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3rad-friese
Themenstarter
- Dabei seit
- 09.11.2010
- Beiträge
- 2
Hallo,
bin gerade dabei bei meiner 1150GS Bj. 2001 das Getriebe mit dem originalem 6.Gang gegen ein Getriebe von einer R1150R zu tauschen. Dazu habe ich einige Fragen:
- brauche ich den 5poligen Ganganzeigen/Neutral-Schalter nur austauschen und habe auch die Anzeige im FID, was die 1150R mit dem 2poligem Schalter nicht hat ??
- bei meiner 1150 GS ist ein 21mm Durchmesser Kupplungsnehmerzylinder eingebaut, ist das der Richtige?? Der wurde bei meinem Vorbesitzer erneuert mit der Kupplung zusammen. Ich habe schon ´gleich das Gefühl gehabt, dass die Kupplung sehr spät kommt. Da ja keine Einstellmöglichkeit bei der hydr. Betätigung besteht, habe ich den Verdacht dass es am kleinen Nehmerzylinder liegt. Ich habe irgendwo gelesen, dass dort eigentlich ein 24mm Nehmerzylinder verbaut werden muß, ist das richtig oder welcher gehört da rein ??
- da sich die hydr.Kupplungsbetätigung automatisch nachstellt, ist ein Verschleiß der Kupplung ja nicht feststellbar, es sei denn, die Kupplung rutscht, ist das von mir richtig verstanden?
Vielen Dank schonmal
MfG
bin gerade dabei bei meiner 1150GS Bj. 2001 das Getriebe mit dem originalem 6.Gang gegen ein Getriebe von einer R1150R zu tauschen. Dazu habe ich einige Fragen:
- brauche ich den 5poligen Ganganzeigen/Neutral-Schalter nur austauschen und habe auch die Anzeige im FID, was die 1150R mit dem 2poligem Schalter nicht hat ??
- bei meiner 1150 GS ist ein 21mm Durchmesser Kupplungsnehmerzylinder eingebaut, ist das der Richtige?? Der wurde bei meinem Vorbesitzer erneuert mit der Kupplung zusammen. Ich habe schon ´gleich das Gefühl gehabt, dass die Kupplung sehr spät kommt. Da ja keine Einstellmöglichkeit bei der hydr. Betätigung besteht, habe ich den Verdacht dass es am kleinen Nehmerzylinder liegt. Ich habe irgendwo gelesen, dass dort eigentlich ein 24mm Nehmerzylinder verbaut werden muß, ist das richtig oder welcher gehört da rein ??
- da sich die hydr.Kupplungsbetätigung automatisch nachstellt, ist ein Verschleiß der Kupplung ja nicht feststellbar, es sei denn, die Kupplung rutscht, ist das von mir richtig verstanden?
Vielen Dank schonmal
MfG