Kupplung löst nicht

Diskutiere Kupplung löst nicht im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Die Kupplung meiner 1150er GS löst nicht. Nach dem ich meine GS nach relativ langer Standzeit übernommen hab, ich fast alles wieder in...
S

Schulli-Si

Themenstarter
Dabei seit
21.11.2012
Beiträge
28
Ort
Im Osten
Modell
R1150GS
Hallo

Die Kupplung meiner 1150er GS löst nicht.
Nach dem ich meine GS nach relativ langer Standzeit übernommen hab, ich fast alles wieder in Ordnung gebracht hab, stand nun die erste Probefahrt an.
Ergebnis: Kupplung trennt nicht. Anlasser runter, und Scheiben angeschaut. Bewegen sich auch mit dem Kupplungshebel.
Da sie Augenscheinlich relativ feucht gestanden hat, vermute ich die Scheiben haben sich zusammengerostet.

Kann das sein? Gibt es andere Gründe?


Hilfesuchender Gruß Micha
 
jehova

jehova

Dabei seit
10.05.2012
Beiträge
795
Der Tip ist gut ...und kann:cool: funktionieren...
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
aber auch möglich : Luft im Kupplungssystem- Nehmerzylinder undicht und Flüssigkeit ausgelaufen - Geberzylinder undicht bzw. baut keinen Druck auf
 
S

Schulli-Si

Themenstarter
Dabei seit
21.11.2012
Beiträge
28
Ort
Im Osten
Modell
R1150GS
So, Kupplung wieder lose.

Die Scheiben haben geklebt. Folgendes habe ich probiert:

Vorderrad gegen die Wand. Gang rein, beide Bremsen festgehalten, Anlasser gedrückt -> nix kein Erfolg, Übel wieviel Kaft der Anlasser hat.
Dann ohne Kupplung ein Stück gefahren und Gasgeben und Hinterradbremsen... und frei. Komischerweise grade als ich mal ohne was zu tun durch die Gegend gefahren bin.
Ich denke Warmfahren bringt warscheinlich am meisten oder alles zusammen. Jedenfalls dickes Grinsen umtem Helm und komische Schauen der Leute, da ich mit Arbeitshose und Fließjacke unterwegs war.

Jetzt ist nur noch das ABS-Problem, das aber dann zu gegebener Zeit.

Danke für die Tips

Micha
 
Thema:

Kupplung löst nicht

Kupplung löst nicht - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Original BMW Kunststoffdeckel für Kupplungs - und Bremsausgleichsbehälter

    Original BMW Kunststoffdeckel für Kupplungs - und Bremsausgleichsbehälter: Hallo zusammen , gebe hier für 15,- € ( incl. Versand im unversicherten Päckchen ) ein Paar Original BMW Kunststoffdeckel für die Kupplungsarmatur...
  • Erledigt Deckel Ausgleichsbehälter Bremse&Kupplung K21,K50 bis K54)

    Deckel Ausgleichsbehälter Bremse&Kupplung K21,K50 bis K54): Hallo an alle Umrüster da draußen. Ich bin auf der Suche nach den beiden, originalen Kunstoff-/Plastikdeckeln für die Ausgleichsbehälter der...
  • Sachs Kupplung ohne Markierungen

    Sachs Kupplung ohne Markierungen: Moin Gemeinde, Ich habe hier eine 11er RS auf der Bühne. Kupplung fertig. Reibscheibe 3,9mm. Also völlig am Ende. Habe dann einen Komplettsatz von...
  • Set Kupplungs/Bremshebel

    Set Kupplungs/Bremshebel: Servus die Damen und griast euch die Herren, die Original Brems/Kupplungshebel meiner K25 MÜ BJ. 08 fühlen sich viel zu dünn an. Nicht so krass...
  • Kupplung R1300GS im Vergleich zur 1200/1250

    Kupplung R1300GS im Vergleich zur 1200/1250: Hallo, mich nervt oft die sehr spät einsetzende Kupplung meiner 1250 Adventure. Erst wenn der Hebel noch ca. 1cm Spiel nach vorn hat, kommt sie...
  • Kupplung R1300GS im Vergleich zur 1200/1250 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Original BMW Kunststoffdeckel für Kupplungs - und Bremsausgleichsbehälter

    Original BMW Kunststoffdeckel für Kupplungs - und Bremsausgleichsbehälter: Hallo zusammen , gebe hier für 15,- € ( incl. Versand im unversicherten Päckchen ) ein Paar Original BMW Kunststoffdeckel für die Kupplungsarmatur...
  • Erledigt Deckel Ausgleichsbehälter Bremse&Kupplung K21,K50 bis K54)

    Deckel Ausgleichsbehälter Bremse&Kupplung K21,K50 bis K54): Hallo an alle Umrüster da draußen. Ich bin auf der Suche nach den beiden, originalen Kunstoff-/Plastikdeckeln für die Ausgleichsbehälter der...
  • Sachs Kupplung ohne Markierungen

    Sachs Kupplung ohne Markierungen: Moin Gemeinde, Ich habe hier eine 11er RS auf der Bühne. Kupplung fertig. Reibscheibe 3,9mm. Also völlig am Ende. Habe dann einen Komplettsatz von...
  • Set Kupplungs/Bremshebel

    Set Kupplungs/Bremshebel: Servus die Damen und griast euch die Herren, die Original Brems/Kupplungshebel meiner K25 MÜ BJ. 08 fühlen sich viel zu dünn an. Nicht so krass...
  • Kupplung R1300GS im Vergleich zur 1200/1250

    Kupplung R1300GS im Vergleich zur 1200/1250: Hallo, mich nervt oft die sehr spät einsetzende Kupplung meiner 1250 Adventure. Erst wenn der Hebel noch ca. 1cm Spiel nach vorn hat, kommt sie...
  • Oben