Kurviger App & Kurviger Web Planer

Diskutiere Kurviger App & Kurviger Web Planer im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Geht auch ohne Anmeldung; geh mal in der oberen Menüleiste auf "Export".
F

Fossi67

Dabei seit
12.01.2013
Beiträge
159
Ort
Saar-Pfalz
Modell
1200GS-TÜ
Geht auch ohne Anmeldung; geh mal in der oberen Menüleiste auf "Export".
 
wohi

wohi

Dabei seit
18.11.2014
Beiträge
829
Ort
Ballungsraum Wien
Modell
R 1250 GS Rallye '21
Was genau geht nicht?
Sollte noch funktionieren, nur für neuere Features braucht man die Anmeldung bzw. ein Abo..
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Ah, kaum schaut man richtig hin, schon findet man den Knopf oben in der Leiste ist. Problem gelöst. Vielen Dank.

Trotzdem die Frage: wofür ist die Anmeldung? Gibt es nur damit die neuen Features? Was sind das für Features?
 
I

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Angemeldet muß man nur für Kurviger Tourer sein.

Kurviger Tourer.jpg
 
wohi

wohi

Dabei seit
18.11.2014
Beiträge
829
Ort
Ballungsraum Wien
Modell
R 1250 GS Rallye '21
Für das Speichern der Routen in der Cloud brauchst du eine Anmeldung.
Und für die Tourer-Abo-Features (klicke für Infos dazu auf Kurviger Tourer oben in der Leiste) natürlich auch.
 
I

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Da ich außer mit Kurviger Pro auch mit OsmAnd+ und LocusMap Pro für Fahrrad, Moped und Wandern navigiere
habe ich jetzt doch noch BRouter Offline Navigation – App für offline Neuberechnung installiert daß ich nicht zwingend auf eine Internetverbindung angewiesen bin.

Für ganz Europa werden ca. 2GB Speicherplatz zusätzlich zu den Karten benötigt.

Auch der BRouter Webclient Planer ist wegen der integrierten (markierte Routen) zum Wandern, Radfahren und Moped für Planung sehr nützlich.

BRouter client.jpg
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.884
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich denke gerade fürs Rad und Wandern gibt es wirklich darauf bessere und spezalisierte Anwendungen, das kann und muss Kurviger nicht bieten. Ich finde der BR Router (App) ist weit von einer nachvollziehbaren, logischen und kudenfreundlichen Benutzerfreundlichkeit entfernt.

Du kannst ja von deinen Erfahrungen berichten und eventuell im Vergleich zu Komoot usw. machen.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.884
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich habe nun einige Touren mit Kurviger Web geplant und bin diese dann auch mit der App abgefahren. Ich kann für mich nur feststellen, wie gut diese Lösung in Verbindung mit WunderLINQ funktioniert. Keine Probleme, Ausfälle oder sonstige Merkwürdigkeiten.

In wenigen Tagen geht es 14 Tage in den Urlaub. Alle Touren sind mit Kurviger Web geplant, die Touren liegen in der Google Cloud, ich kann jederzeit innerhalb weniger Minuten die Touren anpassen, habe auf meinem Macbook Air alle Garmin Produkte gelöscht und habe deutlich mehr Platz auf meinem SSD Laufwerk.

Ich bin gespannt, ob ich nach 14 Tagen immer noch so begeistert sein werde.
 
I

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Ich bin gespannt, ob ich nach 14 Tagen immer noch so begeistert sein werde.
Da wirst du bestimmt noch mehr begeistert sein.

#508 war nur als Info gedacht.

Kurviger ist auch für Rad und Wandern nicht gemacht.

Für E-Bike Plane ich das meiste mit Komoot als Navi das Bosch Nyon, fürs Moped das meiste mit Kurviger Web.

Aber ohne Internetverbindung geht mit Kurviger keine Neuberechnung offline,
dafür habe ich jetzt BRouter installiert.

Will man offline mehr Details z. B. Restaurant, Hotel, Tankstelle, Museum, Höhenanzeige, Anzeige von Höhenlinien oder mehr Details zu Offroad Strecken…….ist OsmAnd+ unendlich und unschlagbar, auch LocusMap Pro.

Hat man sich in OsmAnd+, LocusMap Pro und BRouter mal eine weile befasst erkennt man erst welches Potenzial darin steckt.
 
Moggelestreiber

Moggelestreiber

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
952
Ort
Nordschwarzwald
Modell
1200 GS Bj04
habe ich jetzt doch noch BRouter Offline Navigation – App für offline Neuberechnung installiert daß ich nicht zwingend auf eine Internetverbindung angewiesen bin.
Vielleicht ne blöde Frage weil sich die Antwort wohl auch mit Google finden lassen würde, aber wenn hier schon Profis sind:
Wenn ich unter "Routing- Service" Kurviger und BRouter auswähle und von der Route abweiche braucht Kurviger manchmal sogar länger als das ranzige TomTom um mich wieder auf den "rechten Weg zu führen".

Dachte dass BRouter in der Kurviger App implementiert ist, da er ja so in den Einstellungen wählbar ist.
Muss ich die App zusätzlich installieren damit Kurviger darauf zugreifen kann?

