Kurviger App Pro & Kurviger Web Planer

Diskutiere Kurviger App Pro & Kurviger Web Planer im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen Vorab mal vielen Dank für die Erstellung dieses Themas und der langen, sehr angenehmen Kommunikation, die ich bis hierhin nur...
C

Canyon

Dabei seit
04.01.2015
Beiträge
136
Hallo zusammen
Vorab mal vielen Dank für die Erstellung dieses Themas und der langen, sehr angenehmen Kommunikation, die ich bis hierhin nur mitgelesen habe!
Bevor das jetzt hier abdriftet und wie viele andere Threads keinen Spaß mehr macht, möchte ich als Kurviger-Einsteiger (weil mit Algorhytmus des Navigator 6 eher unzufrieden) auch mal ne Frage stellen...
Und...auch wenn in meiner Frage "Calimoto" vorkommt, ich bin weit weg von der Intention zu stänkern!!

Calimoto ist eigentlich gar nicht schlecht, nimmt sich allerdings viel Potenzial dadurch, dass "unbefestigt" nicht berechnet werden kann! Somit für mich nur bedingt interessant!

Die geilsten Touren hat mir ohne Frage Kurviger beschert, deshalb möchte ich hier meine Kenntnisse vertiefen!
Im Moment mache ich es so, dass ich im Webplaner eine Tour erstelle, diese auch speichere, sie mir per QR-Code aufs Handy ziehe und sie dann, wenn ich die Tour für später speichern möchte, exportiere ich sie aus der App heraus in den Speicher! Somit immer wieder ladbar. Eigentlich kein Problem!!! Alles gut!

Bei Calimoto (sorry) werden im webplaner erstellte Routen direkt und automatisch mit der App synchronisiert!
App am Handy öffnen, Tour laden und los...
Dieses Möglichkeit gibt es bei Kurviger "so" scheinbar nicht!? Warum?
Ist das technisch schwer umsetzbar....oder...ist das noch geplant??

Weitere Fragen....

Besteht bei Kurviger die Möglichkeit, sich Distanzen/Zeiten/Ankunftszeiten zu Zwischenzielen berechnen/anzeigen zu lassen?
Ist es richtig, dass Punkte, die ich als Zwischenziel setze zwingend angefahren werden und die sogenannten ShapingPoints nicht?

Sollten diese Fragen woanders bereits beantwortet worden sein....Sorry for that!
Im (Kurviger)Forum bin ich noch nicht gewesen, wird wohl Zeit!

Besten Dank im Voraus und bitte....lasst den Thread nicht enden, wie leider manch anderer!

Beste Grüße,
Canyon
 
McTom

McTom

Dabei seit
19.07.2012
Beiträge
105
Ort
Bergisches Land
Modell
R1200GS Bj 2004
Hallo Canyon,
ich versuche mich mal in der Beantwortung.
Besteht bei Kurviger die Möglichkeit, sich Distanzen/Zeiten/Ankunftszeiten zu Zwischenzielen berechnen/anzeigen zu lassen?
Ja, wenn Du auf den Wegpunkt der Route tipst. Ob sich die Distanz und Zeit bis WP ändert wenn die Tour aktiv ist, kann ich gerade nicht prüfen.

Ist es richtig, dass Punkte, die ich als Zwischenziel setze zwingend angefahren werden und die sogenannten ShapingPoints nicht?
Soweit ich weiß, ja. Aber wenn man selbst bei bester Planung mal einen WP auslassen muss / möchte, einfach oben links auf die nächste Fahranweisung tippen unf´d "Überspringe nächsten WP" auswählen.

