Kurviger App & Kurviger Web Planer

Diskutiere Kurviger App & Kurviger Web Planer im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren;
I

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Du möchtest deine Routen vom PC auf das Handy laden.
Eine Route vom Web Planer mit PC oder Handy exportieren und mit Kurviger App öffnen.

Beim Handy im Web Planer „auf Teilen“ - „auf den QR Code drücken“ - „Bild teilen“ und zmb. mit der
App QR & Barcode Scanner öffnen und den Link dann mit der Kurviger App.

Beim PC im Web Planer „auf Teilen“ - den QR Code mit dem Handy und der App QR & Barcode Scanner scannen.
 
G

Gast43993

Gast
Servus Hans,
hallo Gemeinde,

nun plane ich gerade mit den Webplaner (Kurviger pro, Tourer Abo) eine Tour nach Portugal. Die Route steht und Tankstellen entlang der Route werden groß angezeigt. So kann ich sehr schön im erforderlichen Abstand Tankstopps in die Route einbauen. Auch manche Sehenswürdigkeit entlang der Route lässt sich so prima anfahren. Mit einem einfachen Rechtsklick kann ich die Orte, und auch jeden beliebigen Punkt auf oder neben der Tour, per Google Maps oder oft auch Streetview, vorher ansehen. Auch schöne Plätze fürs wildcampen lassen sich so recht einfach finden. Super toll und weit besser gelöst, als bei BC von Garmin.

Nicht gut gelöst ist aber die Anzeige von Campingplätzen oder anderen Unterkünften. Wohl erscheinen die teilweise, aber sehr klein, unvollständig und nur in ganz wenigen Zoomstufen. Damit ist die Suche nach einer Unterkunft entlang der Route nicht möglich. Im Kurviger-Forum wird vom Import einer GPX Datei mit, z. B. allen Campingplätzen Europas, abgeraten. Die App kollabiert bei der Datenmenge.

Meine Frage ist nun, wie kann ich bei der Routenplanung zu Hause bereits passende Unterkünfte in die Route einplanen? Wie würdet ihr, du Hans, hier vorgehen bzw wie handhabt ihr das? Hab ich irgendwas übersehen bei Kurviger?

Bislang fuhr ich bis abends und hab dann nach einer Unterkunft gegoogelt. Geht so, aber danach frage ich nicht.

Danke und schöne Grüße

xix
 
I

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
..wie kann ich bei der Routenplanung zu Hause bereits passende Unterkünfte in die Route einplanen?
Zu Hause die Unterkunft Hotel, Campingplatz suchen und im Routenplaner in der Route einen WP setzen diesen umbenennen in zmb. Hotel Krone.
Die Route im .kurviger Format in die Kurviger App exportieren und sich dort das Hotel Krone Anzeigen oder Ansagen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Anzeige von Campingplätzen oder anderen Unterkünften.
Unterwegs suche ich Hotels mit der Kurviger App Suche mit Google Maps
und Campingplätze mit der Archiescamping App.
Zu Hause im Web Planer setze ich in der Route einen Wegpunkt mit dem Namen vom
gewünschten Ziel und lasse es mir dann in der App Anzeigen oder Ansagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast43993

Gast
Grüß dich Hans,

vielen Dank für deine Antworten!

Archies ist das Verzeichnis auf das ich auch zurückgreife. Bei meinem Zumo konnte ich alle Campingplätze als GPI importieren und die wurden mir dann als großes, grünes A auf dem Navidisplay angezeigt.

Das wünsche ich mir auch für Kurviger.

GPI scheint aber ein Garmin-spezifisches Dateiformat zu sein und wird von kurviger nicht erkannt. Warum nicht und warum keine passende Alternative?
Für die Tankstellen gibts doch auch ein Format bei dem der Webplaner nicht kollabiert und ich verstehe nicht, wieso im Webplaner keine Unterkünfte deutlich, so wie Tankstellen, angezeigt werden, aber in der App sehr wohl? Hier erscheinen Campingplätze als blaues Zelt!??

