacho stehen frisiert wurde, das die anzahl der vorbesitzer gelogen ist ... ?
Alles Spekulation :rolleyes: ... Frag nach der Fahrgestellnummer, dann weißt du es genau!

Das Fahrzeug wird von einem Händler angeboten. Ich denke nicht, dass dieser es nötig hat, den KM-Stand zu frisieren ....

Grüße

Kramer
 
libertine

libertine

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
Alles Spekulation :rolleyes: ... Frag nach der Fahrgestellnummer, dann weißt du es genau!

Das Fahrzeug wir von einem Händler angeboten. Ich denke nicht, dass dieser es nötig hat, den KM-Stand zu frisieren ....

Grüße

Kramer
ob ers nötig hat weiß ich nicht, ich bin mir aber ziemlich sicher das sich die kiste mit unter 50tkm einfacher verkaufen läßt, ebenso wenn da nicht 5 vorbesitzer stehen ...
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Alles Spekulation :rolleyes:
Genau. ;)

Außerdem schreibt der Händler dass der Motor nur 29tkm hätte. Vielleicht hat er deine gekauft und einen anderen Motor eingebaut aus einer Unfallmaschine? Und wie du selbst gemerkt hast, Tipfehler passieren sehr schnell.

Bevor du hier jemanden öffentlich beschuldigst solltest du die Fakten genauer überprüfen. Nicht dass das hier nach hinten los geht und du noch eine Unterlassungserklärung wegen übler Nachrede unterzeichnen (und zahlen) darfst.

Also, prüfe nach ob es sich um deine Maschine mit deinem Motor handelt und dann überlege dir die richtigen Schritte.
 
libertine

libertine

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
Genau. ;)

Außerdem schreibt der Händler dass der Motor nur 29tkm hätte. Vielleicht hat er deine gekauft und einen anderen Motor eingebaut aus einer Unfallmaschine? Und wie du selbst gemerkt hast, Tipfehler passieren sehr schnell.

Bevor du hier jemanden öffentlich beschuldigst solltest du die Fakten genauer überprüfen. Nicht dass das hier nach hinten los geht und du noch eine Unterlassungserklärung wegen übler Nachrede unterzeichnen (und zahlen) darfst.

Also, prüfe nach ob es sich um deine Maschine mit deinem Motor handelt und dann überlege dir die richtigen Schritte.
ich habs heute erst nach 6 gesehen, sonst hätt ich sowieso angerufen ... mal schauen was der morgige tag bringt ... muß mir jetzt erstmal den ankaufvertrag mit der fahrgestellnummer raussuchen.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
km-Stand hin oder her, aber wie soll ein Händler die Anzahl der Vorbesitzer "frisieren"?
 
Kramer

Kramer

Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
536
Ort
Oberrieslingen
Modell
R 1200 GS (2007) F 650 GS (2008)
Bevor du hier jemanden öffentlich beschuldigst solltest du die Fakten genauer überprüfen. Nicht dass das hier nach hinten los geht und du noch eine Unterlassungserklärung wegen übler Nachrede unterzeichnen (und zahlen) darfst.

Also, prüfe nach ob es sich um deine Maschine mit deinem Motor handelt und dann überlege dir die richtigen Schritte.
100% agree. Bevor du hier öffentlich ein Fass aufmachst, würde ich erst mal die Fakten abklären, sonst hast du schneller was an der Backe als du "upps" sagen kannst :rolleyes:.

cool down ... Falls es dein Ex-Mopped (nach Vergleich der FG-Nr.) sein sollte -> Anzeige. Falls nicht, hast du wegen ein paar "scheinbar" passenden Krätzerchen und fehlenden Klebestreifen jemand zu unrecht beschuldigt ...

Grüße

Kramer
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Falls es dein Ex-Mopped (nach Vergleich der FG-Nr.) sein sollte -> Anzeige.
Wegen "Tippfehlern" in einer Online-Anzeige?
Oder ist der Tacho mit lesbarem Kilometerstand abgebildet?

Eine strafbare Handlung wäre meiner Meinung nach erst der Abschluß eines Kaufvertrages
 
G

GSATraveler

Gast
Der Versuch wäre latürnich auch strafbar, die Vollendung 'nur' höheres Strafmass. Wenn der Sachverhalt denn klar wäre. Manchmal sind wir alle mich eingeschlossen ein bisschen wie die Amis: Zuerst schiessen, dann abklären. Gut, hast das Inserat aus dem Post gelöscht, bis die Sache geklärt ist.
Gruss Rolf
 
Kramer

Kramer

Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
536
Ort
Oberrieslingen
Modell
R 1200 GS (2007) F 650 GS (2008)
Wegen "Tippfehlern" in einer Online-Anzeige?
Oder ist der Tacho mit lesbarem Kilometerstand abgebildet?

