Kurviger App & Kurviger Web Planer

Diskutiere Kurviger App & Kurviger Web Planer im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das fürchte ich auch. Der große Vorteil von kurviger ist (war) das es sehr einfach zu bedienen ist. Dieser Vorteil geht langsam verloren und wird...
S

sackbauer

Dabei seit
12.08.2020
Beiträge
70
.mmmmh, und das soll einfacher zu handlen sein, als Basecamp? :wink: Jeden Tag ein Update mit " verschiedenen Verbesserungen ? Soviel Zeit habe ich gar nicht....
Das fürchte ich auch. Der große Vorteil von kurviger ist (war) das es sehr einfach zu bedienen ist. Dieser Vorteil geht langsam verloren und wird tatsächlich immer mehr BC angenähert. Gerade weil BC etwas umständlich zu bedienen ist hat kurviger viele Fans.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.057
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
.mmmmh, und das soll einfacher zu handlen sein, als Basecamp? :wink: Jeden Tag ein Update mit " verschiedenen Verbesserungen ? Soviel Zeit habe ich gar nicht....
Nicht irre machen lassen. Es gibt alle paar Monate Updates. Was der iHans hier posted sind die BETA-Versionen, das ist eigentlich nur etwas fürs kurviger-Forum. (Klar arbeiten die Entwickler da Tag für Tag dran).
 
G

Gast 54259

Gast
Das fürchte ich auch. Der große Vorteil von kurviger ist (war) das es sehr einfach zu bedienen ist. Dieser Vorteil geht langsam verloren und wird tatsächlich immer mehr BC angenähert. Gerade weil BC etwas umständlich zu bedienen ist hat kurviger viele Fans.
Das nennt man "Verschlimmbesserung". Kann man bei vielen Apps beobachten. Das wird teilweise so weit getrieben, bis die App nicht mehr zu gebrauchen ist. Jeder Mensch weiß heute das man alles programmieren kann, auch jeden Plödsinn.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.641
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ist es nicht normal, dass wenn mehr Möglichkeiten geboten werden ein Programm dadurch komplizierter wird?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.641
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
in meinem Beitrag.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.057
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Ich errinnere mich noch gut, wie Robin hier im Forum nach Inputs gefragt hat, bevor er damals mit seiner kurviger-Bachelorarbeit startete.

Im Gegensatz zu vielen anderen Programmen wird die Funktionalität immer noch vorwiegend durch die Nutzercommunity getrieben. Für und wider bestimmter neuer Funktionen wird im kurviger-Forum ausgiebig vor der Realisierung rauf und runter diskutiert. Und grad emux als developer ist immer wieder der, der mit Hinweis auf Schlichtheit des Userinterface die 'Wünsche' einbremst.
Insofern find ich mich fast immer wieder.
 
I

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Aktuelle Version der Kurviger App Pro ist 1.13.17

Aktuelle Version der Kurviger App Beta ist 1.14.11 (Beta) = im Play Store verfügbar.
 
uwe-europa

uwe-europa

Dabei seit
05.03.2019
Beiträge
39
Ort
Speyer
Modell
R1250GSA
Wo finde ich eigentlich alle Änderungen der jeweiligen Beta
 
F

FlashGordon

Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
166
Hallo,

nach dem ich nun Muße hatte den WLQ fest zu verbauen, habe ich ihn mit den Cradle zusammen, im „Gabelschacht“ installiert.

Zur Vibrationsverminderung habe ich den WLQ passend in eine Schaumstoffplatte eingearbeitet.
Cradle, WLQ und den Schaumstoffsitz habe ich mit Kabelbindern an der Verkleidungshalterung befestigt.

Als Handyhalterung verwende ich den SP-Mirror-Mount. Der QI-Lader von SP tut was er soll.

Das gesamte Ziffernblatt des Drehzahlmessers ist sichtbar und wird nicht vom Handy (6,7“) verdeckt.


Ich wünsche euch eine ruhige Weihnacht

Werner
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
uwe-europa

uwe-europa

Dabei seit
05.03.2019
Beiträge
39
Ort
Speyer
Modell
R1250GSA
So ähnlich habe ich das auch. Nur das mein BV9100 einen 13000mAh und locker 2 Tage ohne Saft durchhält.
SIM ist nicht drin. Wenn es denn unbedingt mal Unterwegs Internet brauch, geht das über mein normales Gerbrauchshandy (BT oder Tethering-Hotspot).

