Kurios - Wie kann das passieren?

Diskutiere Kurios - Wie kann das passieren? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo liebe Q-Treiber & Hüter! War gestern gemütlich unterwegs, bei den Temperaturen hatte ich Wasserkühlung am Körper :D:D:D. Bin gemütlich...
Andi1965

Andi1965

Themenstarter
Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
1.041
Ort
Steinheim a.d.M.
Modell
R1150GS, R1200GS
Hallo liebe Q-Treiber & Hüter!

War gestern gemütlich unterwegs, bei den Temperaturen hatte ich Wasserkühlung am Körper :D:D:D.

Bin gemütlich durch den Schwarzwald gefahren und habs mir gut gehen lassen.

Gestern nachmittag den after-road-check gemacht und da ist es dann passiert:
Auf der Vorderradfelge eine zerschellte Wespe.

Nun ist es einleuchtend, dass man dieses Ungetier aus Ölkühler, Zähnen und Kleidung entfernen muss, oder die Überreste vorsichtig von diversen Oberflächen abputzen muss, klar im Rahmen der guten alten schwäbsichen GS-Kehrwoche.
Aber eine tote Wespe auf der Vorderradfelge, schon kurios.:confused::eek:

Nun hatte ich ja auch einige Jahre auf der Schulbank Physik, unter anderem auch Aerodynamik.:o

Wie aber kann das vorkommen, dass gerade da ne Wespe sich hinlegt?:confused::rolleyes:

Kann mir das einer unter Euch schlüssig erklären?

Und um Mißverständnisse zu vermeiden:
Nein, ich habe keinen Sprung über eine Kuppe gemacht, das Vorderrad in der Luft abgebremst und den Lenker zielgerichtet auf die anfliegende Wespe gedreht.
Nein, es ist keine Fotomontage.

Oder sollte ich mal zum :) gehen oder gar die Entwicklungsleute in München drauf ansprechen????

Ich habe schon überlegt die Trophähe in Giesharz auf der Felge zu verewigen, müsste dann eben das Rad neu wuchten lassen.

Schöne Grüße

Andi

Hier die Fotos dazu:




 
M

Mad1

Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
56
Hy Andi,

die arme Wespe........:p:p:p,

aber mach dir nix draus, dafür mußte ich letztens die Überreste eines Spatzes aus der Vorderradfelge popeln.......:rolleyes::rolleyes::rolleyes:,

wie kam der nur da rein ......:confused::confused:, war echt lecker.....

viele Grüße aus Köln von Jochem
 
Andi1965

Andi1965

Themenstarter
Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
1.041
Ort
Steinheim a.d.M.
Modell
R1150GS, R1200GS
ok dann lieber ne kleine Wespe.....:D

Muss ja ordentliche Sauer gewesen sein....:rolleyes: bei Dir
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.537
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
War gestern gemütlich unterwegs, ...Wasserkühlung am Körper :D:D:D.

Bin gemütlich durch den Schwarzwald gefahren und da ist es dann passiert:
Auf der Vorderradfelge eine zerschellte Wespe.


Wie aber kann das vorkommen, dass gerade da ne Wespe sich hinlegt?:confused::rolleyes:

Kann mir das einer unter Euch schlüssig erklären?
Du hast die Erklärung doch schon selbst gegeben .... "gemütlich" ist das Stichwort.
Du musst einfach schneller fahren, durch die Felgen/Speichenform entwickelt sich ein Sog , der die Wespe, bei höherer Raddrehzahl, unbeschadet durch die Speichen lenkt.
Oder die Wespe nimmt, bei schnellerer Drehzahl, das Rad als Wand wahr und haut den Stachel rein, nicht ins Rad sondern den Bremsstachel.

Die gleiche Problematik gibt es bei Windrädern: weil die Teile so langsam drehen, nimmt sich dort immer der einzig ansässige Rotmilan das Leben. Würde das Teil mit 1500 U/min rotieren, hätte der doofe Vogel richtig Schiss und würde einen Umweg fliegen ... sehr zur Freude der Ökos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Luzus

Luzus

Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
397
Ort
Baden bei Wien
Modell
12 GS + K 12 RS
Hi Andi,

arme Wespe :(

die schaut nun richtig alt aus ......

(apropos alt: wie steht´s eigentlich um deine Bremsscheiben? :D)
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
7.803
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Tja wie kann das passieren ...



.. da wo der Kopf ist, ist vorne ... war ich zu langsam?
Wollte sie mich überholen und ist da hängen geblieben .... :rolleyes::D

.. oder ist sie zur Belustigung rückwarts auf dem Rücken geflogen? :cool::rolleyes::D
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.774
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Typischer Vorfahrtmisachtungsunfall einer weiblichen Wespe:D:D, die Wespe kommt von links, denkt noch, oh prima alles frei und babsch, platt isse:cool:;)
 
Andi1965

Andi1965

Themenstarter
Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
1.041
Ort
Steinheim a.d.M.
Modell
R1150GS, R1200GS
Moin moin in die Runde.
@ Roter Oktober:
Na kannst Du mir sagen, ob das ne weibliche Wespe war? Woran erkennt man denn das?
Ansonste könnte das schon sein.

Alternativ habe ich auch schon an Sabotage gedacht, dass ein Neider mir das Insekt auf die Felge geschmiert hat.

