Kurviger App & Kurviger Web Planer

Diskutiere Kurviger App & Kurviger Web Planer im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich speichere Routen einfach in Google Drive oder auf dem eigenen Server. Beide syncen automatisch mit dem Handy. Somit immer alles dabei
uwe-europa

uwe-europa

Dabei seit
05.03.2019
Beiträge
39
Ort
Speyer
Modell
R1250GSA
Ich speichere Routen einfach in Google Drive oder auf dem eigenen Server. Beide syncen automatisch mit dem Handy.
Somit immer alles dabei
 
gs.rider

gs.rider

Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
580
Ort
vor der Alb, der Schwäbischen ...
Modell
1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC, EZ 2013
Hi,
ich habe kurviger auf dem iphone schon abgehakt, da dies ja nur mit der scenic app funzt - oder hat hier jemand andere Erfahrungen? Routen panen auf kurviger.de auf PC geht super, allerdings wenn ich dengeplanten Routen irgendwie nachfahren will, mach ich mir ein Roadbook! Ich habs bisher noch nicht geschafft, die Routen in ein Garmin zu laden ohne dass hinterher eine andere Route rauskam ... sofern ich immer nach Navi unterwegs gewesen wäre ...
Also für mich ist das Navi die Orientierung "wo bin ich aktuell" und alles weiter ist spontan ...Ok, mal abgesehen davon, dass ich eine bestimmte Adresse erreichen will ...
cheers
Martin
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.006
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
OK ein Unterschied ist es aber nicht, in Google Drive speichern / oder gleich auf dem Handy ?
...google Drive erstellt auf Deinem PC einen lokalen Ordner bzw. Du gibst für google Drive einen Ordner frei und dieser synced sich automatisch mit Deinen Android Geräten (können auch mehrere sein, bei mir drei Stück).
Somit einmal lokal speichern und auf mehreren Geräten verfügbar.
Ist minimal komfortabler bzw eine Alternative zu Deiner Variante.
 
I

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Du gibst für google Drive einen Ordner frei und dieser synced sich automatisch mit Deinen Android Geräten (können auch mehrere sein, bei mir drei Stück).
OK, wegen synchronisieren auf mehreren Geräten.
 
I

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Hier ein Video über Kurviger, man findet dort noch mehr:
KURVIGER APP - TOUREN MOBIL AUF GARMIN ZUMO ÜBERTRAGEN :
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.975
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Einfach ignorieren. Trolle gibt es schon genug auf der Welt :Augenzwinkern_2:.
Gibt es die Kurviger-App nur für Android? Ist zwar auch mein bevorzugtes Mobil-Betrübssystem, schließt aber nicht wenige Nutzer aus...
 
I

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Man kann im Kurviger Planer über Export eine Route an die iPhone App „Scenic“ senden.

Scenic.png
 
Zuletzt bearbeitet:
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.006
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...na dann lies doch nochmal die Thread von oben durch, verstehst auf was sich die Frage bezogen hat und überlegst wer sich gerade nackert gemacht hat... :facepalm:
 
I

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Einfach ignorieren. Trolle gibt es schon genug auf der Welt :Augenzwinkern_2:.
ufoV4, du hast es richtig erkannt.

Es gibt Menschen die haben mit anderen Menschen ein Problem,
wissen aber nicht daß das Ihr Problem ist und nicht das des anderen.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.975
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Wenn man tot ist, merken das ja auch nur die anderen. Einem selbst kann das eigentlich vollkommen egal sein. Ähnlich ist das übrigens auch, wenn man beim Verteilen der Dummheit dreimal "hier" gerufen hat :Augenzwinkern_2: .
 
I

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Bei Kurviger lese ich:
Das Teilen von Routen zwischen Konten ist eines der Dinge, die derzeit auf der Liste stehen.
 
I

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Sprachausgabe Kurviger App Pro

Sprachausgabe Kurviger App Pro.png


:):):)
 
C

Canyon

Dabei seit
04.01.2015
Beiträge
140
Hallo zusammen
Vorab mal vielen Dank für die Erstellung dieses Themas und der langen, sehr angenehmen Kommunikation, die ich bis hierhin nur mitgelesen habe!
Bevor das jetzt hier abdriftet und wie viele andere Threads keinen Spaß mehr macht, möchte ich als Kurviger-Einsteiger (weil mit Algorhytmus des Navigator 6 eher unzufrieden) auch mal ne Frage stellen...
Und...auch wenn in meiner Frage "Calimoto" vorkommt, ich bin weit weg von der Intention zu stänkern!!

Calimoto ist eigentlich gar nicht schlecht, nimmt sich allerdings viel Potenzial dadurch, dass "unbefestigt" nicht berechnet werden kann! Somit für mich nur bedingt interessant!

Die geilsten Touren hat mir ohne Frage Kurviger beschert, deshalb möchte ich hier meine Kenntnisse vertiefen!
Im Moment mache ich es so, dass ich im Webplaner eine Tour erstelle, diese auch speichere, sie mir per QR-Code aufs Handy ziehe und sie dann, wenn ich die Tour für später speichern möchte, exportiere ich sie aus der App heraus in den Speicher! Somit immer wieder ladbar. Eigentlich kein Problem!!! Alles gut!

