Kunststofftank

Diskutiere Kunststofftank im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nachdem ich jetzt wiederholt von sich auflösenden Kunststofftanks gehört und auch hier gelesen habe, bin ich beunruhigt mal zu meinem Oldie (EZ...
D

dawshill

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2021
Beiträge
23
Ort
Siegburg
Modell
BMW R 1100 GS, EZ 1995
Nachdem ich jetzt wiederholt von sich auflösenden Kunststofftanks gehört und auch hier gelesen habe, bin ich beunruhigt mal zu meinem Oldie (EZ 04.95) in die Garage gegangen. Aber der Tank zeigt gar nichts dergleichen - kommt das böse Erwachen noch?
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
1.713
Ort
Zollernalbkreis
ach was!
alles blödsinn!
die k'stofftanks haben nur ausgegast.

heißt ganz lapidar:
die kleberles, die dann da drauf waren haben blasen bekommen. bmw is dann auf blechtanks umgestiegen... tt hat den 41er tank aus anderem material hergestellt... andere freaks wie z. b. ich haben blechtanks selber vergrößert...
...aber das is ne andre gschichte!
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.401
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Nein.
Edit: Bezieht sich auf die Frage in #1.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
14.353
Ort
CH
Modell
R 1100 GS
Ich habe mein Quasimodo 06.1994 ( fertigung) erhalten und kurze Zeit später hatte ich Ablösungen..
Ich hab einen neuen Tank erhalten ( aber leider noch nicht den Blechtank.....
Bis heute ist dieser neue Tank einwandfrei...
Ich denke es war in gewissen Chargen ein Fehler...
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
1.575
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1100GS, K1100LT, K1200RS
Habe immer noch den KST-Tank und meine eigenen Kleber und der Lack lösen sich nicht auf oder ab. Blöde ist nur, dass der vordere Profilgummi zur Verkleidung R&L nur aufgrund einer Sonderanstrengung eines Forumsmitglieds in Eigenanfertigung zu kaufen war. Bei BMW gibts das nicht mehr.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
10.197
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich habe neue perforierte Aufkleber bekommen.
Bei meinem Kollegen blieb der Lack am Tankrucksack hängen,
der hat einen Blechtank bekommen.
 
wernerju

wernerju

Dabei seit
11.04.2019
Beiträge
478
Ort
Landkreis Lörrach
Modell
R 1100 GS 1994
Kunstofftank unterschiedlich groß?

Deine Sorge von auflösenden Tanks kannst Du beruhigt zur Seite legen. Die Tanks aus Kunststoff haben nur gelegentlich Blöderle im Lack oder wachsen auch gelegentlich. Zumindest meiner wie ich in dem oben genannten Fred schreibe.
Viel Spaß bei der Lektüre und lass einfach den Kunststofftank auf deiner Q. Der hat gegenüber dem Blechfass auch Vorteile. Aber das ist eine der ewigen 11er Diskussionen 😬

PS: wenn jemand eine schöne und gute 1100 GS mit Plastefass und wenig km (58080) unverbastelt und mit sinnvollen Zubehör sucht. Gerne PN

Grüße Jürgen
 
F

FP91

Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
1.257
Modell
1100GS, 94
Ich kann mich nur anschließen. Hab meine mit Kunststofftank seit 2014, da hat sich nichts geändert ...
 
DFO

DFO

Dabei seit
03.02.2019
Beiträge
39
Ort
Sachsen-Anhalt
Modell
F 800GS Adv.
Ich fahre seit 2007 (F800S, F800GS) Kunststofftanks und habe keine Probleme damit. Bei einer XJ 900 habe ich schon den Blechtank innen beschichtet!
Gruß
 
D

dawshill

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2021
Beiträge
23
Ort
Siegburg
Modell
BMW R 1100 GS, EZ 1995
Danke - das beruhigt.
Habe am Wochenende den Tank noch mal "inspiziert" (auch unten) - da ist tatsächlich nichts zu sehen. Wäre schön wenn dies so bleiben könnte.
 
