Krümmer demontieren

Diskutiere Krümmer demontieren im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, nachdem ich nix passendes über die Suche gefunden habe, habe ich einfach ein neues Thema aufgemacht. Da der Krümmer meiner...
SaJa

SaJa

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2014
Beiträge
77
Ort
Leipzig
Modell
R 1150 GS
Hallo zusammen,

nachdem ich nix passendes über die Suche gefunden habe, habe ich einfach ein neues Thema aufgemacht.

Da der Krümmer meiner 1150er GS etwas mitgenommen aussieht, wollte ich ihn heute abbauen um ihn besser reinigen zu können.

Ich habe je zwei Muttern an den Zylindern gelöst und die Schellen zum Kat hin locker gemacht. Aber bewegen wollte sich der Krümmer keinen Millimeter.

Was habe ich falsch gemacht? Bei realoem habe ich gesehen das da noch eine Dichtung ist. Muss ich die ersetzen?

Grüße
Jan
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Verbindungsrohrverschraubung (halb im Motorschutz) lockern- Sprühöl auf alle Verschraubungen und Rohrverbindungen und dann sanft mit nem Gummihammer abwechselnt links und rechts) in Fahrtrichtung die Krümmer bearbeiten.
Solange die Krümmerdichtungen nicht undicht,vergammelt oder zermatscht sind habe ich sie immer weiter benutzt.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.428
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
die dichtung kann alt bleiben.
ich vermute, dass der krümmer am kat ankorrodiert ist.
bisher habe ich den auspuff immer von hinten nach vorn abgebaut. da ging der kat auch nur schwer vom krümmer runter, hatte aber den vorteil, dass der gelöste kat sich durch auf- und abbewegung lösen liess.
 
Thema:

Krümmer demontieren

Krümmer demontieren - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS 1250 GS LC Krümmer und Tank adv

    1250 GS LC Krümmer und Tank adv: Verkaufe Krümmer von der 1250 keine Beulen oder Kratzer Preis 280€ Tank mit Tankabdeckung Kalamata Alles in gutem Zustand Preis500€
  • Plane hat sich am Krümmer verewigt

    Plane hat sich am Krümmer verewigt: Hallo zusammen, Mopped gefahren, in die Garage gestellt und einen Plastesack mit einer Plasteplane darin aus Platzgründen hinter die GS...
  • Suche AKRA Titan Krümmer mit Kat (ABE) Gutachten

    AKRA Titan Krümmer mit Kat (ABE) Gutachten: Hallo, suche gebrauchten/ neuwertigen Akra Krümmer Titan für die R1250GS Bj. 22 Euro5 ! VG Jürgen
  • R 100 GS Krümmer demontieren

    R 100 GS Krümmer demontieren: Glück auf ... ich habe meine Maschine zu aufbereitungszwecken fast koplett zerlegt. Jetzt will ich die Krümmer natürlich auch aufbereiten und zu...
  • Krümmer demontieren??

    Krümmer demontieren??: Moin Moin, ich hab seit kurzem meine 1150er GS ADV und will sie halt fit für die saison machen. da der vorbesitzer sie gerne über stock und stein...
  • Krümmer demontieren?? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS 1250 GS LC Krümmer und Tank adv

    1250 GS LC Krümmer und Tank adv: Verkaufe Krümmer von der 1250 keine Beulen oder Kratzer Preis 280€ Tank mit Tankabdeckung Kalamata Alles in gutem Zustand Preis500€
  • Plane hat sich am Krümmer verewigt

    Plane hat sich am Krümmer verewigt: Hallo zusammen, Mopped gefahren, in die Garage gestellt und einen Plastesack mit einer Plasteplane darin aus Platzgründen hinter die GS...
  • Suche AKRA Titan Krümmer mit Kat (ABE) Gutachten

    AKRA Titan Krümmer mit Kat (ABE) Gutachten: Hallo, suche gebrauchten/ neuwertigen Akra Krümmer Titan für die R1250GS Bj. 22 Euro5 ! VG Jürgen
  • R 100 GS Krümmer demontieren

    R 100 GS Krümmer demontieren: Glück auf ... ich habe meine Maschine zu aufbereitungszwecken fast koplett zerlegt. Jetzt will ich die Krümmer natürlich auch aufbereiten und zu...
  • Krümmer demontieren??

    Krümmer demontieren??: Moin Moin, ich hab seit kurzem meine 1150er GS ADV und will sie halt fit für die saison machen. da der vorbesitzer sie gerne über stock und stein...
  • Oben