Bei Calimoto (sorry) werden im webplaner erstellte Routen direkt und automatisch mit der App synchronisiert!
App am Handy öffnen, Tour laden und los...
Dieses Möglichkeit gibt es bei Kurviger "so" scheinbar nicht!? Warum?
Ist das technisch schwer umsetzbar....oder...ist das noch geplant??

Weitere Fragen....

Besteht bei Kurviger die Möglichkeit, sich Distanzen/Zeiten/Ankunftszeiten zu Zwischenzielen berechnen/anzeigen zu lassen?
Ist es richtig, dass Punkte, die ich als Zwischenziel setze zwingend angefahren werden und die sogenannten ShapingPoints nicht?

Sollten diese Fragen woanders bereits beantwortet worden sein....Sorry for that!
Im (Kurviger)Forum bin ich noch nicht gewesen, wird wohl Zeit!

Besten Dank im Voraus und bitte....lasst den Thread nicht enden, wie leider manch anderer!

Beste Grüße,
Canyon
 
McTom

McTom

Dabei seit
19.07.2012
Beiträge
123
Ort
Bergisches Land
Modell
R1200GS Bj 2004
Hallo Canyon,
ich versuche mich mal in der Beantwortung.
Besteht bei Kurviger die Möglichkeit, sich Distanzen/Zeiten/Ankunftszeiten zu Zwischenzielen berechnen/anzeigen zu lassen?
Ja, wenn Du auf den Wegpunkt der Route tipst. Ob sich die Distanz und Zeit bis WP ändert wenn die Tour aktiv ist, kann ich gerade nicht prüfen.

Ist es richtig, dass Punkte, die ich als Zwischenziel setze zwingend angefahren werden und die sogenannten ShapingPoints nicht?
Soweit ich weiß, ja. Aber wenn man selbst bei bester Planung mal einen WP auslassen muss / möchte, einfach oben links auf die nächste Fahranweisung tippen unf´d "Überspringe nächsten WP" auswählen.

Bei Calimoto (sorry) werden im webplaner erstellte Routen direkt und automatisch mit der App synchronisiert!
App am Handy öffnen, Tour laden und los...
Dieses Möglichkeit gibt es bei Kurviger "so" scheinbar nicht!? Warum?
Ist das technisch schwer umsetzbar....oder...ist das noch geplant??
Darauf warte ich auch noch und die Funktion ist auch schon angefragt und soll auf der Roadmap stehen.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich kann mich jetzt nur an eine Situation erinnern, wo Kurviger nicht wirklich hilfreich war:
An einer Kreuzung, war leider der Weg über die eigentliche Route gesperrt.
Kein Problem. Schnell die Sperre eingerichtet und prompt werde ich über die andere Straße geroutet.
Wie sich herausstellt, kamen wir aber auch über diesen Weg nicht weiter.
Also wieder eine Sperre eingerichtet und...........
Kurviger will mich über den ersten (gesperrten) Weg führen.
Es sieht so aus, als wenn Kurviger immer nur eine Sperre zur gleichen Zeit berücksichtigen kann.
Also ohne Routing intuitiv durchgewurschtelt.
Im Kurviger-Forum habe ich das schon gemeldet. Mal schauen, ob es dafür eine Lösung gibt.
Ich hatte das gleiche Problem auch schon mit einem TomTom Rider 2
 
Thema:

Kurviger App & Kurviger Web Planer

Kurviger App & Kurviger Web Planer - Ähnliche Themen

  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Enttäuschung Kurviger-App

    Enttäuschung Kurviger-App: Ich benutze bereits seit einiger Zeit als zahlender Kunde Kurviger.de. Bislang zu meiner großen Zufriedenheit als Planungs-Tool für meinen TomTom...
  • Kurviger APP wird eingestellt ;-(

    Kurviger APP wird eingestellt ;-(: Kurviger app EOL Sehr traurig, ich fand sie echt genial. devemux86 Leader Kurviger app is reaching end of life by the end of the year. For...
  • Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app

    Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt auch mal etwas intensiver mit dem (für mich) idealen Zusammenwirken zwischen kurviger.de und der BMW App...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App)

    Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App): Hallo zusammen, zu meiner GS gab es ein altes TomTom Urban Rider als Zugabe erhalten und mit diesem habe ich mich jetzt mal ein wenig...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App) - Ähnliche Themen

  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Enttäuschung Kurviger-App

    Enttäuschung Kurviger-App: Ich benutze bereits seit einiger Zeit als zahlender Kunde Kurviger.de. Bislang zu meiner großen Zufriedenheit als Planungs-Tool für meinen TomTom...
  • Kurviger APP wird eingestellt ;-(

    Kurviger APP wird eingestellt ;-(: Kurviger app EOL Sehr traurig, ich fand sie echt genial. devemux86 Leader Kurviger app is reaching end of life by the end of the year. For...
  • Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app

    Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt auch mal etwas intensiver mit dem (für mich) idealen Zusammenwirken zwischen kurviger.de und der BMW App...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App)

    Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App): Hallo zusammen, zu meiner GS gab es ein altes TomTom Urban Rider als Zugabe erhalten und mit diesem habe ich mich jetzt mal ein wenig...
  • Oben