Kupplung schwergängig

Diskutiere Kupplung schwergängig im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen. in der ruhigen Zeit fiel mir gerade ein, dass ich euch mal um Rat fragen kann. Ich habe eine sehr schwergängige Kupplung an...
V

Viragole

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
7
Hallo Zusammen.

in der ruhigen Zeit fiel mir gerade ein, dass ich euch mal um Rat fragen kann. Ich habe eine sehr schwergängige Kupplung an meiner BMW 650 GS Bj. 2000. Nach längeren Tagestouren kann ich fast nicht mehr kuppeln, weil mir meine linke Hand weh tut. Woran kann es liegen bzw. wie kann ich Abhilfe schaffen? Bisher habe ich keinen verstellbaren Kupplungshebel, sollte ich den vielleicht austauschen?

Um Ratschläge wäre ich dankbar.

Viele Grüße
Beate
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
entweder neuen Zug montieren...oder den alten mal mit Siliconöl dürchspülen...man glaubt kaum was da für eine Dreckbrühe herauskommt....

auch mal schauen ob die Hülle irgendwo gebrochen ist....dann neukauf..

wenn alles niGs hilft...Hanteln kaufen und weng trainieren..:D:D
 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Genau wie schonn gesagt, neues zug dran und alles ist gut ! Hatte das gleiche !
 
V

Viragole

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
7
entweder neuen Zug montieren...oder den alten mal mit Siliconöl dürchspülen...man glaubt kaum was da für eine Dreckbrühe herauskommt....

auch mal schauen ob die Hülle irgendwo gebrochen ist....dann neukauf..

wenn alles niGs hilft...Hanteln kaufen und weng trainieren..:D:D

Ist eigentlich der Wechsel vom Kupplungszug ein großer Akt oder mit handwerklichem Geschick machbar? Hab keine Anleitung dazu.
Denn ich würde gern auf Hanteln verzichten. Eine Frau mit Nussknackerhänden kommt glaube ich nicht so gut :-)

Vielen Dank schon mal an alle Beantworter.

Grüße Beate
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Ist eigentlich der Wechsel vom Kupplungszug ein großer Akt oder mit handwerklichem Geschick machbar? Hab keine Anleitung dazu.
Denn ich würde gern auf Hanteln verzichten. Eine Frau mit Nussknackerhänden kommt glaube ich nicht so gut :-)

Vielen Dank schon mal an alle Beantworter.

Grüße Beate
zaubern können mußt ned......
 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Ist eigentlich der Wechsel vom Kupplungszug ein großer Akt oder mit handwerklichem Geschick machbar? Hab keine Anleitung dazu.
Denn ich würde gern auf Hanteln verzichten. Eine Frau mit Nussknackerhänden kommt glaube ich nicht so gut :-)

Vielen Dank schon mal an alle Beantworter.

Grüße Beate
Kan mann sogar ohne werkzeug machen !
 
Thema:

Kupplung schwergängig

Kupplung schwergängig - Ähnliche Themen

  • schwergänge Kupplung bzw. Kupplungshebel

    schwergänge Kupplung bzw. Kupplungshebel: Hallo zusammen, ich mal eine Frage an Euch: bei meiner 1150er benötigt das Kuppeln echt sehr viel Kraftaufwand, meiner Meinung nach viel zu...
  • Kupplung schwergängig

    Kupplung schwergängig: Hallo zusammen, ich fahre seit Kurzem eine F700GS. Ich empfinde die Kupplung als recht schwergängig und "etwas zu weit weg" für meine Hand. Wie...
  • Kupplung schwergängig - Ausrücklager & Druckstange demontieren

    Kupplung schwergängig - Ausrücklager & Druckstange demontieren: Hi Leute! Meine elende Kupplung geht seit langem (schon mindestens seit dem Kupplungswechsel, also roundabout 10tkm) schon ziemlich schwer und...
  • Kupplung schwergängig bei warmen Motor

    Kupplung schwergängig bei warmen Motor: habe eine R 80 GS Bj.91,Kupplung im kalten zustand leichtgängig,nach einer fahrt(ca.20 km bei höheren Drehzahlen)ist sie schwer gängig,bei fahrt...
  • R 100 GS Kupplung schwergängig

    R 100 GS Kupplung schwergängig: Hallo Ich doctore schon länger an meiner schwergängigen Kupplung rum.Biis jetzt habe Ich den Zug und den Druckpilz gewechselt.Trotzdem lässt sich...
  • R 100 GS Kupplung schwergängig - Ähnliche Themen

  • schwergänge Kupplung bzw. Kupplungshebel

    schwergänge Kupplung bzw. Kupplungshebel: Hallo zusammen, ich mal eine Frage an Euch: bei meiner 1150er benötigt das Kuppeln echt sehr viel Kraftaufwand, meiner Meinung nach viel zu...
  • Kupplung schwergängig

    Kupplung schwergängig: Hallo zusammen, ich fahre seit Kurzem eine F700GS. Ich empfinde die Kupplung als recht schwergängig und "etwas zu weit weg" für meine Hand. Wie...
  • Kupplung schwergängig - Ausrücklager & Druckstange demontieren

    Kupplung schwergängig - Ausrücklager & Druckstange demontieren: Hi Leute! Meine elende Kupplung geht seit langem (schon mindestens seit dem Kupplungswechsel, also roundabout 10tkm) schon ziemlich schwer und...
  • Kupplung schwergängig bei warmen Motor

    Kupplung schwergängig bei warmen Motor: habe eine R 80 GS Bj.91,Kupplung im kalten zustand leichtgängig,nach einer fahrt(ca.20 km bei höheren Drehzahlen)ist sie schwer gängig,bei fahrt...
  • R 100 GS Kupplung schwergängig

    R 100 GS Kupplung schwergängig: Hallo Ich doctore schon länger an meiner schwergängigen Kupplung rum.Biis jetzt habe Ich den Zug und den Druckpilz gewechselt.Trotzdem lässt sich...
  • Oben