Kuh springt nicht an.

Diskutiere Kuh springt nicht an. im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, bei meiner 1100 GS habe ich volgendes Problem. Sie springt nur an wenn kein Gang eingelegt ist. Das könnte ja am Schalter des...
Twinpa

Twinpa

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
17
Ort
Katlenburg - Lindau
Modell
r1100gs
Hallo Leute,
bei meiner 1100 GS habe ich volgendes Problem.
Sie springt nur an wenn kein Gang eingelegt ist.
Das könnte ja am Schalter des Kupplungshebels liegen und das habe ich noch nicht ausprobiert. Vielleicht hat einer von euch änliche Erfahrungen gemacht und es gibt noch andere Möglichkeiten. :confused:

Bis die Tage :D
 
firefox

firefox

Dabei seit
03.11.2008
Beiträge
228
Ort
Warburg
Modell
R 850 GS & R 1150 GS & R 80
Das ist folgende Sonderausstattung:

"Antiblitzstart" :)
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.952
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Bei gezogener Kupplung kann man auch mit eingelegtem Gang starten. Also liegst du mit deiner Vermutung schon mal ganz gut.
 
Twinpa

Twinpa

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
17
Ort
Katlenburg - Lindau
Modell
r1100gs
Danke für die schlauen Sprüche :p
Aber ich glaube ich probiere mal den Kontaktschalter für den Kupplungshebel.

immer schön Locker bleiben. :D
 
1100gs

1100gs

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
735
Ort
Bonn
Modell
R1100GS und 'ne nackte schwarz/weiße
Bei gezogener Kupplung kann man auch mit eingelegtem Gang starten. Also liegst du mit deiner Vermutung schon mal ganz gut.
Ich wollte es nicht glauben und wurde bestätigt. Ich war gerade an der Muh. 1. Gang eingelegt, Kupplung gezogen.... es tat sich nichts.
Nur so kenne ich es :D
Also. Die 1100GS lässt sich nur im Leerlauf starten.
 
B

bkn

Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
95
Ort
Klingenmünster
Modell
verkauft
Seitenständer

Könnte es etwas mit dem Seitenständer (ausgeklappt oder nicht) zu tun haben.
Ich kenne das von anderen Herstellern/Modellen, dass ausgeklappter Seitenständer und eingelegter Gang aus Sicherheitsgründen die Zündung unterbrechen....
Könnte also auch von dem Kontakt des Seitenständers kommen.
Bin aber kein 1100er Experte.....
 
B

bkn

Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
95
Ort
Klingenmünster
Modell
verkauft
Seitenständer

Könnte es etwas mit dem Seitenständer (ausgeklappt oder nicht) zu tun haben.
Ich kenne das von anderen Herstellern/Modellen, dass ausgeklappter Seitenständer und eingelegter Gang aus Sicherheitsgründen die Zündung unterbrechen....
Es könnte evtl auch vom Kontakt des Seitenständers kommen.
Bin aber kein 1100er Experte.....
Und ich bin mir jetzt auch nicht sicher, wie das bei meiner GS ist, müsste es ausprobieren....
 
Twinpa

Twinpa

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
17
Ort
Katlenburg - Lindau
Modell
r1100gs
Der Seitenständer fällt eigentlich aus, den wenn man den Seitenständer bei laufendem Motor ausklappt geht die Kuh aus. Wenn der Schalter kaputt wäre dürfte sie gar nicht anspringen oder :confused:.
Und bisher ist sie bei gezogener Kupplung auch immer angesprungen.
Wie gesagt bei gelegenheit werde ich den Schalter überprüfen.

Immer locker bleiben :D.
 
Thema:

Kuh springt nicht an.

Kuh springt nicht an. - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Kuh mit Koffern zu verkaufen

    Kuh mit Koffern zu verkaufen: Zu verkaufen ist die BMW R1150GS meiner Frau, Bj. 2000 (also das Motorrad, nicht meine Frau :smile: )mit einem gerade mal eingefahrenen Motor mit...
  • Kuh hat Probleme beim fahren /1100gs

    Kuh hat Probleme beim fahren /1100gs: Aktuell folgendes Problem nach der Winterpause ( fahr im Winter auch ab und zu wenn’s ned zu kalt is (kein Saison Kennzeichen ) hintere...
  • GS die heilige Kuh 🐃

    GS die heilige Kuh 🐃: Ich muss mich mal outen, das beste und zuverlässigste Motorrad das ich je hatte ist eine BMW GS, hier gibt es keine Fehler und keine Rückrufe, die...
  • Kuh verliert Sprit - manchmal.

    Kuh verliert Sprit - manchmal.: Hallo Leute, ich habe ein Problem an meiner R1100GS (Baujahr 1998), bei dem ich nicht weiß, wo ich mit dem Suchen anfangen soll. Nach längerer...
  • Kuh springt nicht mehr an ! Brauche Hilfe !

    Kuh springt nicht mehr an ! Brauche Hilfe !: Ich brauche mal dringend Hilfe. Meine Kuh hat eine Weile gestanden und springt nicht mehr an. Wenn ich den Startknopf drücke höre ich nur ein...
  • Kuh springt nicht mehr an ! Brauche Hilfe ! - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Kuh mit Koffern zu verkaufen

    Kuh mit Koffern zu verkaufen: Zu verkaufen ist die BMW R1150GS meiner Frau, Bj. 2000 (also das Motorrad, nicht meine Frau :smile: )mit einem gerade mal eingefahrenen Motor mit...
  • Kuh hat Probleme beim fahren /1100gs

    Kuh hat Probleme beim fahren /1100gs: Aktuell folgendes Problem nach der Winterpause ( fahr im Winter auch ab und zu wenn’s ned zu kalt is (kein Saison Kennzeichen ) hintere...
  • GS die heilige Kuh 🐃

    GS die heilige Kuh 🐃: Ich muss mich mal outen, das beste und zuverlässigste Motorrad das ich je hatte ist eine BMW GS, hier gibt es keine Fehler und keine Rückrufe, die...
  • Kuh verliert Sprit - manchmal.

    Kuh verliert Sprit - manchmal.: Hallo Leute, ich habe ein Problem an meiner R1100GS (Baujahr 1998), bei dem ich nicht weiß, wo ich mit dem Suchen anfangen soll. Nach längerer...
  • Kuh springt nicht mehr an ! Brauche Hilfe !

    Kuh springt nicht mehr an ! Brauche Hilfe !: Ich brauche mal dringend Hilfe. Meine Kuh hat eine Weile gestanden und springt nicht mehr an. Wenn ich den Startknopf drücke höre ich nur ein...
  • Oben