Kurviger App & Kurviger Web Planer

Diskutiere Kurviger App & Kurviger Web Planer im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Bildschirm sperren...freigeben musst du den nämlich nicht. Aber wir gehen gerade hart ins OT.
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
885
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS MJ 22
Bildschirm sperren...freigeben musst du den nämlich nicht. Aber wir gehen gerade hart ins OT.
 
I

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Bildschirm sperren...freigeben musst du den nämlich nicht. Aber wir gehen gerade hart ins OT.
..dann wird es beschlagnahmt.

Daß mit der Begründung „Gefahr im Verzug“ jeder Polizist
eine Durchsuchung machen kann sollte jeder im Hinterkopf behalten.
 
I

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Vor Gericht bekommt man ein Urteil kein Recht.
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
885
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS MJ 22
Was auch immer du damit sagen willst...

Klare Regel: hat man zu viel von der "German Angst", dann gar nicht erst installieren.
Für alle anderen: sorgt einfach dafür, dass es keinen Anfangsverdacht gibt.
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.339
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Beschäftige mich auch gerade mit dem "Verstehen" der Kurviger App und Web-Version. Habe beide als Bezahlversion. Mit dem Web.Planer am PC mache ich schon länger meine Touren (danach Export als itn. Datei in mein altes TomTom). Durch die Bezahlversion sind einige sehr gute Zusatzfunktionen dazu gekommen. Auf meinem neu geschossenen Handy (Ulefone Armor x5) werde ich dann das kurviger Dateiformat nutzen und die Touren so genau wie geplant fahren können. Schlauer bin ich jetzt auch beim Tourtransport vom WEB-Planer auf die App. Am PC in Google-Drive kopiert (dort Ordnerstruktur angelegt) und dann auf dem Handy ebenfalls in Google-Drive die Tour in die App geladen. Funzt!
Etwas unklar ist mir leider immer noch die Zusatz-App "Brouter". Ich habe eine Sim-Karte vom Netzclub. Die funktioniert ja auch noch, sofern das Datenvolumen (250 MB) verbraucht ist. Regelt nur die Geschwindigkeit runter. Reicht das nicht aus, wenn ich mal von der Kurviger Strecke (geplante und aufgerufene Tour) abweichen muss (z.B. Umleitung) und wieder zurück auf die Tour kommen möchte (Online-Berechnung)? Oder muss ich die "Brouter" unbedingt haben. Die nötigen Karten von kurviger habe ich auf dem Handy gespeichert. Was macht "Brouter"? Habe die App auch auf dem Handy und die entsprechenden Ausschnitte runtergeladen. Lädt der hier auch die Karte auf den Speicher des Handy`s? Finde dort nur die Kurviger Karten, die ich runtergeladen habe. Ist aber möglich, dass ich die einfach auch nicht gefunden habe.
Wenn ich Brouter brauche, was klicke ich am sinnvollsten in dem unten gezeigte Bild an? Mich irritiert, dass Kurviger Online angegeben wird. Die Karten sind doch auf dem Handy und somit dann auch Offline nutzbar, oder?

Vielleicht kann mich jemand aufklären.

Habe so ziemlich alles gelesen, aber hierzu noch keine für mich nachvollziehbare Antwort gefunden (oder auch überlesen -Sorry-)!

Vorab schon mal Danke!


1649070676711.png
 
Zuletzt bearbeitet:
I

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Infos über Brouter sind hier im Thema zu finden.

Wen du die Karten installiert hast und eine Online Verbindung (Sim-Karte vom Netzclub) hast,
dann setz das Häkchen bei "Kurviger (online)",
kommst du von der Route ab,
kommt ein Vorsichtszeichen auf dem Display,

wenn du auf dieses drückst wird die Route neu berechnet wenn du
Routen-Neuberechnung aus hast.

Brouter braucht man wenn man keine Online Verbindung hat zur Routen-Neuberechnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.339
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Infos über Brouter sind hier im Thema zu finden.

Wen du die Karten installiert hast und eine Online Verbindung (Sim-Karte vom Netzclub) hast,
dann setz das Häkchen bei (Kurviger (online),
kommst du von der Route ab,
kommt ein Vorsichtszeichen auf dem Display,

wenn du auf dieses drückst wird die Route neu berechnet wenn du
Routen-Neuberechnung aus hast.

Brouter braucht man wen man keine Online Verbindung hat zur Routen-Neuberechnung.
O.K. Habe ich soweit verstanden.
Und wenn ich die Routen-Neuberechnung "an" habe?
Dann rechnet Kurviger automatisch neu?
Wäre ja dann einfacher, da kostenlose Sim-Karte, oder?
 
I

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Ist die Routen-Neuberechnung aktiviert und man kommt von der Route ab wird die neu berechnet,
sind an dieser Stelle die WP weit auseinander kann der Routenverlauf anders sein als geplant.
 
I

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Manchmal fährt man auch nur ein Stück von der Route ab zmb. Tanken, Restaurant
dann will man aber nicht gleich daß die Route neu berechnet wird.
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.339
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Manchmal fährt man auch nur ein Stück von der Route ab zmb. Tanken, Restaurant
dann will man aber nicht gleich daß die Route neu berechnet wird.
O.K. Verstanden. Dann stelle ich die automatische Routenberechnung aus und warten im Fall der Fälle auf den Hinweis und reagiere dann!

Danke Dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
I

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Bevor man eine Route in der Kurviger App startet kann man sie als GPX Track
in den TomTom MyDrive Planer importieren
um zu sehen wo aktuelle Baustellen und Sperrungen sind.

Gibt es Baustellen... ändert man die Route im Kurviger Planer noch und fährt seine Tour ohne Baustellen.

