AMGaida
Themenstarter
Gestern auf einer ausgedehnteren Sauerland-Tour über teils schlechte Straßen habe ich mich 2 - 3 Mal so richtig über mein Getriebe geärgert. Die Gänge 5. und 6wollten nicht richtig reingehen und 2 Mal sprang mir der 5. Gang nach ein paar hundert Metern bei laut aufschreiendem Motor wieder raus. Das ist einfach eine Schande für ein ansonten so schönes Motorrad!
Versuchsweise habe ich dann - leider erst ziemlich am Ende der Tour - den Kupplungshebel auf die größte Weite gestellt und hatte das Gefühl, dass ich alle Gänge sauberer schalten konnte und auch mehr Rückmeldung vom Schalthebel hatte, wann der Gang drin ist. Auch die Gänge 5 und 6 gingen problemlos rein, leider waren die Straßen da aber schon wieder viel besser. Normalerweise habe ich den Kupplungshebel auf der nahesten Stellung zum Griff stehen.
Kann das grundsätzlich zusammen hängen bzw. müsste die Kupplung evtl. irgendwie verstellt werden, damit sie "vernünftig trennt" in der kürzesten Stellung?
Versuchsweise habe ich dann - leider erst ziemlich am Ende der Tour - den Kupplungshebel auf die größte Weite gestellt und hatte das Gefühl, dass ich alle Gänge sauberer schalten konnte und auch mehr Rückmeldung vom Schalthebel hatte, wann der Gang drin ist. Auch die Gänge 5 und 6 gingen problemlos rein, leider waren die Straßen da aber schon wieder viel besser. Normalerweise habe ich den Kupplungshebel auf der nahesten Stellung zum Griff stehen.
Kann das grundsätzlich zusammen hängen bzw. müsste die Kupplung evtl. irgendwie verstellt werden, damit sie "vernünftig trennt" in der kürzesten Stellung?
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