Kurviger App & Kurviger Web Planer

Diskutiere Kurviger App & Kurviger Web Planer im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Vielleicht einfach nach Karte fahren und wenn notwendig ein Stück weiter nochmal versuchen.
I

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Vielleicht einfach nach Karte fahren und wenn notwendig ein Stück weiter nochmal versuchen.
 
G

Gast 54259

Gast
Wenn man bei Kurviger die Route wegen irgendwas (Straßensperre) verlassen muss, berechnet es dann automatisch eine neue?
 
F

FlashGordon

Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
166
Hallo,

zur Onride Bedienung habe ich mir für eine „Stift-Steuerung“ mit einem universal Stylus entschieden.

Befestig habe ich ihn an meiner Lerkererhöhung, gesichert habe ich ihn mit einem Band. Das Band ist lang genug damit ich problemlos das Handy steuern kann.

Aber sie sagt man, „Bilder sagen mehr als tausend Worte.

Morgen gibt es den erste „real Test“.

schönes Wochenende
20201017_222352.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hefranck

hefranck

Dabei seit
30.06.2013
Beiträge
281
Ort
27721 Platjenwerbe
Modell
XT 1200 Super Tenere
Moin!

Im XT1200 Forum gab es zu diesem Thema einen Tipp/Link zu einem abschließbaren Halter für Smartphones. Gibt es dort in zwei Größen.

HOLDER 2.0 - Moto smartphone holders

Endlich weiß die beste Ehefrau von allen was sie mir zu Weihnachten schenken kann J

Gruß
Hermann
 
hefranck

hefranck

Dabei seit
30.06.2013
Beiträge
281
Ort
27721 Platjenwerbe
Modell
XT 1200 Super Tenere
Guten Abend,

heute bin ich von meiner 4-Tages Testtour mit der China-Smartphone-Navi-Kombi zurückgekommen.

Ich bin, soweit das einem Norddeutschen gelingt, total begeistert. Das ist um Größenordnungen besser als mein Garmin Gerät. Der Datenverbrauch über 4 Tage/ca 1200kn betrug 120 MB, der Akku hatte nach 8 h Fahrt immer noch über 50%.

Die Streckenführung von Kurviger ist besser als das was ich mir bislang immer selbst gebastelt hatte, und das fand ich schon gut. Von Bremen über die Altmark nach Magdeburg waren das schon abwechslungsreiche und schöne Strecken, dann weiter der Saale entlang bis in den Thüringer Wald hat das Navi mich auf Straßen geführt, die ich alleine nicht gefunden hätte.

Bei Straßensperrungen konnte ich in der Regel aufgrund der im Display sehr gut aufgelösten Karte die Sperrung „nach Sicht“ umfahren. Auch die in Kurviger vorhandene Umfahrung von Sperren habe ich genutzt und für sehr gut befunden. Die Bedienung mit dem Stift funktionierte auch einwandfrei. Mein Stifthalter ( aus 12mm Alurohr mit Schlupfschlauch ummantelt) funktionierte auch zu meiner Zufriedenheit.

Gruß

Hermann

stifthalter.jpg
 
C

Canyon

Dabei seit
04.01.2015
Beiträge
140
Hallo iHans, und alle Anderen!

Ich habe heute probiert, die Entfernungen zum Ziel und zum nächsten Zwischenziel abwechselnd anzeigen zu lassen...
Es war mir möglich, durch Tippen auf die Anzeige das Symbol zu tauschen (zwischen Fähnchen und Wegpunkt), was sich leider nicht geändert hat, war die angezeigte Distanz. Es blieb bei der noch zurückzulegenden Gesamtdistanz!?
Die Zwischenziele hatte ich als Wegpunkte gesetzt und die übrigen Punkte waren Sharepoints.
Bei Antippen des Wegpunktes (Zwischenziel) auf der Kartendarstellung hat er mir die Distanz bis dort auch angezeigt...das gelbe Kästchen war auch weiterhin sichtbar, eine Aktualisierung der Distanz bei Weiterfahrt hat nicht stattgefunden!
Habe ich irgendwas falsch definiert oder funktioniert Kurviger bei mir anders als es soll?
Hmmm!?
 