TomTom MyDrive
TomTom MyDrive

TomTom MyDrive kann nach Registrierung kostenlos genützt werden.
 
the-pianoman

the-pianoman

Dabei seit
13.09.2021
Beiträge
471
Ort
Westerwälder im Limburger Land
Modell
ex-R1100 GS, R1250 GS TB Bj02/22
Servus zusammen,

vor ein paar Monaten hatte ich doch eine Anfrage hier gestellt:

Hallo zusammen,

ich hätte eine spezielle Frage zur Bedienung zur Browser-Version von Kurviger.de, wenn es hier im Faden hoffentlich nicht unpassend ist.....

Wenn man im Planungsmodus in die Zwischenziele reinzoomen will, kann man erst mal durch Doppelklick auf das betreffende Zwischenziel in der Liste dieses Zw-Z öffnen:

Anhang anzeigen 444454

und dann kann man per Button "Zoomen zu" reinzoomen:

Anhang anzeigen 444455

Und jetzt kommt meine Frage in der Bubble:

Anhang anzeigen 444456

Kann man hier direkt im gleichen Zoom-Faktor (!) irgendwie sofort zu den nächsten Zielen vor oder zurückspringen, oder muß ich jedesmal zurück zur Liste und wie ab obigem Schritt 1 wieder reingehen?

Und was sehe ich, als ich heute mal wieder in kurviger.de reingeschaut habe: Die Funktion wurde - optisch sogar ansprechender - umgesetzt!!!

öffnet man die Detailansicht durch Click auf die Koordinaten des Wegpunkts:
1652945131323.png


sieht man direkt die neue Spring-Funktion:

1652945246301.png


Klick ich auf die "5", sehe ich hier direkt: daneben - muß etwas umgesetzt werden.

1652945288231.png


--> Super!! Hilft mir extrem bei der Abschlußkontrolle einer Planung!!
 
I

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Wem die Ansagen vom Kurviger zum Helm
nicht laut genug sind kann sich die Volume Booster Goodev App installieren.

Handhabung ist sehr einfach, ein gutes Ergebnis hat man mit 40% Boost und Lautstärkeregelung nach bedarf.

Volume Booster GOODEV - Apps on Google Play
 
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.121
Ich habe da noch eine Anmerkung zu dem RAM Mount XGrip für große Smartphones.
Letztes Jahr hatte ich ja mal den Versuch mit Kurviger & Oukitel WP5 Pro gestartet und dieses RAM Mount montiert.
Nur, die Federspannung der Drehvorrichtung ist viel zu schwach. Durch feine Vibrationen drehte sich das Handy immer zur linken Seite, stand dann super schräg. Habe dann einen Aluwinkel eingepasst. Schlussendlich war mir das Gehampel dann zuviel und bei der Tante wegen der schwachen Federspannung reklamiert. Die Tante hat mir allerdings keinen Neuen mit starker Federkraft geschickt sondern mein Geld zurücküberwiesen.
 
G

Gast 54259

Gast
Ich habe da noch eine Anmerkung zu dem RAM Mount XGrip für große Smartphones.
Letztes Jahr hatte ich ja mal den Versuch mit Kurviger & Oukitel WP5 Pro gestartet und dieses RAM Mount montiert.
Nur, die Federspannung der Drehvorrichtung ist viel zu schwach. Durch feine Vibrationen drehte sich das Handy immer zur linken Seite, stand dann super schräg. Habe dann einen Aluwinkel eingepasst. Schlussendlich war mir das Gehampel dann zuviel und bei der Tante wegen der schwachen Federspannung reklamiert. Die Tante hat mir allerdings keinen Neuen mit starker Federkraft geschickt sondern mein Geld zurücküberwiesen.
Die Tante...zzz ihr Deutschen habt schon ziemlich einen an der Waffel 😂😂😂
 
Thema:

Kurviger App & Kurviger Web Planer

Kurviger App & Kurviger Web Planer - Ähnliche Themen

  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Enttäuschung Kurviger-App

    Enttäuschung Kurviger-App: Ich benutze bereits seit einiger Zeit als zahlender Kunde Kurviger.de. Bislang zu meiner großen Zufriedenheit als Planungs-Tool für meinen TomTom...
  • Kurviger APP wird eingestellt ;-(

    Kurviger APP wird eingestellt ;-(: Kurviger app EOL Sehr traurig, ich fand sie echt genial. devemux86 Leader Kurviger app is reaching end of life by the end of the year. For...
  • Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app

    Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt auch mal etwas intensiver mit dem (für mich) idealen Zusammenwirken zwischen kurviger.de und der BMW App...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App)

    Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App): Hallo zusammen, zu meiner GS gab es ein altes TomTom Urban Rider als Zugabe erhalten und mit diesem habe ich mich jetzt mal ein wenig...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App) - Ähnliche Themen

  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Enttäuschung Kurviger-App

    Enttäuschung Kurviger-App: Ich benutze bereits seit einiger Zeit als zahlender Kunde Kurviger.de. Bislang zu meiner großen Zufriedenheit als Planungs-Tool für meinen TomTom...
  • Kurviger APP wird eingestellt ;-(

    Kurviger APP wird eingestellt ;-(: Kurviger app EOL Sehr traurig, ich fand sie echt genial. devemux86 Leader Kurviger app is reaching end of life by the end of the year. For...
  • Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app

    Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt auch mal etwas intensiver mit dem (für mich) idealen Zusammenwirken zwischen kurviger.de und der BMW App...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App)

    Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App): Hallo zusammen, zu meiner GS gab es ein altes TomTom Urban Rider als Zugabe erhalten und mit diesem habe ich mich jetzt mal ein wenig...
  • Oben