Kriminalität Korsika ?

Diskutiere Kriminalität Korsika ? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hi @ all, Hat wer von euch jemals schlechte Erfahrungen machen müssen in Sachen Bikediebstahl oder ausrauben auf dem Camping? Habe hier und da...
gs-cowboy

gs-cowboy

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
269
Ort
52525 Waldfeucht
Modell
1150 GS / HP2 MM
Hi @ all,

Hat wer von euch jemals schlechte Erfahrungen machen müssen in Sachen Bikediebstahl oder ausrauben auf dem Camping?

Habe hier und da schon mal was gehört/gelesen.......

Was ist dran?

Gruß

Mark
 
AirQ

AirQ

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
74
Ort
Augsburg
Modell
R1100GS, R1200GS, KTM1190Adv
Ich nicht aber..

Hallo Mark

Also ich hab noch keine Erfahrungen dieser Art gemacht (war aber auch noch nicht dort) ;)

Aber ein Arbeitskollege ist mit zwei Kumpels und drei Mopeds losgefahren und nur mit einem zurück gekommen.

Komisch: Die Maschine die zurück kam war eine BMW GS.
Die beiden Japsen waren weg.

Eine der Beiden tauchte Monate später im Hafenbecken wieder auf.
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Korsika ich nicht mehr oder weniger Gefährlich wie andere europäische Staaten.

es kann dir überall was passieren oder geklaut werden.
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Mir wurde auf der Insel Lederjacke, Rückenprotektor, Helm gestohlen. Das Zeug war vor dem Restaurant mittels Spiralschloss am Motorrad befestigt, weil ich das ganze Zeug nicht immer mit ins Restaurant nehmen wollte...

Aber wie schon gesagt, dass kann dir nicht nur auf Korsika passieren, sondern auch in Warschau, Belgrad, Tirana, Tunis, Palermo oder Istanbul... :D:cool:

(die Zusammensetzung der gewählten Städte ist rein zufällig und lässt nicht auf irgendwelche Vorurteile schliessen...)
 
HansvomHahn

HansvomHahn

Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
316
Ort
SLS
Modell
R100GSPD/R1150GS/KTM LC4/WR250R
Moien!!!

War das letzte Mal 2003 auf Korsika und an jedem Ort an dem ich war, hab ich meine GS ohne jegliche Sicherung, bis auf das Lenkradschloß, abgestellt!!!

Nix abhandengekommen!!!!;)

.....und das Wort Raub find ich ein wenig hoch gegriffen, denn es beinhaltet die Wegnahme mit Gewalt und in solch einem Land Urlaub machen.........
.......Geschmacksache

Fazit: Korsika, gerne wieder!!!!
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Hi,

bin selbst noch nicht auf Korsika gewesen, ist wohl eine tolle Insel.

Dies habe ich neulich einmal im Netz gefunden:

http://www.gscholtes.de/geschichten/0261ca97780f05909/index.php

Bitte attackiert mir nun nicht den Autor (den ich selbst garnicht kenne). Das Ganze ist auch wohl schon eine Weile her und der Verfasser kommt auch zu einem versöhnlichen Schlußurteil ;).

Ich bin davon überzeugt, daß Viele einen tollen Urlaub auf Korsika verbracht heben, ohne jede Berührung mit Kriminalität oder Kriminellen. Aber so etwas wie oben scheint dennoch hier und da vorzukommen, ob häufiger oder weniger häufig als in der Bronx oder in Kleinschweinheim weiß ich nicht :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Ich war bisher 3x auf Korsika.
Jedesmal wurde irgend jemandem auf dem Campingplatz ein Motorrad geklaut.
Allerdings waren das fast nur Hard-Enduros.

Mein letzter Besuch liegt allerdings schon Jahre zurück und laut eines Koriska-Fans aus meinem Bekanntenkreis ist es nicht mehr so schlimm.

