Kühlerschutz

Diskutiere Kühlerschutz im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bin seit wenigen Wochen stolzer Besitzer einer 1150GS Adventure.Störend find ich eigentlich nur das die Kühlerlamellen so frei liegen und die...
B.Schulze

B.Schulze

Themenstarter
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
4
Ort
Aglasterhausen
Modell
1150GS Adventure
Bin seit wenigen Wochen stolzer Besitzer einer 1150GS Adventure.Störend find ich eigentlich nur das die Kühlerlamellen so frei liegen und die Fliegen sichKiloweise ansammeln.
Welches ist der beste Kühlersschutz ohne die Luftzufuhr zu stark einzuschränken?
Gruß aus Aglasterhausen
burkhard
 
BMW-Max

BMW-Max

Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
640
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Hallo Burkhard!
Schau mal bei Ebay rein, da gibt es diverse Abdeckungen. Probleme mit der Kühlluft dürfte es bei keinem der Anbieter geben. Meinen Kühlerschutz aus Edelstahl habe ich auch bei Ebay für 10 Euro ersteigert und absolut keine Probleme mit der Öltemperatur.
Gruß aus Bayern
BMW - Max
 
einstein

einstein

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
@ Burkhard
Mach ihn einfach selbst. Kostet evtl. EURO 2 ~ 3 fuer Material. Anleitung und Einbauhinweise gibt es hier. :)

@ Mikele
Der Schutz von Ralph Hofmann passt nur auf die 12GS, hier geht as aber um die ADV. Der Oelkuehler der ADV ist identisch zu 1150GS. :!:
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
einstein schrieb:
Der Schutz von Ralph Hofmann passt nur auf die 12GS, hier geht as aber um die ADV. Der Oelkuehler der ADV ist identisch zu 1150GS. :!:
Moin,

und ich dachte, der Hofmann bietet das Gitter ab der 11er an... :oops:

Gruß
Mikele
 
einstein

einstein

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
Hi Mikele!

Ob Ralph Hofmann auch Oelkuehlerschutze fuer R1100GS und R1150GS/ADV anbietet weiss ich nicht. Der von Dir gezeigt Schutz fuer die 12GS passt aber grantiert nicht fuer die ADV.
 
B.Schulze

B.Schulze

Themenstarter
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
4
Ort
Aglasterhausen
Modell
1150GS Adventure
Hallo GS Gemeinde
Erst mal recht herzlichen Dank für die Tips.
Werd mich gleich mal schlau machen welcher Schutz optisch an besten ankommt.
Wünsche Euch eine tolle Saison.bis bald
Gruß Burkhard
 
Thema:

Kühlerschutz

Kühlerschutz - Ähnliche Themen

  • Kühlerschutz ? Alternativen zu BMW

    Kühlerschutz ? Alternativen zu BMW: Hat jemand schon alternativen zum Kühlerschutz von BMW entdeckt ?
  • Kühlerschutz

    Kühlerschutz: Hallo zusammen Kann mir jemand sagen was ich für einen Kühlerschutz brauche. Er soll für die GS 1250 exklusiv Bj.2020 sein.Finde im Netz zwei...
  • Kühlerschutz

    Kühlerschutz: Tag zusammen, Ich bin Neu hier und seit kurzem Besitzer einer Dakar. Meine Name ist Neil. Ich will mit der Dakar auch mal abseits der Wege...
  • Suche sehr guten Kunstoffkleber für Kühlerschutz

    Suche sehr guten Kunstoffkleber für Kühlerschutz: Hallo, ich suche einen sehr guten Kunststoffkleber, um am Kühlerschutz bzw. etwas zu kleben. Wer kann mir einen empfehlen, der sehr gut klebt? Danke
  • Erledigt Kühlerschutz Aluminium Scrambler 1200 XE

    Kühlerschutz Aluminium Scrambler 1200 XE: Verkauft
  • Kühlerschutz Aluminium Scrambler 1200 XE - Ähnliche Themen

  • Kühlerschutz ? Alternativen zu BMW

    Kühlerschutz ? Alternativen zu BMW: Hat jemand schon alternativen zum Kühlerschutz von BMW entdeckt ?
  • Kühlerschutz

    Kühlerschutz: Hallo zusammen Kann mir jemand sagen was ich für einen Kühlerschutz brauche. Er soll für die GS 1250 exklusiv Bj.2020 sein.Finde im Netz zwei...
  • Kühlerschutz

    Kühlerschutz: Tag zusammen, Ich bin Neu hier und seit kurzem Besitzer einer Dakar. Meine Name ist Neil. Ich will mit der Dakar auch mal abseits der Wege...
  • Suche sehr guten Kunstoffkleber für Kühlerschutz

    Suche sehr guten Kunstoffkleber für Kühlerschutz: Hallo, ich suche einen sehr guten Kunststoffkleber, um am Kühlerschutz bzw. etwas zu kleben. Wer kann mir einen empfehlen, der sehr gut klebt? Danke
  • Erledigt Kühlerschutz Aluminium Scrambler 1200 XE

    Kühlerschutz Aluminium Scrambler 1200 XE: Verkauft
  • Oben