Kurvenverhalten F650GS

Diskutiere Kurvenverhalten F650GS im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; 'n Abend zusammen Ich bin heut mal wieder hinter meiner Freundin her gefahren :) und hab mich gewundert wie störisch die um die Kurve fährt. Zu...
K

Kochi

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2010
Beiträge
3
'n Abend zusammen

Ich bin heut mal wieder hinter meiner Freundin her gefahren :) und hab mich gewundert wie störisch die um die Kurve fährt. Zu Hause hab ich mir das Kälbchen mal geschnappt und bin ne Runde gefahren.
Also ich glaub ein störischer Esel geht eher um ne Kurve rum als die kleine GS. Sowas kenn ich von meiner 1150 GS nicht.
Kann das daran liegen das die 650'er von Haus aus tiefer ist oder liegt es an dem Reifen? Es sind die Bridgestone Trailwing 251 werksseitig montiert.
Auf der 1150'er fahr ich den Tourance und die läuft von allein um die Kurve.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit der tieferen GS oder dem Bridgestone Reifen gemacht?

Gruß Stephan
 
P

-PiPi-

Dabei seit
19.05.2010
Beiträge
104
Ort
Hannover
Modell
R1150GS
Würde ich auch mal drauf tippen...
 
K

Kochi

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2010
Beiträge
3
hmm, hätt ich ja selber auch drauf kommen können.
Werd morgen gleich mal den Luftdruck prüfen und dann nochmal ne Runde fahren
 
L

LGW

Gast
Also mir fehlt ein bisschen der Vergleich, aber die Dakar flüppt trotz des 21ers mit Tourance einfach so um die Kurven. Dynamische Sitzposition (nah am Tank) hilft natürlich bei der Schwerpunktkontrolle, aber "eckig fahren" muss man auf keinen Fall mit dem Vogel. Allerdings kommt man oft mit relativ wenig Schräglage aus...
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Die Schrumpfkälber sind von Haus aus schon bockiger als die ''normalen'' das stimmt auf jeden Fall schon mal.
Ist das Schrumpfkalb schon mal umgefallen?
Grille hatte das mal bei ihrer Kleinen, danach ist die Mopete gefahren wie ein bockiger Esel, ganz furchtbar. Ich bin damit gefahren und hab nur gedacht, wenn alle F's so fahren würden, dann bloß weg damit;)
Beim Umfallen hatte sich die Gabel verspannt, nach lösen der Gabelbrücke, kräftig durchfedern und wieder befestigen war die Welt wieder in Ordnung.
 
A

africanfun

Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
94
Ort
OWL
Modell
F650GS/Dakar 05.
'n Abend zusammen

Ich bin heut mal wieder hinter meiner Freundin her gefahren :) und hab mich gewundert wie störisch die um die Kurve fährt. Zu Hause hab ich mir das Kälbchen mal geschnappt und bin ne Runde gefahren.
Also ich glaub ein störischer Esel geht eher um ne Kurve rum als die kleine GS. Sowas kenn ich von meiner 1150 GS nicht.
Kann das daran liegen das die 650'er von Haus aus tiefer ist oder liegt es an dem Reifen? Es sind die Bridgestone Trailwing 251 werksseitig montiert.
Auf der 1150'er fahr ich den Tourance und die läuft von allein um die Kurve.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit der tieferen GS oder dem Bridgestone Reifen gemacht?

Gruß Stephan
Hi Stepahn,
da ist was Oberfaul, im normalfall haben die Dickschiffe Probleme auf kurvenreicher Strecke mitzuhalten. Check mal die ganze Fahrwerkseinstellung (Dämpfer,Federvorspannung) Reifenluftdruck, Lenkkopflager und wie schon erwähnt evtl. Gabel verspannt. Geradeauslauf freihändig Testen auf einer gute Strasse, Lenkrad darf bei verschiedenen Geschwindigkeiten nicht anfangen zu zittern bzw. schlagen und der Geradeauslauf sollte relativ gerade sein sodas du nicht sofort nach re./li. abdriftest.Natürlich ist der Fahrkomfort und Kurvenlage nach dem "Tieferlegen" wesentlich eingeschrängt. Sollte es nicht besser werden nach der Fahrwerkseinstellung würde ich die "Tieferlegung" sofort zurückbauen und es mit einer tiefen Sitzbank (extra low) kompensieren, denn so hat deine Freundin kein Spass am Möppi fahren und gefährdet sich und andere mit den störrischen Bock.

africanfun
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Schau mal auf das Alter der Bridgestone Schluffen.

