Kupplunghebel hat kein Druck mehr !!

Diskutiere Kupplunghebel hat kein Druck mehr !! im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallöchen, habe an meiner R1150 GS BJ01 plötzlich kein Druck mehr am Kupplungshebel!! Alles ist dicht, kein Austritt zu sehen. Flüssigkeit ist...
Niuki

Niuki

Themenstarter
Dabei seit
05.09.2006
Beiträge
40
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
R 1200 GS
Hallöchen,

habe an meiner R1150 GS BJ01 plötzlich kein Druck mehr am Kupplungshebel!! Alles ist dicht, kein Austritt zu sehen. Flüssigkeit ist wie Metallicfarbe (wohl schon was älter).
Ich vermute daher einen Defekt des Druckzylinders am Griff, oder am Kupplungsnehmerzylinder (wenn da kein Dreck den Zylinder blockiert)!
Meine Frage dazu:
Hilft Spülen mit neuer Flüssigkeit?
Kann ich durch Blindsetzen des oberen Leitungsabganges testen, ob der obere Zylinder Druck aufbaut, wenn ich Auffülle und pumpe? Dann wäre wenigsten klar, was erneuert werden muss.
Wenn alles nichts nützt, hat jemand eine Ahnung was da auf einen zukommt an Ersatzteilen???

Wäre für jede Zuschrift dankbar......

bis dahin
niuki

:confused:
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
16.992
Hi
Ich kann mir nur vorstellen, dass der Kolben in der Lenkerarmatur KO ist, Du also keinen Druck mehr aufbauen kannst.
Das wären ca 55EUR für die Baugruppe 32 72 7 658 464.
Für die andere seite, den Nehmerzylinder, gibt's meines Wissens keine Einzelteile sondern nur da komplette Teil (100EUR)
gerd
 
Niuki

Niuki

Themenstarter
Dabei seit
05.09.2006
Beiträge
40
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
R 1200 GS
Hi

danke für die schnelle Antwort. Habe noch den Drucktest mit abgesperrtem Abgang gemacht...., kein Druck vorhanden. Diese Baugruppe die du erwähnst, sind das Einzelteile oder die komplette obere Einheit mit Griff usw.???

viele Grüße
niuki
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
16.992
Hi
Das sind 3 Einzelteile. Die komplette Gruppe kostet preiswerte 300 EUR
gerd
 
Thema:

Kupplunghebel hat kein Druck mehr !!

Kupplunghebel hat kein Druck mehr !! - Ähnliche Themen

  • Manschette Kupplunghebel

    Manschette Kupplunghebel: Hallo, bei meiner BMW ist die Manschette des Kupplungshebel ausgeleiert. Ich meine die Manschette, wo vom Hebel der Zapfen in die Armatur geht...
  • Erledigt Touratech Brems- und Kupplunghebel Set, einstellbar, klapp- und längenverstellbar

    Touratech Brems- und Kupplunghebel Set, einstellbar, klapp- und längenverstellbar: Moin, verkaufe mein Touratech Brems- und Kupplungshebel Set - es war nur einige Tage montiert, ist also neuwertig. Artikelbeschreibung gem...
  • Erledigt Wunderlich Kupplunghebel verstellbar

    Wunderlich Kupplunghebel verstellbar: Hallo, biete für die F 650 GS einen verstellbaren Kupplungsgriff von Wunderlich. Dabei war noch ein Hebel, der für die Bremse sein soll. Hatte...
  • Brems- Kupplunghebel zu weit weg.....

    Brems- Kupplunghebel zu weit weg.....: Hallo, es geht mal nicht um Bmw´s. Habe zwei Freunde die haben zu kleine Finger..... und erwischen die Hebeln nicht so schön. (Suzuki,Viargro)...
  • Brems- Kupplunghebel zu weit weg..... - Ähnliche Themen

  • Manschette Kupplunghebel

    Manschette Kupplunghebel: Hallo, bei meiner BMW ist die Manschette des Kupplungshebel ausgeleiert. Ich meine die Manschette, wo vom Hebel der Zapfen in die Armatur geht...
  • Erledigt Touratech Brems- und Kupplunghebel Set, einstellbar, klapp- und längenverstellbar

    Touratech Brems- und Kupplunghebel Set, einstellbar, klapp- und längenverstellbar: Moin, verkaufe mein Touratech Brems- und Kupplungshebel Set - es war nur einige Tage montiert, ist also neuwertig. Artikelbeschreibung gem...
  • Erledigt Wunderlich Kupplunghebel verstellbar

    Wunderlich Kupplunghebel verstellbar: Hallo, biete für die F 650 GS einen verstellbaren Kupplungsgriff von Wunderlich. Dabei war noch ein Hebel, der für die Bremse sein soll. Hatte...
  • Brems- Kupplunghebel zu weit weg.....

    Brems- Kupplunghebel zu weit weg.....: Hallo, es geht mal nicht um Bmw´s. Habe zwei Freunde die haben zu kleine Finger..... und erwischen die Hebeln nicht so schön. (Suzuki,Viargro)...
  • Oben