Kupplungs-zentrierdorn

Diskutiere Kupplungs-zentrierdorn im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Irgend wo hab ich mal die Zeichnung für den Dorn gesehen. Aber ich finde sie nicht mehr:(. Da mein Simmering pisst :mad: (das bei 30000km)und ich...
G

GS-WÄLDER

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
72
Modell
R 1150 GS Adventure
Irgend wo hab ich mal die Zeichnung für den Dorn gesehen.
Aber ich finde sie nicht mehr:(.
Da mein Simmering pisst :mad: (das bei 30000km)und ich die Kupplung repariren muss hoffe ich einer von Euch kann mir weiterhelfen.

Danke und gruss Florian
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Ähm.... entschuldige die Frage, aber was ist ein Kupplungs-Zentrierdorn?
Ich habe echt keine Ahnung.:confused::confused::confused:

Gruß
Martin
 
R

RAINI

Gast
Irgend wo hab ich mal die Zeichnung für den Dorn gesehen.
Aber ich finde sie nicht mehr:(.
Da mein Simmering pisst :mad: (das bei 30000km)und ich die Kupplung repariren muss hoffe ich einer von Euch kann mir weiterhelfen.

Danke und gruss Florian
Ich war mal ein Auto-Panderer und hab das immer mit Augenmaß oder einen dickernen Pappendeckel zusammengerollt ins Loch gesteckt und dann die Schrauben angezogen.
Geht das beim Moppi nicht? Hab noch nie eine Kupplung beim 2 Rad gemacht:rolleyes:

Gruß Raini
 
G

GS-WÄLDER

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
72
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo,

Du meinst nicht zufällig sowas
?

Weiteres dazu HIER...
Genau der war es.:)
Danke :D
Ach ja wer die Kupplung per Auge ausrichtet bekommt unwucht auf den
Antrieb und kann erneut die Kuh damit schädigen.

Danke und Gruss Florian
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.953
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Genau der war es.:)
Danke :D
Ach ja wer die Kupplung per Auge ausrichtet bekommt unwucht auf den
Antrieb und kann erneut die Kuh damit schädigen.

Danke und Gruss Florian
Wieso das? Die Kupplungsscheibe läzft auf der Eingangwellenverzahnung des Getriebes und zentriert sich damit im Betrieb selbst. Zentrieren hilft nur beim Einbau. ;)
 
R1F800

R1F800

Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
717
Ort
Pulheim
Modell
F800GS
wenn die Kupplung nicht sauber zentriert wird bekommt man die Kupplungsdruckstange erst gar nicht sauber drauf ;-)

das Teil gibbet auch für wenig Geld direkt beim Freundlichen!

Und dran denken: Tellerfeder an den Auflagen mit ein wenig STABURAGS einfetten!
 
Thema:

Kupplungs-zentrierdorn

Kupplungs-zentrierdorn - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Original BMW Kunststoffdeckel für Kupplungs - und Bremsausgleichsbehälter

    Original BMW Kunststoffdeckel für Kupplungs - und Bremsausgleichsbehälter: Hallo zusammen , gebe hier für 15,- € ( incl. Versand im unversicherten Päckchen ) ein Paar Original BMW Kunststoffdeckel für die Kupplungsarmatur...
  • Erledigt Deckel Ausgleichsbehälter Bremse&Kupplung K21,K50 bis K54)

    Deckel Ausgleichsbehälter Bremse&Kupplung K21,K50 bis K54): Hallo an alle Umrüster da draußen. Ich bin auf der Suche nach den beiden, originalen Kunstoff-/Plastikdeckeln für die Ausgleichsbehälter der...
  • Sachs Kupplung ohne Markierungen

    Sachs Kupplung ohne Markierungen: Moin Gemeinde, Ich habe hier eine 11er RS auf der Bühne. Kupplung fertig. Reibscheibe 3,9mm. Also völlig am Ende. Habe dann einen Komplettsatz von...
  • Set Kupplungs/Bremshebel

    Set Kupplungs/Bremshebel: Servus die Damen und griast euch die Herren, die Original Brems/Kupplungshebel meiner K25 MÜ BJ. 08 fühlen sich viel zu dünn an. Nicht so krass...
  • Zentrierdorn Kupplung

    Zentrierdorn Kupplung: Da ich gerade an meiner 04er R1200GS das Getriebe tausche, habe ich festgestellt, dass die Kupplung an der Verschleißgrenze ist. Nach 90.000km...
  • Zentrierdorn Kupplung - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Original BMW Kunststoffdeckel für Kupplungs - und Bremsausgleichsbehälter

    Original BMW Kunststoffdeckel für Kupplungs - und Bremsausgleichsbehälter: Hallo zusammen , gebe hier für 15,- € ( incl. Versand im unversicherten Päckchen ) ein Paar Original BMW Kunststoffdeckel für die Kupplungsarmatur...
  • Erledigt Deckel Ausgleichsbehälter Bremse&Kupplung K21,K50 bis K54)

    Deckel Ausgleichsbehälter Bremse&Kupplung K21,K50 bis K54): Hallo an alle Umrüster da draußen. Ich bin auf der Suche nach den beiden, originalen Kunstoff-/Plastikdeckeln für die Ausgleichsbehälter der...
  • Sachs Kupplung ohne Markierungen

    Sachs Kupplung ohne Markierungen: Moin Gemeinde, Ich habe hier eine 11er RS auf der Bühne. Kupplung fertig. Reibscheibe 3,9mm. Also völlig am Ende. Habe dann einen Komplettsatz von...
  • Set Kupplungs/Bremshebel

    Set Kupplungs/Bremshebel: Servus die Damen und griast euch die Herren, die Original Brems/Kupplungshebel meiner K25 MÜ BJ. 08 fühlen sich viel zu dünn an. Nicht so krass...
  • Zentrierdorn Kupplung

    Zentrierdorn Kupplung: Da ich gerade an meiner 04er R1200GS das Getriebe tausche, habe ich festgestellt, dass die Kupplung an der Verschleißgrenze ist. Nach 90.000km...
  • Oben