Wenn se über 4 Jahre alt sind runter mit und den Tourance oder Trail Attak drauf, richtigen Luftdruck rein und Du wirs das Kälbchen nicht wieder erkennen.
 
DakarRay

DakarRay

Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
689
Ort
Südliches Mittelfranken
Modell
BMW-Motorräder und ......
Also ich glaub ein störischer Esel geht eher um ne Kurve rum als die kleine GS.
Sowas kenn ich von meiner 1150 GS nicht.
Kann das daran liegen das die 650'er von Haus aus tiefer ist
oder liegt es an dem Reifen? ...Gruß Stephan
Hi Stephan,

recht untypisch für die 650er.(Auch für eine Tiefergelegte)
Wenn der Reifendruck einigermaßen stimmt, schau mal nach,
ob das Lenkkopflager einen Rastpunkt aufweist.

Die DR650 meines Lieblingsschwagers hatte einen Rastpunkt,
der genau in der Geradeausstellung "einrastete".
Dadurch war der Bock störrisch wie ein Maulesel.
Er hatte sich dran gewöhnt, mir fiel es beim Moppedtausch sofort auf.

Lenkkopflager erneuert und der Hobel war wie ausgewechselt.

Gruß aus Hip - Ray
 
J

jolie

Dabei seit
30.06.2010
Beiträge
2
Hi Kochi,

fahre seit 2 JAhren auch eine tiefergelegte Gs 650 - und gleiche Erfahrung gemacht.
Diagnose Werkstatt: alles OK!!
Ich denke es liegt an der Tieferlegung- wird im Handbuch da auch so vage angedeutet

Gruß Jolie
 
K

Kochi

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2010
Beiträge
3
So, heute hatte ich mal Zeit, mich ums Mogerla zu kümmern.
Das erste war natürlich den Kompressor angeworfen und den Luftdruck überprüft. Tatsächlich. Hinten nur noch 1,1 bar und vorne 1,0 und das bei der heutigen Emanzipation :D . Sträflicher Leichtsinn sag ich nur, das sie das nicht gemerkt hat. Bei meiner Dicken fällt mir das sofort auf wenn die Luft fehlt.
Also, Luft rein, Lenkkopflager überprüft,passt, Gabelschrauben gelöst und nochmal durchgefedert, passt und dann....
....raus auf die Straße und an den Ellerer Berg. Jawohl, so muß ein Motorrad um die Ecken gehen, das macht Spaß.;) Wenn da nicht der Seitenständer auf der linken Seite wäre der aufsetzt. Aber so ist es halt, wenn die Beine zu kurz sind muß das Mopped tiefer.
Werd aber trotzdem den Reifen irgenwann runter werfen weil so Kurvengeil wie der Tourance oder der Anacee ist er doch nicht.
So, dann Dank ich euch recht für eure Tipps, vieleicht kann ich euch auch mal helfen und wünsch euch immer ein kühles Getränk zur Hand bei dem Wetter.

Gruß Stephan
 
A

Art Vandelay

Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
166
Modell
F650GS Twin BJ 2010
Weiber....










Nein, nur ein Scherz, aber er passt halt grad so gut.
 
A

Art Vandelay

Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
166
Modell
F650GS Twin BJ 2010
Jaaaaa, ich muss mich eh entschuldigen. Wenn ich mir die handwerkliche Geschicklichkeit meiner Freunde anschaue, und wie die teilweise auf ihr Moped aufpassen, nämlich gar nicht, dann ist das definitiv nichts geschlechtspezifisches.

Ein Freund ölt weder Kette, kontrolliert das Öl nicht, vom Kühlwasser ganz zu schweigen (da muss man sogar ein Seitenverkleidungsteil wegschrauben!!), weil er es "nicht kann". Selbst wenn ich ihm zeigen würde, wo das Schauglas für den Ölstand ist, würde er es nicht machen. Er will es erst gar nicht.
 
HeikeGS

HeikeGS

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
2.235
Ort
Kitzingen
Modell
R1200GS LC
....raus auf die Straße und an den Ellerer Berg. Jawohl, so muß ein Motorrad um die Ecken gehen, das macht Spaß.;) Wenn da nicht der Seitenständer auf der linken Seite wäre der aufsetzt. Aber so ist es halt, wenn die Beine zu kurz sind muß das Mopped tiefer.
Gruß Stephan
Mußt mal nachsehen, normalerweise ist es der Hauptständer, der aufsetzt.;):D
Meine hatte auch mal 'ne Werkstieferlegung.:D


...und das sich die Männer um die Wartung kümmern find ich (auch wenn ich's selber kann) nicht so furchtbar.;):D
 
N

Nordkäppchen

Gast
Hinten nur noch 1,1 bar und vorne 1,0 und das bei der heutigen Emanzipation :D . Sträflicher Leichtsinn sag ich nur, das sie das nicht gemerkt hat. Bei meiner Dicken fällt mir das sofort auf wenn die Luft fehlt.