Aber die Insel lohnt sich auf jeden Fall und beklaut werden kannst Du auch hier.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Korsika ist ne tolle Insel, du mußt unbedingt die Amselpastete probieren...lecker!
 
Feldjäger

Feldjäger

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.535
Ort
CH/sz
leckkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkker !

das hast bestimmt aus dem Kochbuch des Tierschutzverein :D:cool::eek:
 
GS Tom

GS Tom

Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
321
Ort
Idar-Oberstein
Modell
Honda NC 750 X, KTM 1090 Adventure, ETZ 250, Schwalbe KR51/2
Mit dem Aufkleber am Moped passiert nix. Gruss Thomas
 
gs-cowboy

gs-cowboy

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
269
Ort
52525 Waldfeucht
Modell
1150 GS / HP2 MM
@ HansvomHahn: ich habe keine negative Grundeinstellung Bezüglich "ausrauben auf dem camping auf Korsika" allerdings habe ich persönlich von einem Bekannten erzählt bekommen wie er unter Androhung von Gewalt seine Wertsachen hergeben hat.Er war (es ist allerdings schon einige jahre her) mit mehreren Leuts unterwegs,und einige Mopeds sind zudem verschwunden auf der Insel....!

Natürlich kann mir das fast überall in der EU passieren,aber es ist mir halt aufgefallen das man es von Korsika öfters hört!

Gruß

Mark
 
gs-cowboy

gs-cowboy

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
269
Ort
52525 Waldfeucht
Modell
1150 GS / HP2 MM
@ GS-Tom,

Was hat es auf sich mit dem Aufkleber? Wo bekommt man ihn?

Mark
 
GS Tom

GS Tom

Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
321
Ort
Idar-Oberstein
Modell
Honda NC 750 X, KTM 1090 Adventure, ETZ 250, Schwalbe KR51/2
Hallo, das ist der Aufkleber der (etwas militanten) Unabhängigkeitsbewegung der Korsen (siehe auch den Reisebericht auf meiner hp). Hab ich von einem Bekannten, der länger auf Korsika lebte. Hat bei mir jedenfalls was genützt. Ähnlich Aufkleber gibt´s ab und zu in Souvenierläden im Landesinnern. Ansonsten standen unsere Moppeds immer draussen, zusätzlich durch Bremsscheiben- und Ringschloss abgesichert, aber das macht man sonstwo auch oder?
Gruss Thomas
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Klasse Idee schade nur, dass die RAF bei uns nicht mehr agiert :eek: ......aber man könnte sich ja einen netten Al-Kaida Aufkleber aufs Moped pappen, damit man einen Diebstahl zumindest durch gläubige Muslime wirksam unterbindet.:D:D:D
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Klasse Idee schade nur, dass die RAF bei uns nicht mehr agiert :eek: ......aber man könnte sich ja einen netten Al-Kaida Aufkleber aufs Moped pappen, damit man einen Diebstahl zumindest durch gläubige Muslime wirksam unterbindet.:D:D:D
OT, aber wichtig:

Ich persönlich wechsle gerne einmal die Aufkleber je nach Einsatzgebiet und rate ohnehin zu hoher Flexibilität in der Wahl der Mittel.

Hier im katholisch geprägten Rheinland bevorzuge ich den Papstaufkleber :cool:. Pabst Benedikt trägt hierauf eine geschmackvolle rote Stola von derem satten purpur sich das weiße Spitzenhemd angenehm-luftig abhebt. Leider ist meine Kamerea derzeit defekt, sonst hätte ich ein Bild eingestellt.

Während unseres Türkeiurlaubes, Anfang Januar d. J., gehörte zur Ausrüstung des Leihmotorrades (als gebuchtes, leider aber zusatzkostenpflichtiges Sonderzubehör) auch eine Wasserpfeife (heckseitig mit Schnellverschluß montiert). So konnten wir während des Endurofahrens nicht nur unser Genußspektrum deutlich erweitern, sondern wurden gleichzeitig auch als scheinbar Einheimische identifiziert. Ich halte es fast schon für unverantwortlich vom Veranstalter solches Equipment nicht standardmäßig anzubieten,

Ein bißchen problematisch war sicher, daß Heike ihr Helmkopftuch weggelassen hat, was in den entlegeneren Winkeln des Taurusgebirges nicht ungefährlich sein soll. Bei Berührung mit Einheimischen war daher stets Devise: Vollgas und durch!