I

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Schau mal ob du ein Häkchen gesetzt hast:
Einstellungen/Routenberechnung/Wegpunkte in Anweisungen
Dann müßte es klappen, kannst eine Route Starten und probieren.
 
I

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Stifthalter aus Edelstahl mit zusätzlichem 3M Klebebepad hält er jetzt.


Stifthalter aus Edelstahl mit 3M Klebebepad hält er.jpg
 
C

Canyon

Dabei seit
04.01.2015
Beiträge
140
Hallo IHans

Dein Tipp war des Rätsels Lösung!
Hab die genannte Funktion aktiviert und nun funktioniert es. Vielen Dank!
C.
 
I

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Kurviger Höhenmesser einblenden: Einstellungen/Standort/Zeige Höhe
 
Zuletzt bearbeitet:
I

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Tip
Wird eine Route im Planer erstellt,
ein WP zmb. in Karsee umbenannt,
im .kurviger Format exportiert,
in die App importiert,
kann man sich diesen durch einen Tip darauf anzeigen lassen.
WP.jpg
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.045
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Die Kurviger Version von IOS "Scenic" kostet ja Geld, wenn sie sinnvoll nutzbar sein soll. ist das bei der Androidversion auch so?
 
uwe-europa

uwe-europa

Dabei seit
05.03.2019
Beiträge
39
Ort
Speyer
Modell
R1250GSA
BRouter ist installiert und Kurviger sagt mir im Offlinemodus BRouter ist nicht verfügbar.
Was mache ich nur falsch???
 
I

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Vielleicht: in der BRouter App das Verzeichnis für den Download der Navigationsprofile hinzufügen.

Vielleicht: Einstellungen/Routenberechnung/Routing-Service/BRouter (offline)

BRouter.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
uwe-europa

uwe-europa

Dabei seit
05.03.2019
Beiträge
39
Ort
Speyer
Modell
R1250GSA
Habe ich eingestellt. Will trotzdem nicht.
 
Thema:

Kurviger App & Kurviger Web Planer

Kurviger App & Kurviger Web Planer - Ähnliche Themen

  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Enttäuschung Kurviger-App

    Enttäuschung Kurviger-App: Ich benutze bereits seit einiger Zeit als zahlender Kunde Kurviger.de. Bislang zu meiner großen Zufriedenheit als Planungs-Tool für meinen TomTom...
  • Kurviger APP wird eingestellt ;-(

    Kurviger APP wird eingestellt ;-(: Kurviger app EOL Sehr traurig, ich fand sie echt genial. devemux86 Leader Kurviger app is reaching end of life by the end of the year. For...
  • Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app

    Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt auch mal etwas intensiver mit dem (für mich) idealen Zusammenwirken zwischen kurviger.de und der BMW App...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App)

    Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App): Hallo zusammen, zu meiner GS gab es ein altes TomTom Urban Rider als Zugabe erhalten und mit diesem habe ich mich jetzt mal ein wenig...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App) - Ähnliche Themen

  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Enttäuschung Kurviger-App

    Enttäuschung Kurviger-App: Ich benutze bereits seit einiger Zeit als zahlender Kunde Kurviger.de. Bislang zu meiner großen Zufriedenheit als Planungs-Tool für meinen TomTom...
  • Kurviger APP wird eingestellt ;-(

    Kurviger APP wird eingestellt ;-(: Kurviger app EOL Sehr traurig, ich fand sie echt genial. devemux86 Leader Kurviger app is reaching end of life by the end of the year. For...
  • Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app

    Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt auch mal etwas intensiver mit dem (für mich) idealen Zusammenwirken zwischen kurviger.de und der BMW App...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App)

    Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App): Hallo zusammen, zu meiner GS gab es ein altes TomTom Urban Rider als Zugabe erhalten und mit diesem habe ich mich jetzt mal ein wenig...
  • Oben