Kupplung rutscht ...

Diskutiere Kupplung rutscht ... im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Liebe GS Fahrer, bisher bin ich immer nur stiller Leser des Forums gewesen. Ist ist nicht meine erste BMW und auch ich habe blind die LC bestellt...
K

Korben

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
11
Liebe GS Fahrer,
bisher bin ich immer nur stiller Leser des Forums gewesen.
Ist ist nicht meine erste BMW und auch ich habe blind die LC bestellt.
Habe sie am Mittwoch den 27.3. abgeholt.
Heute 100 km gefahren, vorher lag Schnee.

Kupplung rutsch durch, schlechter Druckpunkt.
Bei 2500 U/min im 4,5 oder 6 Gang Gas geben, Motor dreht hoch auf 6000 U/min und es geht nicht vorwärts, nur rütteln, besonders mit Sozia. Geht so Antihopping?
Und für die Drifter, es ist kein schwarzer Strich auf der Straße und Schnee ist auch schon weg...

Der Freundliche wird sie morgen wieder bekommen. So ein Ärger.
Grüße Korben
 
B_P

B_P

Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
432
Modell
1200 GS LC 2013/15 Rot, BMW C1 200 Rot
Das ist ja voll daneben:stomp:. Da sieht man mal das die tolle Übergabe Inspektion mit Probefahrt nicht viel bringt.
Bin gespannt was da bei Dir rauskommt.
Werde morgen meine erste Fahrt machen. War das rutschen auch schon ohne Sozia ? Ölstand io. und nicht überfüllt ?
 
K

Korben

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
11
Hallo B_P,
Ölstand war gut, im Schauglas jedenfalls. Das Rutschen ist mir auch schon einmal Solo aufgefallen, am Tag der Übernahme.
Da Straßen nass und sehr kalt waren dachte ich es liegt an der Haftung.

Grüße
Korben
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MultiMiro

Dabei seit
19.03.2013
Beiträge
311
Ort
Freiburg
Modell
R 1200 GS LC
Das ist ja wirklich ärgerlich... Bin auch gespannt was die Werkstatt dazu sagt...
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Harter Tobak!
Hast mal einen kurzen Blick in den Ausgleichsbehälter geworfen? Vielleicht ist er nur zu weit befüllt.



AHK hat mit der Beschleunigung überhaupt nichts zu tun, die Nocken flutschen nur übereinander beim harten runterschalten.
 
K

Korben

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
11
Hallo Vierventilboxer
hatte ich fast gedacht mit der Antihoppingkupplung. Fahre sonst noch eine XMoto in artgerechter Haltung, da vermisse ich das sehr, hatte sogar mal mit Rekluse geliebäugelt.
Welcher Ausgegleichsbehälter, der oben am Lenker, oder gibt es noch einen im den tiefen der Verkleidung als Überlauf??

Grüße
Korben
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Genau, den oben am Lenker. Da wo bei der X keiner ist. ;)
Schraub auf und zieh mit einer Spritze ein paar ml raus sofern bis nahe der Obergrenze befüllt sein sollte.
Alternativ, sofern keine Spritze zur Hand kannst du es auch mit einem fusselfreien Tuch "aussaugen".

OT: Mit dem Gedanken an eine Rekluse in deiner X kannst du spielen wenn du ein 07er Modell mit Rotax-Motor hast, denn sofern nicht schon geschehen wird der Deckel eh irgendwann mal im Eimer sein.
Siehe: http://www.michaelbense.de/g650x/forum/viewtopic.php?f=5&t=3177&p=35085#p35085
 
K

Korben

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
11
Hallo Vierventilboxer
Das soll jetzt mal der Freundliche machen. 150 km auf der Uhr und ich schraube schon. Lass mich mal überlegen......:
Nein!
Viele Grüße
Korben
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Ist verständlich! Schone aber bei der Fahrt dorthin dein neues Gefährt. Wäre schade wenn die Kupplung deswegen vorzeitig krepiert.
Ein Blick durchs Schauglas würde ich dennoch mal riskieren. ;)
 
K

Korben

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
11
Danke, ja, das werde auf jeden Fall tun.
Gruß Korben
 
B

Baumbart

Gast
Ist verständlich! Schone aber bei der Fahrt dorthin dein neues Gefährt. Wäre schade wenn die Kupplung deswegen vorzeitig krepiert.
Ein Blick durchs Schauglas würde ich dennoch mal riskieren. ;)
Aber mal spontan gleich nach neuen Reibscheiben auf Garantie fragen, neuwertig sind Deine jetzt nicht mehr.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Aber mal spontan gleich nach neuen Reibscheiben auf Garantie fragen, neuwertig sind Deine jetzt nicht mehr.
Förderlich war es sicherlich nicht, so viel steht fest. Aus Zucker sind die Teile jedoch auch nicht.
Den Vorgang würde ich mir schriftlich bestätigen lassen um im Falle einer Reklamation in Zukunft etwas in der Hand zu haben.
Einfach so die neue GS zerzupfen lassen würde ich nicht, je nach (In)Kompetenz des Schraubers hat man die nächste A-Karte an der Backe.
Das würde ich mir 2x ganz in Ruhe überlegen. Zum momentanen Zeitpunkt halte ich einen Komplett-Tausch für "mit Kanonen auf Spatzen geschossen".
 