Nicht zuletzt durch die clevere ;) Kombination von Maßnahmen :D war es mir so möglich, Frau (Heike hatte übrigens das kleinere Damenmodell der Pfeife montiert) und Gepäck ohne kriminelle Einwirkung nach Hause zu bringen :eek:.
 
Zuletzt bearbeitet:
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Bähhh,
da läuft ja von Supo´s Tips der Ironieschleim aus´m Monitor:cool:
Selbst 2005 mit Baskenmütze Korsikaurlaub überlebt;)
 
axelbremen

axelbremen

Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
424
Ort
aachen
Modell
r 1200 gs
he marc,


will meine kuh aber wieder mit zurück nehmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

da sagt man immer was über die italiener. grins

gruß axel
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Wie jetzt Kriminalität...?

... ausser kriminell schnellen und ohne gelbe Warnwesten fast kaum auszumachenden Wildschweinen fand ich nur den Rushhourverkehr in Bastia kriminell.
 
Thema:

Kriminalität Korsika ?

Kriminalität Korsika ? - Ähnliche Themen

  • Korsika 2024

    Korsika 2024: Hallo Gemeinde! Ich werde diesen Sommer mit meiner Frau Freunde auf Korsika besuchen, und bei der Gelegenheit mieten wir uns zwei 850er GS und...
  • BMW K1600 & R1250 Skiing Korsika

    BMW K1600 & R1250 Skiing Korsika: Donnerstag, der letzte Tourentag. Heute stand der Besuch des einzigen Skigebietes auf Korsika auf dem Programm. Ich wollte es erst nicht glauben -...
  • Korsika Motorrad mieten

    Korsika Motorrad mieten: Schönes neues Jahr euch allen! Hat das schon mal jemand gemacht? Kann mir jemand einen Vermieter empfehlen? Danke!
  • BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen

    BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen: Keine Sorge - wir haben die Damen nur mal eben am Strand abgeliefert und den Rest des Tages für eine zügige Tour um die Insel genutzt. Nachdem der...
  • Kriminalität Norwegen?

    Kriminalität Norwegen?: Hallo zusammen, meine Freundin und ich, haben eine Schweden/Norwegentour (bis zum Nordkap) geplant. Kann man unterwegs, ohne Bedenken und...
  • Kriminalität Norwegen? - Ähnliche Themen

  • Korsika 2024

    Korsika 2024: Hallo Gemeinde! Ich werde diesen Sommer mit meiner Frau Freunde auf Korsika besuchen, und bei der Gelegenheit mieten wir uns zwei 850er GS und...
  • BMW K1600 & R1250 Skiing Korsika

    BMW K1600 & R1250 Skiing Korsika: Donnerstag, der letzte Tourentag. Heute stand der Besuch des einzigen Skigebietes auf Korsika auf dem Programm. Ich wollte es erst nicht glauben -...
  • Korsika Motorrad mieten

    Korsika Motorrad mieten: Schönes neues Jahr euch allen! Hat das schon mal jemand gemacht? Kann mir jemand einen Vermieter empfehlen? Danke!
  • BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen

    BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen: Keine Sorge - wir haben die Damen nur mal eben am Strand abgeliefert und den Rest des Tages für eine zügige Tour um die Insel genutzt. Nachdem der...
  • Kriminalität Norwegen?

    Kriminalität Norwegen?: Hallo zusammen, meine Freundin und ich, haben eine Schweden/Norwegentour (bis zum Nordkap) geplant. Kann man unterwegs, ohne Bedenken und...
  • Oben