Bei Calimoto (sorry) werden im webplaner erstellte Routen direkt und automatisch mit der App synchronisiert!
App am Handy öffnen, Tour laden und los...
Dieses Möglichkeit gibt es bei Kurviger "so" scheinbar nicht!? Warum?
Ist das technisch schwer umsetzbar....oder...ist das noch geplant??
Darauf warte ich auch noch und die Funktion ist auch schon angefragt und soll auf der Roadmap stehen.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
8.733
Ort
Augsburg
Modell
BMW R1100GS
Ich kann mich jetzt nur an eine Situation erinnern, wo Kurviger nicht wirklich hilfreich war:
An einer Kreuzung, war leider der Weg über die eigentliche Route gesperrt.
Kein Problem. Schnell die Sperre eingerichtet und prompt werde ich über die andere Straße geroutet.
Wie sich herausstellt, kamen wir aber auch über diesen Weg nicht weiter.
Also wieder eine Sperre eingerichtet und...........
Kurviger will mich über den ersten (gesperrten) Weg führen.
Es sieht so aus, als wenn Kurviger immer nur eine Sperre zur gleichen Zeit berücksichtigen kann.
Also ohne Routing intuitiv durchgewurschtelt.
Im Kurviger-Forum habe ich das schon gemeldet. Mal schauen, ob es dafür eine Lösung gibt.
Ich hatte das gleiche Problem auch schon mit einem TomTom Rider 2
 
iHans

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
1.066
Vielleicht einfach nach Karte fahren und wenn notwendig ein Stück weiter nochmal versuchen.
 
E

einfachwerner

Dabei seit
11.04.2020
Beiträge
104
Wenn man bei Kurviger die Route wegen irgendwas (Straßensperre) verlassen muss, berechnet es dann automatisch eine neue?
 
F

FlashGordon

Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
86
Hallo,

zur Onride Bedienung habe ich mir für eine „Stift-Steuerung“ mit einem universal Stylus entschieden.

Befestig habe ich ihn an meiner Lerkererhöhung, gesichert habe ich ihn mit einem Band. Das Band ist lang genug damit ich problemlos das Handy steuern kann.

Aber sie sagt man, „Bilder sagen mehr als tausend Worte.

Morgen gibt es den erste „real Test“.

schönes Wochenende
20201017_222352.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hefranck

Dabei seit
30.06.2013
Beiträge
231
Moin!

Im XT1200 Forum gab es zu diesem Thema einen Tipp/Link zu einem abschließbaren Halter für Smartphones. Gibt es dort in zwei Größen.

HOLDER 2.0 - Moto smartphone holders

Endlich weiß die beste Ehefrau von allen was sie mir zu Weihnachten schenken kann J

Gruß
Hermann
 
H

hefranck

Dabei seit
30.06.2013
Beiträge
231
Guten Abend,

heute bin ich von meiner 4-Tages Testtour mit der China-Smartphone-Navi-Kombi zurückgekommen.

Ich bin, soweit das einem Norddeutschen gelingt, total begeistert. Das ist um Größenordnungen besser als mein Garmin Gerät. Der Datenverbrauch über 4 Tage/ca 1200kn betrug 120 MB, der Akku hatte nach 8 h Fahrt immer noch über 50%.

Die Streckenführung von Kurviger ist besser als das was ich mir bislang immer selbst gebastelt hatte, und das fand ich schon gut. Von Bremen über die Altmark nach Magdeburg waren das schon abwechslungsreiche und schöne Strecken, dann weiter der Saale entlang bis in den Thüringer Wald hat das Navi mich auf Straßen geführt, die ich alleine nicht gefunden hätte.

Bei Straßensperrungen konnte ich in der Regel aufgrund der im Display sehr gut aufgelösten Karte die Sperrung „nach Sicht“ umfahren. Auch die in Kurviger vorhandene Umfahrung von Sperren habe ich genutzt und für sehr gut befunden. Die Bedienung mit dem Stift funktionierte auch einwandfrei. Mein Stifthalter ( aus 12mm Alurohr mit Schlupfschlauch ummantelt) funktionierte auch zu meiner Zufriedenheit.

Gruß

Hermann

stifthalter.jpg
 
C

Canyon

Dabei seit
04.01.2015
Beiträge
136
Hallo iHans, und alle Anderen!

