Kupplung... schonwieder^^

Diskutiere Kupplung... schonwieder^^ im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin. Wie der Titel schon sagt geht es hier schon wieder um ein Problem die Kupplung betreffend ^^ Scheint grade Mode zu sein^^ Problem...
M

Malu

Themenstarter
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
56
Ort
Saarland
Modell
BMW F650 GS Bj. 01
Moin.

Wie der Titel schon sagt geht es hier schon wieder um ein Problem die Kupplung betreffend ^^ Scheint grade Mode zu sein^^

Problem: Kupplungsseil gerissen
Frage: Hat jemand ne Teilenummer? Bzw. ne nette Quelle(I.net Seite/Buch/Katalog) in der man sowas nachsehn kann?

Jemand schonmal sowas selbst eingebaut und könnte mir schonmal paar Tipps geben? Das Seil hat ja am Anfang und am Ende "Knubbel". Sind die schon dran wenn ich das Seil kauf? Wenn ja, wie bekomm ich das Seil dann durch seine "Schutzhülle?" Die ist definitiv zu dünn.

Kam mir auf der Autobahn schon so komisch vor, Gänge sind super schwer reingegangen(Seil war da noch nicht ganz ab, nur "angerissen"). Zu Hause dann Seilzug nachstellen wollen... schwubs... da wars ab =) Naja. Passiert^^ Nur Schade, dass es grade heute passiert, kurz bevor ich mit meinem Bruder fahren wollte um das schöne Wetter auszunutzen.

Wenn jemand aus interesse mal ein Bild sehn will, einfach bescheid sagen, dann geh ich eins machen.

lg malu
 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.592
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Ist absolut einfach ein zu bauen. Braucht man wahrscheinlich noch nicht mal werkzeug.
Such dir einem auf Ebay nach fahrzeug typ (e 169, r13 usw.) oder mail die ublichen wie Polo, Louis usw.
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.386
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
Kupplungsseil

Hallo liebe Freunde des Kupplungsseilwechsels!

Das Kupplungsseil gibt es von BMW oder auch Drittanbietern nur komplett. Mit Innenseele und Aussenhülle. Passend für dein Modell. Guggst du?

Teil Nr. 1 ist der Kupplungszug und hat die BMW Nr. 32737661757 .
Kaufen, einbauen, und fertig ist die Laube und der Kleingärtner lacht.
Nachzulesen unter:
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=0172&mospid=51601&btnr=32_1193&hg=32&fg=73
 
M

Malu

Themenstarter
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
56
Ort
Saarland
Modell
BMW F650 GS Bj. 01
Tolle Sache. Dank dir =)
 
K

Kieler

Dabei seit
25.10.2010
Beiträge
53
Modell
F 650 GS Dakar (Bj. 2006)
Was lese ich da, BMW will $44 für einen Kupplungszug? Verwenden die irgendwelche Materialien aus der Weltraumforschung?
 
Thema:

Kupplung... schonwieder^^

Kupplung... schonwieder^^ - Ähnliche Themen

  • Leerlauf, erster Gang und gezogene Kupplung - Verständnisfrage

    Leerlauf, erster Gang und gezogene Kupplung - Verständnisfrage: Hallo zusammen, ich steh grad etwas auf der Leitung. Folgende Frage drückt mich... Ist es richtig dass ich, wenn ich im ersten Gang bin, die...
  • Kupplungs- und Bremshebel verfärben sich

    Kupplungs- und Bremshebel verfärben sich: An meiner 1250 haben sich Brems- und Kupplungshebel verfärbt. Beide schimmern in der Sonne jetzt violett, selbst auf der Innenseite, die ja nicht...
  • Hebel für Bremse und Kupplung klappbar

    Hebel für Bremse und Kupplung klappbar: Bei meinem nicht selbstverschuldeten Umfaller ist mir der Bremshebel abgebrochen. Die Dinger brechen ja an der Sollbruchstelle. Hat jemand...
  • F 900 XR Kupplung

    F 900 XR Kupplung: Hallo Foren-Gemeinde, vorab: Suche bemüht, aber keine Antwort gefunden. Wir haben unseren Fuhrpark zu meiner GS 1250 um eine F 900XR für meine...
  • Kupplung F 700GS

    Kupplung F 700GS: Hallo, habe für meine 2013er F 700GS diesen Satz Kupplungslamellen gekauft Newfren Reibung & Stahl Kupplung Platte Kit passend für BMW f700 GS...
  • Kupplung F 700GS - Ähnliche Themen

  • Leerlauf, erster Gang und gezogene Kupplung - Verständnisfrage

    Leerlauf, erster Gang und gezogene Kupplung - Verständnisfrage: Hallo zusammen, ich steh grad etwas auf der Leitung. Folgende Frage drückt mich... Ist es richtig dass ich, wenn ich im ersten Gang bin, die...
  • Kupplungs- und Bremshebel verfärben sich

    Kupplungs- und Bremshebel verfärben sich: An meiner 1250 haben sich Brems- und Kupplungshebel verfärbt. Beide schimmern in der Sonne jetzt violett, selbst auf der Innenseite, die ja nicht...
  • Hebel für Bremse und Kupplung klappbar

    Hebel für Bremse und Kupplung klappbar: Bei meinem nicht selbstverschuldeten Umfaller ist mir der Bremshebel abgebrochen. Die Dinger brechen ja an der Sollbruchstelle. Hat jemand...
  • F 900 XR Kupplung

    F 900 XR Kupplung: Hallo Foren-Gemeinde, vorab: Suche bemüht, aber keine Antwort gefunden. Wir haben unseren Fuhrpark zu meiner GS 1250 um eine F 900XR für meine...
  • Kupplung F 700GS

    Kupplung F 700GS: Hallo, habe für meine 2013er F 700GS diesen Satz Kupplungslamellen gekauft Newfren Reibung & Stahl Kupplung Platte Kit passend für BMW f700 GS...
  • Oben