Kühlwasser Austritt

Diskutiere Kühlwasser Austritt im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hat jemand das gleiche Problem? Ist Kühlwasser und kommt aus dem kleinen loch,Ausgleichsbehälter ist bis zum Max-Strich gefüllt!
R

regor

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
200
Hat jemand das gleiche Problem?
Ist KühlwasserWP_20131004_006.jpg und kommt aus dem kleinen loch,Ausgleichsbehälter ist bis zum Max-Strich gefüllt!
 
climaxx

climaxx

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
97
Ort
Wendelstein
Modell
R 1200 GS LC Triple Black, F 800R, VTR 1000 F, SV 650 S, GSX 600 F, F 650, GPZ 500 S
Hab aus diesem Grund ne neue Wasserpumpe bekommen.
 
J

Jager

Dabei seit
04.05.2013
Beiträge
3
Habe auch eine neue Wasserpumpe bekommen
 
G

Gast14416

Gast
Danke Spark!

Oh Gott, ein ganz neues Problem!! Wurde hier in keinster Weise bisher diskutiert........
Einfach mal die Suchfunktion bemühen!
Dazu fällt mir ergänzend ein:
"....oder zwei bis drei Antworten lesen. Da braucht es keinen Hinweis auf die SuFu mehr. ;)"

Zum Problem:
Hatt BMW evtl. wieder ein Simmerringproblem......

FRAGE:
Modell 2013 oder 2014?
 
R

regor

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
200
@ Moldo 29: Wenn wir dich nicht hätten,Du bist der Beste,Danke ,Danke,Für die Super Info:klatschen:
 
R

regor

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
200
War heute morgen beim :rolleyes:,bekommen Donnerstag um 8 Uhr ne neue Wasserpumpe!
Gruß an Alle
Regor
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
War heute morgen beim :rolleyes:,bekommen Donnerstag um 8 Uhr ne neue Wasserpumpe!
Gruß an Alle
Regor
Lass im kalten Zusatnd mal die Ölablassschraube vom:) für ein Schnappsglas öffnen...ist es nur Öl= alles im grünen Bereich...ist da etwas nicht definierbar blaues Geschmiere = Ölemulsion ...dann fordere den :) Öl und Filter auch zu wechseln...
Gruß
Dirk
 
R

regor

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
200
Danke für den Tip,kann aber eigentlich nicht sein,da mein Motoröl im Schauglas noch völlig sauber ist,ich komme aus der Autoreparatur,wenn da mal ein PKW mit Kühlwasser im Öl kommt,( letzte Woche ,ein 2009 Opel Astra H,Ölkühler KO),ist das Motoröl nicht mehr klar ,sonder hell Braun verfärbt,laß es aber trotzdem kontrollieren.
Gruß an Alle Regor
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.252
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Oh Gott, ein ganz neues Problem!! Wurde hier in keinster Weise bisher diskutiert........
Einfach mal die Suchfunktion bemühen!
Guck mal wer da meckert, unser Einstein, eröffnet einen neuen Thread mit genau dem gleichen Titel, neun Tage später, won wegen Suchfunktion nutzen, Geschwätz......:yourescrewed:
 
R

regor

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
200
Kühlwasserpumpe noch nicht da,hoffe am Montag,
Gruß an Alle Regor
 
baff

baff

Dabei seit
17.04.2013
Beiträge
179
Ort
NRW
Modell
BMW K50 (R1200GS LC)
Kühlwasserpumpe noch nicht da,hoffe am Montag,
Gruß an Alle Regor
Hallo,
Montag will BMW die Ersatzteile angeblich ausliefern, da sind sie noch nicht bei deinem Händler.
Es wird es wohl noch dauern, hoffentlich nur bis Ende nächster Woche.
Ich warte auch.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
Mein Händler hat inzwischen schon 4 Pumpen bestellt (inkl. meiner), derzeit - so die Info an ihn - verzögert sich die Lieferung "etwas"...
Mit anderen Worten: sie haben die Produktion der Pumpe umgestellt (Zulieferer, nehme ich an). Prinzipiell kann man problemlos weiterfahren, man sollte halt nur ab und zu einen Blick auf den Füllstand werfen. Wenn´s rot aufleuchtet, sofort abstellen, da die flüssigkeitsgekühlten Teile geschädigt werden, wenn sie nicht gekühlt werden (auch bei tiefen Temperaturen mit niedrigen Drehzahlen - so der Mechnaikermeister meines Vertrauens).
 