Nun denn meinen Spass vermindert es zumindest nicht, mit meiner Q wzu fahren.

Ich wünsche allseit allen eine tolle und erfolgreiche Woche!!!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
32.039
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; MZ Baghira Endumo; NineT Scrambler;Tenere700
ich hab immer hinten am Helm solche Klatscher....bin ich zu langsam? oder die Insekten zu schnell? :eek::D
 
flodur

flodur

Dabei seit
01.08.2007
Beiträge
329
Ort
Bad Kreuznach
Modell
R 1200 GSA
Hallo zusammen,

ich hatte vor ein paar Wochen auch ein (nettes?) Erlebnis. Morgens auf dem Weg zur Arbeit musste ich in einer Ortschaft wegen eines Linksabbiegers anhalten. Ich denke, mein Gott was stinkt denn da so. Verbrennt da einer Müll. Ich fahre weiter. Ein paar Ortschaften weiter, musste ich an einer roten Ampel halten. Boah! Wieder der Gestank. Ich denke, verdammt, der muss ja wohl von mir kommen. Rechts am Motorrad runter geschaut, links am Motorrad runter geschaut. Nix. Stopp, da hängt doch eine Feder am Schalthebel. Inzwischen war die Ampel wieder grün und hinter mir wurde bereits gehupt. An der Arbeitsstelle angekommen habe ich dann genauer nachgesehen. Ich hatte einen Vogel erwischt und zwar mit dem linken Zylinder und der ist dann unter dem Zylinder durch. Überall hingen noch Federn und andere Vogelbestandteile, auch auf dem Auspuff. Von dem Einschlag selbst habe ich nichts bemerkt.
 
V

Voggel

Gast
Auf der Vorderradfelge eine zerschellte Wespe.
Mein Erklärungsversuch ist folgender .

***Spass an ***

Du warst ihr zu langsam unterwegs , und beim Rechts überholen nach der Doppel S Kurve hat sie die Kontrolle verloren , und ist nach links in deine Felge geflogen .
Dann hast du gebremst un die Wespe ist ungebremst an dein Felgenhorn geflogen :-)

****Spass aus ***

NEIN ich nehme keine Drogen und Alkohol ist bei uns im Geschäft verboten :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

monopod

Dabei seit
28.09.2009
Beiträge
9.583
Ort
vorh.
Modell
R100GS+ HPN1043GS+Yamaha T700+ beta ALP4.o
R.I.P., du armer distelfinkdu. R.I.P.​
 
Thema:

Kurios - Wie kann das passieren?

Kurios - Wie kann das passieren? - Ähnliche Themen

  • Kuriose Anbauten

    Kuriose Anbauten: Hallo, starte hier mal ein Thema zu den schrägsten Anbauten und Zubehörteilen für eine GS. Diese Seite hier hat mich dazu veranlasst, :redcarded...
  • Gas hängt und es macht kuriose Geräusche....

    Gas hängt und es macht kuriose Geräusche....: Hallo...hatte meine Dicke Teilzerlegt..Eigentlich nur Tank, Heck...nigs am Motor oder so...hab Sie nun wieder zusammen und musste feststellen...
  • Kurioses ABS "Problem"...

    Kurioses ABS "Problem"...: Hallo zusammen, meine GS macht irgendwie ganz komische Sachen... Nach ca. 45 gefahrenen km (bis hier hin alles super) hab ich ein Wechsel...
  • Wenn schon kurios, denn schon kurios

    Wenn schon kurios, denn schon kurios: Eine Perle von unserer grünen Insel: Bike with Sidecar For Sale in Dublin : €2,200 - DoneDeal.ie Spontan fällt mir dazu nur ein "Was zum...
  • kurioses Tor

    kurioses Tor: Aus über 90 Metern: Stoke-Torwart trifft nach 13 Sekunden | Internat. Fußball - Kölner Stadt-Anzeiger
  • kurioses Tor - Ähnliche Themen

  • Kuriose Anbauten

    Kuriose Anbauten: Hallo, starte hier mal ein Thema zu den schrägsten Anbauten und Zubehörteilen für eine GS. Diese Seite hier hat mich dazu veranlasst, :redcarded...
  • Gas hängt und es macht kuriose Geräusche....

    Gas hängt und es macht kuriose Geräusche....: Hallo...hatte meine Dicke Teilzerlegt..Eigentlich nur Tank, Heck...nigs am Motor oder so...hab Sie nun wieder zusammen und musste feststellen...
  • Kurioses ABS "Problem"...

    Kurioses ABS "Problem"...: Hallo zusammen, meine GS macht irgendwie ganz komische Sachen... Nach ca. 45 gefahrenen km (bis hier hin alles super) hab ich ein Wechsel...
  • Wenn schon kurios, denn schon kurios

    Wenn schon kurios, denn schon kurios: Eine Perle von unserer grünen Insel: Bike with Sidecar For Sale in Dublin : €2,200 - DoneDeal.ie Spontan fällt mir dazu nur ein "Was zum...
  • kurioses Tor

    kurioses Tor: Aus über 90 Metern: Stoke-Torwart trifft nach 13 Sekunden | Internat. Fußball - Kölner Stadt-Anzeiger
  • Oben