Ich habe heute probiert, die Entfernungen zum Ziel und zum nächsten Zwischenziel abwechselnd anzeigen zu lassen...
Es war mir möglich, durch Tippen auf die Anzeige das Symbol zu tauschen (zwischen Fähnchen und Wegpunkt), was sich leider nicht geändert hat, war die angezeigte Distanz. Es blieb bei der noch zurückzulegenden Gesamtdistanz!?
Die Zwischenziele hatte ich als Wegpunkte gesetzt und die übrigen Punkte waren Sharepoints.
Bei Antippen des Wegpunktes (Zwischenziel) auf der Kartendarstellung hat er mir die Distanz bis dort auch angezeigt...das gelbe Kästchen war auch weiterhin sichtbar, eine Aktualisierung der Distanz bei Weiterfahrt hat nicht stattgefunden!
Habe ich irgendwas falsch definiert oder funktioniert Kurviger bei mir anders als es soll?
Hmmm!?
 
iHans

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
1.066
Schau mal ob du ein Häkchen gesetzt hast:
Einstellungen/Routenberechnung/Wegpunkte in Anweisungen
Dann müßte es klappen, kannst eine Route Starten und probieren.
 
iHans

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
1.066
Stifthalter aus Edelstahl mit zusätzlichem 3M Klebebepad hält er jetzt.


Stifthalter aus Edelstahl mit 3M Klebebepad hält er.jpg
 
C

Canyon

Dabei seit
04.01.2015
Beiträge
136
Hallo IHans

Dein Tipp war des Rätsels Lösung!
Hab die genannte Funktion aktiviert und nun funktioniert es. Vielen Dank!
C.
 
Thema:

Kurviger App Pro & Kurviger Web Planer

Kurviger App Pro & Kurviger Web Planer - Ähnliche Themen

  • Streckenkarte mit Kurviger ohne Abbiegepunkte

    Streckenkarte mit Kurviger ohne Abbiegepunkte: Hallo, ich möchte meiner Reiseaufzeichnung einen Streckenverlauf, mit Kurviger erstellt, beifügen. Mich stören im Ausdruck die gelben...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App)

    Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App): Hallo zusammen, zu meiner GS gab es ein altes TomTom Urban Rider als Zugabe erhalten und mit diesem habe ich mich jetzt mal ein wenig...
  • Grössere Tour planen

    Grössere Tour planen: Hallo zusammen Bin für nächstes Jahr was längeres geplant: Mit dem Autozug nach Wien --> Ungarn --> Rumänien --> Bulgarien --> Albanien -->...
  • Hilfe zu Kurviger.de bzw. PRO APP für Smartphone (Android) Online/Offline - Ausland

    Hilfe zu Kurviger.de bzw. PRO APP für Smartphone (Android) Online/Offline - Ausland: Hallo Leute, der Tag unserer ersten großen Tour (Balkan Tour in 3 Wochen) rückt immer näher :-) Seit Wochen wird geplant, da ich seit gut über 1...
  • kurviger (pro) als Android App

    kurviger (pro) als Android App: Ich habe nun das Kurviger Pro APP für Android gekauft (6,99) https://play.google.com/store/apps/details?id=gr.talent.kurviger.pro ..obs "was"...
  • kurviger (pro) als Android App - Ähnliche Themen

  • Streckenkarte mit Kurviger ohne Abbiegepunkte

    Streckenkarte mit Kurviger ohne Abbiegepunkte: Hallo, ich möchte meiner Reiseaufzeichnung einen Streckenverlauf, mit Kurviger erstellt, beifügen. Mich stören im Ausdruck die gelben...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App)

    Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App): Hallo zusammen, zu meiner GS gab es ein altes TomTom Urban Rider als Zugabe erhalten und mit diesem habe ich mich jetzt mal ein wenig...
  • Grössere Tour planen

    Grössere Tour planen: Hallo zusammen Bin für nächstes Jahr was längeres geplant: Mit dem Autozug nach Wien --> Ungarn --> Rumänien --> Bulgarien --> Albanien -->...
  • Hilfe zu Kurviger.de bzw. PRO APP für Smartphone (Android) Online/Offline - Ausland

    Hilfe zu Kurviger.de bzw. PRO APP für Smartphone (Android) Online/Offline - Ausland: Hallo Leute, der Tag unserer ersten großen Tour (Balkan Tour in 3 Wochen) rückt immer näher :-) Seit Wochen wird geplant, da ich seit gut über 1...
  • kurviger (pro) als Android App

    kurviger (pro) als Android App: Ich habe nun das Kurviger Pro APP für Android gekauft (6,99) https://play.google.com/store/apps/details?id=gr.talent.kurviger.pro ..obs "was"...
  • Oben