Das ist bei einem Kälbchen nicht ungewöhnlich. Im Gegensatz zur Dicken hat die Kleine Schlauchreifen. Ich muß bei jedem Tanken Luft nachfüllen, vergess ichs mal, weils z.B. grad in Strömen regnet, oder weil kein gescheites Luftdruckgerät da ist, hab ich beim nächsten mal, also spätestens nach 14 Tagen,auch so beschissene Werte.

Ich lass jedes Jahr bei jedem Reifenwechsel immer Schläuche und Ventile wechseln. Aber das Problem bleibt.

LG
Corina
 
Thema:

Kurvenverhalten F650GS

Kurvenverhalten F650GS - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Sitzbank hoch für F800GS/F700GS/F650GS(Twin)

    Suche Sitzbank hoch für F800GS/F700GS/F650GS(Twin): Hallo zusammen, suche eine Sitzbank hoch für F800GS/F700GS/F650GS(Twin) bis 200 Euro. Freue mich auf Angebote. Gruß Martin
  • Wozu Dichtring an einer Schraube des Kupplungsdeckels

    Wozu Dichtring an einer Schraube des Kupplungsdeckels: Hi zusammen, habe gerade die Wasserpumpe ersetzt da sie undicht war. Der Wasserpumpendecke hat ja ein Ablauf und somit auch ein Dichtring an...
  • G12+ in eine F650GS

    G12+ in eine F650GS: Hallo zusammen, ich schraub hier grad an einer F650GS 2006 mit Rotax Motor. Da ist grün/blaues KM drin (wird wohl G48 sein, wie auch immer das...
  • Biete F 800 GS F800GS / ADV F700GS / F650GS MICHELIN 2 SCHLÄUCHE NEU für REIFEN

    F800GS / ADV F700GS / F650GS MICHELIN 2 SCHLÄUCHE NEU für REIFEN: MICHELIN AIRSTOP BUTYL Schläuche 21 MD und 17 MD neu Preis: 25 € Zu verkaufen wegen Modellwechsel (Ich hatte auf Reisen immer einen Satz dabei...
  • bescheuertes Lenk-/Kurvenverhalten seit Transport !

    bescheuertes Lenk-/Kurvenverhalten seit Transport !: Hallo Leute, ich habe seit einem Motorradtransport ein Problem mit dem Fahrverhalten meiner 1200GS / 09. Ich war mit dem Wohnmobil und ihr auf...
  • bescheuertes Lenk-/Kurvenverhalten seit Transport ! - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Sitzbank hoch für F800GS/F700GS/F650GS(Twin)

    Suche Sitzbank hoch für F800GS/F700GS/F650GS(Twin): Hallo zusammen, suche eine Sitzbank hoch für F800GS/F700GS/F650GS(Twin) bis 200 Euro. Freue mich auf Angebote. Gruß Martin
  • Wozu Dichtring an einer Schraube des Kupplungsdeckels

    Wozu Dichtring an einer Schraube des Kupplungsdeckels: Hi zusammen, habe gerade die Wasserpumpe ersetzt da sie undicht war. Der Wasserpumpendecke hat ja ein Ablauf und somit auch ein Dichtring an...
  • G12+ in eine F650GS

    G12+ in eine F650GS: Hallo zusammen, ich schraub hier grad an einer F650GS 2006 mit Rotax Motor. Da ist grün/blaues KM drin (wird wohl G48 sein, wie auch immer das...
  • Biete F 800 GS F800GS / ADV F700GS / F650GS MICHELIN 2 SCHLÄUCHE NEU für REIFEN

    F800GS / ADV F700GS / F650GS MICHELIN 2 SCHLÄUCHE NEU für REIFEN: MICHELIN AIRSTOP BUTYL Schläuche 21 MD und 17 MD neu Preis: 25 € Zu verkaufen wegen Modellwechsel (Ich hatte auf Reisen immer einen Satz dabei...
  • bescheuertes Lenk-/Kurvenverhalten seit Transport !

    bescheuertes Lenk-/Kurvenverhalten seit Transport !: Hallo Leute, ich habe seit einem Motorradtransport ein Problem mit dem Fahrverhalten meiner 1200GS / 09. Ich war mit dem Wohnmobil und ihr auf...
  • Oben