B

Baumbart

Gast
Glaube nicht das man da viel zerrupfen muss. Bei einem neuen Mopped sollte auch die Kupplung neu sein. Ist sie nach 150 km rutschen nicht mehr.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Anmeldung am 1. April und dann gleich so ein Hammer. Schraub die Kupplung mit ner 12erTorx zusammen, dann rutscht sie nicht mehr, das Datenblatt mit den Anweisungen von Berlin dazu hat dein ;)
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.973
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
auf jeden Fall ist die Kupplung 100% baugleich mit der Kupplung der Ducati Multistrada. Ist somit keine Neuentwicklung und Kinderkrankheiten kann man ausschließen. Ist echt ärgerlich aber wohl ein Einzelfall...
 
B

Barada

Dabei seit
12.02.2012
Beiträge
30
So weit ich verstehe hat die neue ein ölbadkuplung und so weit ich weis beim falschen öl zum beispiel vollsyntetik kann die kuplung rutschen. So war es zumindest beim meinem japaner
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Genauu, die haben im Werk bei 1.784 neuen GSen das falsche Öl eingefüllt, nu wissen wir es:o

So weit ich verstehe hat die neue ein ölbadkuplung und so weit ich weis beim falschen öl zum beispiel vollsyntetik kann die kuplung rutschen. So war es zumindest beim meinem japaner
 
Climber

Climber

Dabei seit
22.03.2013
Beiträge
45
das Öl komplett ablassen und ein gutes Latschenkieferschaumbad einfüllen.
So ist jedes Rutschen der Kupplung beseitigt und riechen tuts auch noch gut
 
B

Blauerkruemmer

Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
196
das Öl komplett ablassen und ein gutes Latschenkieferschaumbad einfüllen.
So ist jedes Rutschen der Kupplung beseitigt und riechen tuts auch noch gut
das von ALDI oder von Lidl? Gibt es da schon Erfahrungswerte?

Muss morgen früh meine Bestellung abgeben, und wäre für Hilfe dankbar...

Gruss Thomas
 
Thema:

Kupplung rutscht ...

Kupplung rutscht ... - Ähnliche Themen

  • F650GS Kupplung rutscht bei schnellem Schalten

    F650GS Kupplung rutscht bei schnellem Schalten: Hallo zusammen, ich weiß es gibt viele Kupplungsthemen, die mir aber leider nicht wirklich weitergeholfen haben. Ich fahre eine F650GS von 2000...
  • Kupplung rutscht nach dem Schalten

    Kupplung rutscht nach dem Schalten: Hallo zusammen, ich weiß es gibt viele Kupplungsthemen, die mir aber leider nicht wirklich weitergeholfen haben. Ich fahre eine F650GS von 2000...
  • Kupplung rutscht

    Kupplung rutscht: Hallo Mitstreiter.. Ich habe mit der Kupplung meines Mopeds folgendes Problem. Es wurde hier schon mehrfach diskutiert - ich weiß. Aber vlt hat...
  • Bmw 1100 GS : Kupplung rutscht nach Ölwechsel

    Bmw 1100 GS : Kupplung rutscht nach Ölwechsel: Ich habe nach meinem ersten Ölwechsel einer gebraucht gekauften Q das Problem, das die Kupplung bei höheren Drehzahlen und Gasgeben rutscht. Zum...
  • Kupplung rutscht keine 1200KM

    Kupplung rutscht keine 1200KM: Servus! Stehe vor einem Rätsel, seit gestern rutscht plötzlich meine Kupplung bei Vollast. Stellt es euch wie bei einem Automatik Fahrzeug vor...
  • Kupplung rutscht keine 1200KM - Ähnliche Themen

  • F650GS Kupplung rutscht bei schnellem Schalten

    F650GS Kupplung rutscht bei schnellem Schalten: Hallo zusammen, ich weiß es gibt viele Kupplungsthemen, die mir aber leider nicht wirklich weitergeholfen haben. Ich fahre eine F650GS von 2000...
  • Kupplung rutscht nach dem Schalten

    Kupplung rutscht nach dem Schalten: Hallo zusammen, ich weiß es gibt viele Kupplungsthemen, die mir aber leider nicht wirklich weitergeholfen haben. Ich fahre eine F650GS von 2000...
  • Kupplung rutscht

    Kupplung rutscht: Hallo Mitstreiter.. Ich habe mit der Kupplung meines Mopeds folgendes Problem. Es wurde hier schon mehrfach diskutiert - ich weiß. Aber vlt hat...
  • Bmw 1100 GS : Kupplung rutscht nach Ölwechsel

    Bmw 1100 GS : Kupplung rutscht nach Ölwechsel: Ich habe nach meinem ersten Ölwechsel einer gebraucht gekauften Q das Problem, das die Kupplung bei höheren Drehzahlen und Gasgeben rutscht. Zum...
  • Kupplung rutscht keine 1200KM

    Kupplung rutscht keine 1200KM: Servus! Stehe vor einem Rätsel, seit gestern rutscht plötzlich meine Kupplung bei Vollast. Stellt es euch wie bei einem Automatik Fahrzeug vor...
  • Oben