wernerju

wernerju

Dabei seit
11.04.2019
Beiträge
478
Ort
Landkreis Lörrach
Modell
R 1100 GS 1994
Danke - das beruhigt.
Habe am Wochenende den Tank noch mal "inspiziert" (auch unten) - da ist tatsächlich nichts zu sehen. Wäre schön wenn dies so bleiben könnte.
Wenn es die ersten 27 Jahre gut gegangen ist wird die nächsten 27 Jahre auch nicht mehr viel mit dem Plastekessel passieren. Eher geht da vermutlich bei so einer 1100er an anderer Stelle was kaputt. Da gilt bei den Kühen: Et küt wie et küt, un et het ever jod gegangen. Mach disch net bekloppt 😉
 
D

dawshill

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2021
Beiträge
23
Ort
Siegburg
Modell
BMW R 1100 GS, EZ 1995
Jo, wat wellste maache - danke für den Beistand.
 
bmwfahrerr100rs

bmwfahrerr100rs

Dabei seit
30.08.2015
Beiträge
476
Ort
RT
Modell
11er gs 100 rs und aus der Jugend cb 900 boldor
Ich möchte das mal so formulieren.
Die Plastetanks sind noch da wenn die Stahltanks schon im Rosthimmel sind .
 
Thema:

Kunststofftank

Kunststofftank - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kunststofftank R 1100 GS 1994

    Kunststofftank R 1100 GS 1994: Hallo Leute, zum Verkauf steht ein Kunststofftank einer 1100er GS. Zustand bitte den Bildern entnehmen. Unter den Aufklebern sind Blasen...
  • Suche Suche: BMW GS 1100 / 1150 Kunststoff-Tank Touratech ect.

    Suche: BMW GS 1100 / 1150 Kunststoff-Tank Touratech ect.: Suche: Touratech ect. Kunststoff-Tank gern im Tausch gegen Getriebe / HAG im sehr guten Zustand aus meiner R1150R, 43tkm gelaufen...
  • 2 Ventile Kunststofftank Innen beschichten????

    Kunststofftank Innen beschichten????: Hallo zusammen, wer kann mir Helfen? Ich hab mich entschlossen ein neuen Projekt zu beginnen. Habe mir einen HPN 43l Tank für die zwei Ventiler GS...
  • Kunststofftank einer 1100er: Was braucht man noch zum Umbau an die 1150er?

    Kunststofftank einer 1100er: Was braucht man noch zum Umbau an die 1150er?: Werte Forums-Experten, ich will ein wenig im Gelände herumfahren und dazu das Bike robust und zumindets ein kleinwenig leichter machen. Da fällt...
  • Suche Such die Aufnahmegummis für den R1100GS Kunststofftank

    Such die Aufnahmegummis für den R1100GS Kunststofftank: Hallo Fangemeinde, such die die beiden Aufnahmegummis zwischen den Kotflügel und dem Kunststofftank der R1100GS . Der Stahltank hat andere . Ich...
  • Such die Aufnahmegummis für den R1100GS Kunststofftank - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kunststofftank R 1100 GS 1994

    Kunststofftank R 1100 GS 1994: Hallo Leute, zum Verkauf steht ein Kunststofftank einer 1100er GS. Zustand bitte den Bildern entnehmen. Unter den Aufklebern sind Blasen...
  • Suche Suche: BMW GS 1100 / 1150 Kunststoff-Tank Touratech ect.

    Suche: BMW GS 1100 / 1150 Kunststoff-Tank Touratech ect.: Suche: Touratech ect. Kunststoff-Tank gern im Tausch gegen Getriebe / HAG im sehr guten Zustand aus meiner R1150R, 43tkm gelaufen...
  • 2 Ventile Kunststofftank Innen beschichten????

    Kunststofftank Innen beschichten????: Hallo zusammen, wer kann mir Helfen? Ich hab mich entschlossen ein neuen Projekt zu beginnen. Habe mir einen HPN 43l Tank für die zwei Ventiler GS...
  • Kunststofftank einer 1100er: Was braucht man noch zum Umbau an die 1150er?

    Kunststofftank einer 1100er: Was braucht man noch zum Umbau an die 1150er?: Werte Forums-Experten, ich will ein wenig im Gelände herumfahren und dazu das Bike robust und zumindets ein kleinwenig leichter machen. Da fällt...
  • Suche Such die Aufnahmegummis für den R1100GS Kunststofftank

    Such die Aufnahmegummis für den R1100GS Kunststofftank: Hallo Fangemeinde, such die die beiden Aufnahmegummis zwischen den Kotflügel und dem Kunststofftank der R1100GS . Der Stahltank hat andere . Ich...
  • Oben