Da ich mich nicht auf ein Tagesziel festlegen will, würde ich gern bei der Routenplanung zu Hause so alle 100 km entlang der Route eine mögliche Unterkunft als Wegpunkt setzen und mir vorher den Ort über googlemaps oder streetview ansehen. Das ist vorab viel einfacher wie während der Tour mit ewiger Recherche, vielen Daten und kleinem Display. Freilich geht das so wie du schon in #172 geschrieben hast, aber eben viel umständlicher.

Bei den Hotels, Pensionen ist das nicht so wichtig. Da gibts notfalls Booking oder Google mit Bewertungen. Ich schlafe unterwegs jedoch 3 von 4 Übernachtungen im Zelt und da ist es schöner, vorher zu recherchieren wie es dort aussieht. So wie fürs wildcampen. Hier ist kurviger einfach genial und um Welten besser als Garmin.

Mir ist klar, ich sollte meine Fragen im Kurviger-Forum stellen, doch das ist mir zu unübersichtlich und mit diesem Gemisch aus Deutsch und Englisch viel zu nervig.

Schöne Grüße

xix
 
I

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Um die Campingplätze in WebPlaner und in der App zu sehen.
Download von Archiescampings die Länder als GPX.


Zip Entpacken:


Bildschirmfoto 2020-11-29 um 11.04.01.png



Die Länder die du benötigst so nacheinander importieren:

Bildschirmfoto 2020-11-29 um 10.59.44.png


Die blauen Punkte sind die Campingplätze:
1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast43993

Gast
Danke Hans, das habe ich mit dem Gesamtverzeichnis von Archies für Europa versucht und der Webpklaner hat sich aufgehängt.
 
I

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Deshalb einzelne Länder, ganz Europa ist zu groß.
Du wirst nie einen Campingplatz DE ESP CZ gleichzeitig brauchen.
Man kann jederzeit ein Land der Route als Overlay hinzufügen, auch Favoriten, Hotels…..
 
Zuletzt bearbeitet:
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.004
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
.mmmmh, und das soll einfacher zu handlen sein, als Basecamp? :wink: Jeden Tag ein Update mit " verschiedenen Verbesserungen ? Soviel Zeit habe ich gar nicht....
 
I

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
..und das soll einfacher zu handlen sein, als Basecamp.
Jeden Tag ein Update mit " verschiedenen Verbesserungen
Wenn alles Super läuft vermisst man ein Update vielleicht gar nicht.
Lieber ein Update zu viel als zu wenig. :)
Bei Basecamp muß man oft auf ein benötigtes Update Monate warten.:(
 
Thema:

Kurviger App & Kurviger Web Planer

Kurviger App & Kurviger Web Planer - Ähnliche Themen

  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Enttäuschung Kurviger-App

    Enttäuschung Kurviger-App: Ich benutze bereits seit einiger Zeit als zahlender Kunde Kurviger.de. Bislang zu meiner großen Zufriedenheit als Planungs-Tool für meinen TomTom...
  • Kurviger APP wird eingestellt ;-(

    Kurviger APP wird eingestellt ;-(: Kurviger app EOL Sehr traurig, ich fand sie echt genial. devemux86 Leader Kurviger app is reaching end of life by the end of the year. For...
  • Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app

    Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt auch mal etwas intensiver mit dem (für mich) idealen Zusammenwirken zwischen kurviger.de und der BMW App...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App)

    Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App): Hallo zusammen, zu meiner GS gab es ein altes TomTom Urban Rider als Zugabe erhalten und mit diesem habe ich mich jetzt mal ein wenig...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App) - Ähnliche Themen

  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Enttäuschung Kurviger-App

    Enttäuschung Kurviger-App: Ich benutze bereits seit einiger Zeit als zahlender Kunde Kurviger.de. Bislang zu meiner großen Zufriedenheit als Planungs-Tool für meinen TomTom...
  • Kurviger APP wird eingestellt ;-(

    Kurviger APP wird eingestellt ;-(: Kurviger app EOL Sehr traurig, ich fand sie echt genial. devemux86 Leader Kurviger app is reaching end of life by the end of the year. For...
  • Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app

    Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt auch mal etwas intensiver mit dem (für mich) idealen Zusammenwirken zwischen kurviger.de und der BMW App...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App)

    Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App): Hallo zusammen, zu meiner GS gab es ein altes TomTom Urban Rider als Zugabe erhalten und mit diesem habe ich mich jetzt mal ein wenig...
  • Oben