Hi,
ja das mit dem Service-Call gestern war nicht so schön, vielleicht hat er auch nur einen schlechten Tag gehabt, habe ich auch oft genug.
Mein Händler hat ja schon letztes Jahr den "PUMA" Fall eröffnet, nur hat sich BMW bisher nicht geregt, von daher hatte mein Händler die Hoffnung, dass sich was bewegt, wenn ich da auch noch mal anrufe. Ist vielleicht alles doof gelaufen.
Ich habe vor 20min mit ihm telefoniert und er hatte ein Telefon mit dem Gebietsleiter, welcher noch mal ein paar Rückfragen hatte, die sich meiner Meinung nach stark danach anhörten, als ob man mir unterstellt ich wäre zu doof zum fahren (u.a. auch die Frage, welche Motorräder ich vorher hatte).
Dadurch, dass es mein erstes (großes) Motorrad ist, habe ich auch immer zu meiner Werkstatt gesagt: "Wenn ich euch was erzähle und ihr mir sagt, dass es zur Charakteristik des Boxers gehört, dann glaube ich das euch, weil ich ungern bei Ahnungslosigkeit die Klappe aufmache.", jedoch waren meine Fehlerberichte bisher immer so, dass mir gesagt wurde "das sollte so definitiv nicht sein". Daher gehe ich auch nicht davon aus, dass meine Werkstatt mich verschaukelt (rein menschlich würde ich es denen auch nicht unterstellen wollen).
Letztendlich ist entsprechendes Schriftstück aufgesetzt, dass ich auf Grund von mehrfach nicht behobenem Mangel auf eine Wandlung/ Kaufrückabwicklung bestehe.
Aktuell bin ich sehr sehr unsicher, ob ich BMW noch eine Chance geben soll oder nicht, denn ich mag die GS ja (schon als Kind) und an sich fährt sie sich super, nur leider habe ich bisher (gut, ist ja auch meine erste BMW) nur negative Erfahrungen gemacht und habe leider im Umfeld auch nur BMW-Fahrer mit Problemen (ABS Ausfälle, defekte Steuerteile etc.).
Montag habe ich einen Termin beim Honda Händler um die CRF1100L Africa Twin AS ES DCT zu fahren und bin sehr gespannt.
Ist eine sehr unschöne Situation grade.