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Xdream
Themenstarter
- Dabei seit
- 28.07.2009
- Beiträge
- 64
Heuer läufts nicht so richtig.
Im Mai 50.000 km Service inkl. tausch der Bremsklötze. Nach dem Service 20 km gefahren und den hinteren Bremssattel verloren. Gsd noch auf dem Weg aus der Stadt bei geringer Geschwindigkeit.
Trotzdem;
Bremssattel im Eimer
Endantrieb komplett zerkratzt
Felge komplett zerkratzt
Bremsscheibe im Eimer
Ach ja, es handelt sich um eine HP2 Megamoto Bj 2007
Ein Schaden von ca. 3.000 Euro. Wurde von der Werkstatt komplett ersetzt. Aber weil die Teile nicht lagernd waren, hats ein bissl gedauert. Vorgestern hole ich die Megamoto von der Werkstatt - fahr 50 km - und *tataaaaa* Kupplungsdefekt. Die Kupplung trennt nicht mehr.
Somit 2011 bis jetzt 2 Ausfahrten und zwei mal das Motorrad mit dem Transporter wieder nach hause gebracht.
Lange Rede - kurzer Sinn. Der Mechaniker denkt es ist der Kupplungszylinder (oben oder unten) Kostet oben € 350 und unten € 200,--
Aber da muss es doch auch einen Reperatursatz oder so geben, oder? Weiß da wer was.
Problem generell ist folgendes: Auch bei gezogener Kupplung trennt die Kupplung nicht. z.Bsp. eingelegter Gang - Kupplung gezogen - starten - Motorrad hüpft vorwärts.
Lasse ich ein bisschen Zeit verstreichen schaff ich es vielleicht einmal den Gang einzulegen. Lass ich aber die Kupplung einen Millimeter kommen, ist sofort voll eingekuppelt. Das heißt, ich kann nicht schleifen lassen. Dann geht wieder gar nix.
Pumpe ich den Kupplungshebel ein paarmal schnell durch verschwindet der Widerstand am Hebel komplett und er geht auch von alleine nicht mehr raus.
Ich habe auch den Behälter geöffnet und gepumpt. An der Flüssigkeit regt sich nix. Das müsste doch dann rausspritzen, oder?
Irgendwer eine Idee?
Öl ist neu, wurde ja beim Service vor 100 km gemacht. Ich dachte ich zerleg mal alles, putze und entlüfte und probier dann nochmal. Wenn das nichts hilft muss man halt den Zylinder tauschen.
Danke im Vorraus für die Hilfe
Im Mai 50.000 km Service inkl. tausch der Bremsklötze. Nach dem Service 20 km gefahren und den hinteren Bremssattel verloren. Gsd noch auf dem Weg aus der Stadt bei geringer Geschwindigkeit.
Trotzdem;
Bremssattel im Eimer
Endantrieb komplett zerkratzt
Felge komplett zerkratzt
Bremsscheibe im Eimer
Ach ja, es handelt sich um eine HP2 Megamoto Bj 2007
Ein Schaden von ca. 3.000 Euro. Wurde von der Werkstatt komplett ersetzt. Aber weil die Teile nicht lagernd waren, hats ein bissl gedauert. Vorgestern hole ich die Megamoto von der Werkstatt - fahr 50 km - und *tataaaaa* Kupplungsdefekt. Die Kupplung trennt nicht mehr.
Somit 2011 bis jetzt 2 Ausfahrten und zwei mal das Motorrad mit dem Transporter wieder nach hause gebracht.
Lange Rede - kurzer Sinn. Der Mechaniker denkt es ist der Kupplungszylinder (oben oder unten) Kostet oben € 350 und unten € 200,--
Aber da muss es doch auch einen Reperatursatz oder so geben, oder? Weiß da wer was.
Problem generell ist folgendes: Auch bei gezogener Kupplung trennt die Kupplung nicht. z.Bsp. eingelegter Gang - Kupplung gezogen - starten - Motorrad hüpft vorwärts.
Lasse ich ein bisschen Zeit verstreichen schaff ich es vielleicht einmal den Gang einzulegen. Lass ich aber die Kupplung einen Millimeter kommen, ist sofort voll eingekuppelt. Das heißt, ich kann nicht schleifen lassen. Dann geht wieder gar nix.
Pumpe ich den Kupplungshebel ein paarmal schnell durch verschwindet der Widerstand am Hebel komplett und er geht auch von alleine nicht mehr raus.
Ich habe auch den Behälter geöffnet und gepumpt. An der Flüssigkeit regt sich nix. Das müsste doch dann rausspritzen, oder?
Irgendwer eine Idee?
Öl ist neu, wurde ja beim Service vor 100 km gemacht. Ich dachte ich zerleg mal alles, putze und entlüfte und probier dann nochmal. Wenn das nichts hilft muss man halt den Zylinder tauschen.
Danke im Vorraus für die Hilfe