Kurviger App & Kurviger Web Planer

Diskutiere Kurviger App & Kurviger Web Planer im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nutzt hier jemand mit der Kurviger App auch die Blitzer.de App und funktioniert das mit der Überlagerung der Blitzer App oder gibt es irgendwelche...
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Nutzt hier jemand mit der Kurviger App auch die Blitzer.de App und funktioniert das mit der Überlagerung der Blitzer App oder gibt es irgendwelche Störungen? Muss man die Blitzeranzeige irgendwie wieder wegdrücken oder wird da nur eine kleines Feld bei Bedarf eingeblendet?
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Ich benutze die Blitzer.de App, aber Blende das Fenster was im Vordergrund ist immer aus. Das kann man einstellen. Das stört mich bei allen Dingen die ich am Handy mache weil ich es als hin her schieben muss.
 
arnd05

arnd05

Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
445
Ort
ruhrpott
...ich nutze die app auch ab und an (natürlich nur auf Privatgrunkstücken :bounce:)
..da ich aber ein 8 Zoll Tabby mit aktuellem android nutze, teile ich den bildschirm und habe so auf 2/3 der Fläche Kurviger (oder osmand oder tt go) laufen und auf 1/3 Blitzer....
...gute Lösung...für mich...
 
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.365
Modell
KTM 1090 Adenture R
Das Blitzer-Overlay (Größe und Transparenz sind einstellbar) funktioniert mit Google Maps, Kurviger und OSMAnd völlig problemlos. Unsichtbar geht natürlich auch. Mit Drive Mode (alternativer Launcher) klappt es ebenfalls.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Mit dem neuen Update auf Kurviger 2.0.14 kann man nun auch einstellen, wann der Zoom wieder in den automatischen Modus zurückgehen soll.

Es kann nun auch getrennt eingestellt werden, ob Pässe oder Berge oder beides angezeigt werden soll.
 
A

Axel75

Dabei seit
27.02.2021
Beiträge
43
Ort
Tuttlingen
Modell
KTM SAS 1290 Bj2020
Ich habe Kurviger und die Blitzer App am laufen. Blitzer.de poppt nur kurz vor einem Blitzer auf. Natürlich alles nur auf einem privaten Grundstück.
 
HalloJan

HalloJan

Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
109
Ort
Hannover
Modell
F 800 GS
Benutze die Blitzer App im Auto mit Google Maps. Hatte mir dafür extra die kostenpflichtige (ich glaube 10 €, Android) Blitzer Plus App besorgt, die mit einem schwebenden Minifenster/Icon kommt, das dann unabhäng von der geöffneten App immer Vordergrund ist. Beste Investition überhaupt.
 
pharao

pharao

Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
603
Ort
Wacken
Modell
R100 GS PD R1250 GSA TB/ Kalamata
Ich habe Kurviger und die Blitzer App am laufen. Blitzer.de poppt nur kurz vor einem Blitzer auf. Natürlich alles nur auf einem privaten Grundstück.
Du hast n Blitzer auf Deinem Grundstück 🤔
😂🤫
 
I

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Hat sich bei einem versteckten mobilen Blitzer bezahlt gemacht.
 
I

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Kurviger 2.0.14 kann man nun auch einstellen, wann der Zoom wieder in den automatischen Modus zurückgehen soll.
In der alten Pro Version geht nach Zoom + oder - die Anzeige nach ca. 3-5 sek. Automatisch wieder zurück.
 
I

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Die Blitzer App sollte nicht auf dem selben Handy wie Kurviger sein.
Ist eine Ordnungswidrigkeit es droht ein Bußgeld von 75 € und 1 Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Die Blitzer App sollte nicht auf dem auf dem selben Handy wie Kurviger sein.
Ist eine Ordnungswidrigkeit es droht ein Bußgeld von 75 € und 1 Punkt.
Die App in einen Ordner wie Rezepte/Kochen legen und automatisch beenden lassen, wenn die BT Verbindung unterbrochen wird.

Das Risiko ist überschaubar.
 
I

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Die wo speziell das Kontrollieren wissen das auch.
(Die wo zmb. speziell Mopeds kontrollieren kennen sich sehr gut mit Mopeds aus)
 
I

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Die Blitzer App sollte nicht auf dem auf dem selben Handy wie Kurviger sein.
Ist eine Ordnungswidrigkeit es droht ein Bußgeld von 75 € und 1 Punkt.
Setzt voraus daß man 2 Handys mit dem Helm verbinden kann.
 
I

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Das gab's hier schon:
...dass ein Handy oder Navi von der Polizei kontrolliert wurde?
Die Wahrscheinlichkeit ist gering ist nur blöd wenn man zu den 1% gehört.

Auch das kontrollieren vom Handy,
„Gefahr im Verzug“ ist ein Instrument, welches im Strafprozessrecht häufig Anwendung findet.

Auch wenn dabei nichts rauskommt hat der kontrollierende Beamte in der Regel nichts zu befürchten.
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Entschuldigt bitte meine Frage, ohne alle 25 Seiten dieses Threads gelesen zu haben:
Kann man Kurviger im Browser (Kurviger - Dein Motorrad-Routenplaner...) seit Neuem nur noch mit Anmeldung benutzen? Ich wollte eben seit langer Zeit mal wieder eine Kurviger-Route planen und als .gpx-Track exportieren um sie in Basecamp weiter zu bearbeiten. Das geht aber nicht mehr ohne sich anzumelden.

Wenn die Anmeldung jetzt obligatorisch ist: kostet das was?
 
Thema:

Kurviger App & Kurviger Web Planer

Kurviger App & Kurviger Web Planer - Ähnliche Themen

  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Enttäuschung Kurviger-App

    Enttäuschung Kurviger-App: Ich benutze bereits seit einiger Zeit als zahlender Kunde Kurviger.de. Bislang zu meiner großen Zufriedenheit als Planungs-Tool für meinen TomTom...
  • Kurviger APP wird eingestellt ;-(

    Kurviger APP wird eingestellt ;-(: Kurviger app EOL Sehr traurig, ich fand sie echt genial. devemux86 Leader Kurviger app is reaching end of life by the end of the year. For...
  • Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app

    Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt auch mal etwas intensiver mit dem (für mich) idealen Zusammenwirken zwischen kurviger.de und der BMW App...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App)

    Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App): Hallo zusammen, zu meiner GS gab es ein altes TomTom Urban Rider als Zugabe erhalten und mit diesem habe ich mich jetzt mal ein wenig...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App) - Ähnliche Themen

  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Enttäuschung Kurviger-App

    Enttäuschung Kurviger-App: Ich benutze bereits seit einiger Zeit als zahlender Kunde Kurviger.de. Bislang zu meiner großen Zufriedenheit als Planungs-Tool für meinen TomTom...
  • Kurviger APP wird eingestellt ;-(

    Kurviger APP wird eingestellt ;-(: Kurviger app EOL Sehr traurig, ich fand sie echt genial. devemux86 Leader Kurviger app is reaching end of life by the end of the year. For...
  • Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app

    Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt auch mal etwas intensiver mit dem (für mich) idealen Zusammenwirken zwischen kurviger.de und der BMW App...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App)

    Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App): Hallo zusammen, zu meiner GS gab es ein altes TomTom Urban Rider als Zugabe erhalten und mit diesem habe ich mich jetzt mal ein wenig...
  • Oben