Mit der Ausstattung und Kurviger.de einschl. ABO macht das jetzt richtig Spaß. Vermisse Garmin kein bisschen!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
uwe-europa

uwe-europa

Dabei seit
05.03.2019
Beiträge
39
Ort
Speyer
Modell
R1250GSA
Wie kann ich eigentlich die Favoritenliste von kurviger Web.de in meine App bekommen?
Einloggen und sync geht ja nicht.
 
I

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Für mich die bessere Lösung:

Egal ob unterwegs oder zu Hause meine Favoriten (Meine Orte) suche und speichere ich mit Google Maps.
So habe ich „Meine Orte“ auf dem Handy immer dabei und kann jederzeit einen neuen Ort hinzufügen.

Benötigt man Meine Orte von Google Maps in Kurviger als Overlay oder Favoriten, muß
man „Maps (Meine Orte)“ exportieren in GPX umwandeln und in Kurviger als Overlay oder Favoriten importieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
uwe-europa

uwe-europa

Dabei seit
05.03.2019
Beiträge
39
Ort
Speyer
Modell
R1250GSA
Benötigt man Meine Orte von Google Maps in Kurviger als Overlay oder Favoriten, muß
man „Maps (Meine Orte)“ exportieren in GPX umwandeln und in Kurviger als Overlay oder Favoriten importieren.
Würde mir auch reichen, aber ich bekomme meine Mapsorte nicht in eine GPX
 
I

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Da bist du wahrscheinlich nicht alleine.:)

Ist wie mit dem meisten, wenn man weiß wie geht es ganz einfach.
Also:
1. Öffne: Anmelden – Google Konten und entferne alle Häkchen bis auf „Maps (Meine Orte)“

2. Nächster Schritt > Einmal exportieren > Export Erstellen > Herunterladen.

3. Takeout Zip Entpacken.

4. Öffne: Google Saved Places JSON 2 KML > Geojson-Datei: Datei auswählen > Takeout/Maps (Meine Orte)/Gespeicherte Orte.json

5. Datei senden > Converted-Saved-Places.kml

6. Öffne: KML in GPX umwandeln (online und kostenlos) - KML in GPX Konverter > Datei Wählen > Converted-Saved-Places.kml > Konvertieren > Herunterladen .GPX

7. AnyConv.com__Converted-Saved-Places.gpx eventuell umbenennen in Google Favoriten.gpx

8. Import mit Kurviger > Favoriten auswählen > Deine Favoriten > Neuen Ordner Erstellen > Umbenennen in zmb. Google Favoriten.

9.
1.png

rechts auf Importiere GPX > und fertig.

10. Die Google Favoriten.gpx kann man vorher in Basecamp importieren und die Favoriten in gewünschte Ordner sortieren oder aussortieren, „Essen Hotel Biergarten Bäckerei“……..

So sieht der Ort dann aus:
12.png


Das wars :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kurviger App & Kurviger Web Planer

Kurviger App & Kurviger Web Planer - Ähnliche Themen

  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Enttäuschung Kurviger-App

    Enttäuschung Kurviger-App: Ich benutze bereits seit einiger Zeit als zahlender Kunde Kurviger.de. Bislang zu meiner großen Zufriedenheit als Planungs-Tool für meinen TomTom...
  • Kurviger APP wird eingestellt ;-(

    Kurviger APP wird eingestellt ;-(: Kurviger app EOL Sehr traurig, ich fand sie echt genial. devemux86 Leader Kurviger app is reaching end of life by the end of the year. For...
  • Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app

    Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt auch mal etwas intensiver mit dem (für mich) idealen Zusammenwirken zwischen kurviger.de und der BMW App...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App)

    Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App): Hallo zusammen, zu meiner GS gab es ein altes TomTom Urban Rider als Zugabe erhalten und mit diesem habe ich mich jetzt mal ein wenig...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App) - Ähnliche Themen

  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Enttäuschung Kurviger-App

    Enttäuschung Kurviger-App: Ich benutze bereits seit einiger Zeit als zahlender Kunde Kurviger.de. Bislang zu meiner großen Zufriedenheit als Planungs-Tool für meinen TomTom...
  • Kurviger APP wird eingestellt ;-(

    Kurviger APP wird eingestellt ;-(: Kurviger app EOL Sehr traurig, ich fand sie echt genial. devemux86 Leader Kurviger app is reaching end of life by the end of the year. For...
  • Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app

    Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt auch mal etwas intensiver mit dem (für mich) idealen Zusammenwirken zwischen kurviger.de und der BMW App...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App)

    Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App): Hallo zusammen, zu meiner GS gab es ein altes TomTom Urban Rider als Zugabe erhalten und mit diesem habe ich mich jetzt mal ein wenig...
  • Oben