Eine strafbare Handlung wäre meiner Meinung nach erst der Abschluß eines Kaufvertrages
Hi Wolfgang.A

niemand hat von einem Tippfehler gesprochen ... Die FG-Nummer wurde vom Thread-Ersteller vor seinem Posting nicht mal angefragt :rolleyes:. Alles beruht momentan nur auf Vermutungen von Libertine ... (Krätzerchen hier - fehlender Bäbber dort- ich seh nix :)) ...

Hier wird IMHO ein großes Fass ohne jegliche beweisbare Fakten aufgemacht und ein renommierter Händler zu Unrecht verunglimpft :o ...

Laden wir den Händler zur Stellungnahme in's GS-Forum ein, Libertine ???

Grüße

Kramer
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Hi Wolfgang.A

niemand hat von einem Tippfehler gesprochen ... Die FG-Nummer wurde vom Thread-Ersteller vor seinem Posting nicht mal angefragt :rolleyes:. Alles beruht momentan nur auf Vermutungen von Libertine ... (Krätzerchen hier - fehlender Bäbber dort- ich seh nix :)) ...

Hier wird IMHO ein großes Fass ohne jegliche beweisbare Fakten aufgemacht und ein renommierter Händler zu Unrecht verunglimpft :o ...

Laden wir den Händler zur Stellungnahme in's GS-Forum ein, Libertine ???

Grüße

Kramer
@Kramer: Mit Tippfehler meinte ich, dass es ja auch sein kann, dass diese Angaben versehentlich falsch sind, falls sie es überhaupt sind.
 
Thema:

Kreative Auslegung der Wahrheit...

Kreative Auslegung der Wahrheit... - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW GS K50 und K51 Fußrastenhalter mit Ausleger für Variokoffer

    BMW GS K50 und K51 Fußrastenhalter mit Ausleger für Variokoffer: BMW GS K50 und K51 Fußrastenhalter • 140 Euro • mit Ausleger für Variokoffer • Teilenr. 46718556264 und 46718556265 • Unfall- und Umfallfrei •...
  • Givi Trekker 52 - Boden auslegen

    Givi Trekker 52 - Boden auslegen: Finde leider nix... Wo gibt es für das Trekker 52 Case einen passenden Bodenschutz? Analog dem E204...
  • Custom Bikes und Trikes - Extreme und kreative Eigen- und Umbauten

    Custom Bikes und Trikes - Extreme und kreative Eigen- und Umbauten: Nicht unbedingt auf normalen Bikes basierend... und nicht unbedingt immer strassentauglich:
  • BMW USA kreativer?

    BMW USA kreativer?: :) Seht selbst http://www.bmwmotorcycles.com/us/en/index.html?content=http://www.bmwmotorcycles.com/us/en/fascination/specials/holiday.html gruß max
  • kreative Hilfe für verrückte Idee gesucht !!!

    kreative Hilfe für verrückte Idee gesucht !!!: Hallo Leute, ich hatte gerade eine verrückte Idee. Ich möchte mir auf die Hauswand ein Motorrad pinseln, in dem ich die Hausnummer integrieren...
  • kreative Hilfe für verrückte Idee gesucht !!! - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW GS K50 und K51 Fußrastenhalter mit Ausleger für Variokoffer

    BMW GS K50 und K51 Fußrastenhalter mit Ausleger für Variokoffer: BMW GS K50 und K51 Fußrastenhalter • 140 Euro • mit Ausleger für Variokoffer • Teilenr. 46718556264 und 46718556265 • Unfall- und Umfallfrei •...
  • Givi Trekker 52 - Boden auslegen

    Givi Trekker 52 - Boden auslegen: Finde leider nix... Wo gibt es für das Trekker 52 Case einen passenden Bodenschutz? Analog dem E204...
  • Custom Bikes und Trikes - Extreme und kreative Eigen- und Umbauten

    Custom Bikes und Trikes - Extreme und kreative Eigen- und Umbauten: Nicht unbedingt auf normalen Bikes basierend... und nicht unbedingt immer strassentauglich:
  • BMW USA kreativer?

    BMW USA kreativer?: :) Seht selbst http://www.bmwmotorcycles.com/us/en/index.html?content=http://www.bmwmotorcycles.com/us/en/fascination/specials/holiday.html gruß max
  • kreative Hilfe für verrückte Idee gesucht !!!

    kreative Hilfe für verrückte Idee gesucht !!!: Hallo Leute, ich hatte gerade eine verrückte Idee. Ich möchte mir auf die Hauswand ein Motorrad pinseln, in dem ich die Hausnummer integrieren...
  • Oben