R

regor

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
200
Ja ,so mache ich es auch,einfach im Auge halten und spaß beim fahren haben,Gruß an Alle Regor
 
R

regor

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
200
Heute anruf vom Freundlichen,Pumpe ist da,wird Mittwoch getauscht,ich Briechte
Gruß an Alle Regor
 
Thema:

Kühlwasser Austritt

Kühlwasser Austritt - Ähnliche Themen

  • Kühlwasser Verlust

    Kühlwasser Verlust: Moin erstmal 😊 Da die bmw Werkstatt keine Zeit für mich hat 😡, dann frage ich hier mal nach. Die letzen 700 km die ich gefahren bin ist mir...
  • Kühlwasser lc adv..

    Kühlwasser lc adv..: Hallo an alle, ich habe mir letztes Jahr eine GS lc gebraucht gekauft mit km Stand 32000.Der gierige sagte mir eine komplette Inspektion zu. Vor...
  • BMW 650 GS E8GS - muss da eine Schraube rein?

    BMW 650 GS E8GS - muss da eine Schraube rein?: Guten Tag, Ich hatte mein Motorrad bei einem neuen Mechaniker, Lenkkopflager, Bremsen und ähnliches wurde gemacht. Zusätzlich ist ihm aufgefallen...
  • Wenn Kühlwasser nach Korken schmeckt...

    Wenn Kühlwasser nach Korken schmeckt...: Zu warm zum Moppedfahren am Wochenende? Quatsch! 1.000 km in Pfälzer Wald und Elsass. Lecker Flammkuchen inklusive :D Nur der KTM wurde es zu...
  • Frostschutz Kühlwasser

    Frostschutz Kühlwasser: Sacht mal Ihr Forumsleute, hat von Euch einer Ahnung wieviel Grad minus das Kühlwasser vertragen kann (ohne das ich es jetzt selber nachmesse...
  • Frostschutz Kühlwasser - Ähnliche Themen

  • Kühlwasser Verlust

    Kühlwasser Verlust: Moin erstmal 😊 Da die bmw Werkstatt keine Zeit für mich hat 😡, dann frage ich hier mal nach. Die letzen 700 km die ich gefahren bin ist mir...
  • Kühlwasser lc adv..

    Kühlwasser lc adv..: Hallo an alle, ich habe mir letztes Jahr eine GS lc gebraucht gekauft mit km Stand 32000.Der gierige sagte mir eine komplette Inspektion zu. Vor...
  • BMW 650 GS E8GS - muss da eine Schraube rein?

    BMW 650 GS E8GS - muss da eine Schraube rein?: Guten Tag, Ich hatte mein Motorrad bei einem neuen Mechaniker, Lenkkopflager, Bremsen und ähnliches wurde gemacht. Zusätzlich ist ihm aufgefallen...
  • Wenn Kühlwasser nach Korken schmeckt...

    Wenn Kühlwasser nach Korken schmeckt...: Zu warm zum Moppedfahren am Wochenende? Quatsch! 1.000 km in Pfälzer Wald und Elsass. Lecker Flammkuchen inklusive :D Nur der KTM wurde es zu...
  • Frostschutz Kühlwasser

    Frostschutz Kühlwasser: Sacht mal Ihr Forumsleute, hat von Euch einer Ahnung wieviel Grad minus das Kühlwasser vertragen kann (ohne das ich es jetzt selber nachmesse...
  • Oben