Natürlich ist Kurviger selbst ohne Route abseits derselben immer noch hilfreicher als der ganze "Mopednavischrott". Bei Kurviger weiß ich dank genorderter Karte immerhin wenigstens noch in welche Richtung ich fahre.
Trotzdem wäre es schön bei Streckensperrungen auch ohne Internetz zügig einen neuen Routenvorschlag zu bekommen...
 
I

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
BRouter.jpg



Einfach mal anschauen und probieren
 
Zuletzt bearbeitet:
I

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Habe mit Basecamp lange gearbeitet und halte es immer noch aktuell, allerdings benütze ich es kaum noch.

Vielleicht wenn mal kein Internet zu Verfügung steht wieder mehr, es hat schon auch seine Stärken.
 
D

Donut009

Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
416
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS Rallye, F650GS
Ich bin die letzten Tage 5.5 Tage unterwegs gewesen. Das war die erste größere Tour mit Kurviger und der Handy App. (geplant hatte ich schon früher mit Kurviger).
Muss sage - hat sich echt bewährt. Abends habe ich auf dem Ipad und dem Stift auf der Kurviger Homepage die Route für den nächsten Tag gespeichert. Dann am Handy kurz mit Firefox über die Cloud die Route geladen und direkt in die App geschickt (echt schade dass das mit Chrome nicht geht, aber egal...)

Auch diverse Sperren und Änderungen Tagsüber direkt in der App waren nie ein Problem.

In Summe ist das nun wirklich eine super und sehr zuverlässige Lösung! Bin sehr zufrieden.

Das einzige was überhaupt nicht passt sind die Höhenmeter die Kurviger berechnet. Das ist ca das doppelte als das mein Garmin eTrex am Ende mit getrackt hatte...
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.507
Zu Höhenmeter: Ich denke kurviger zählt rauf und runter zusammen. Dein eTrex evtl. nicht.

Ansonsten stimme ich dir zu, wobei ich unterwegs bisher noch nie umgeplant habe. Somit bereits zuhause die Dateien aufs Handy kopiert habe.
 
D

Donut009

Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
416
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS Rallye, F650GS
Zu Höhenmeter: Ich denke kurviger zählt rauf und runter zusammen. Dein eTrex evtl. nicht.

Ansonsten stimme ich dir zu, wobei ich unterwegs bisher noch nie umgeplant habe. Somit bereits zuhause die Dateien aufs Handy kopiert habe.
Nein - Kurviger stellt ja auch hoch und runter getrennt dar, daher glaube ich das nicht. Ich muss da mal noch im Kurviger Forum nachhaken. Das Garmin summiert nur die Höhenmeter rauf - aber die sind dann ja auch nur die Hälft der "rauf" Hm die Kurviger errechnet. Und ich bin mir sicher, dass da das Garmin stimmt...

Bzgl. Planung: ich plane ja nicht nur um, sondern planen erst Abends auf dem Camping die Route für den nächsten Tag. Daheim überlege ich mir nur ganz grob die Route, der Rest wird unterwegs nach Lust und Laune entschieden.

Umplanen musste ich leider doch schon öfters. Auch dieses mal wieder, da zB der Virsic Pass wegen eines Radrennens gesperrt war. Da kannst ja dann schlecht abwarten bis das vorbei ist. In so einem Fall muss man einfach umplanen...
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
Bei mir passt bei der App die Zeitberechnung nicht. Sonst alles 👍
 
Thema:

Kurviger App & Kurviger Web Planer

Kurviger App & Kurviger Web Planer - Ähnliche Themen

  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Enttäuschung Kurviger-App

    Enttäuschung Kurviger-App: Ich benutze bereits seit einiger Zeit als zahlender Kunde Kurviger.de. Bislang zu meiner großen Zufriedenheit als Planungs-Tool für meinen TomTom...
  • Kurviger APP wird eingestellt ;-(

    Kurviger APP wird eingestellt ;-(: Kurviger app EOL Sehr traurig, ich fand sie echt genial. devemux86 Leader Kurviger app is reaching end of life by the end of the year. For...
  • Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app

    Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt auch mal etwas intensiver mit dem (für mich) idealen Zusammenwirken zwischen kurviger.de und der BMW App...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App)

    Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App): Hallo zusammen, zu meiner GS gab es ein altes TomTom Urban Rider als Zugabe erhalten und mit diesem habe ich mich jetzt mal ein wenig...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App) - Ähnliche Themen

  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Enttäuschung Kurviger-App

    Enttäuschung Kurviger-App: Ich benutze bereits seit einiger Zeit als zahlender Kunde Kurviger.de. Bislang zu meiner großen Zufriedenheit als Planungs-Tool für meinen TomTom...
  • Kurviger APP wird eingestellt ;-(

    Kurviger APP wird eingestellt ;-(: Kurviger app EOL Sehr traurig, ich fand sie echt genial. devemux86 Leader Kurviger app is reaching end of life by the end of the year. For...
  • Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app

    Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt auch mal etwas intensiver mit dem (für mich) idealen Zusammenwirken zwischen kurviger.de und der BMW App...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App)

    Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App): Hallo zusammen, zu meiner GS gab es ein altes TomTom Urban Rider als Zugabe erhalten und mit diesem habe ich mich jetzt mal ein wenig...
  • Oben