Kurviger App & Kurviger Web Planer

Diskutiere Kurviger App & Kurviger Web Planer im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Kurviger 1.14.15 Unter „Einstellungen / Applikation / Voreinstellungen (neustart)„, kann man jetzt ein Backup seiner Einstellungen machen. Das...
I

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Kurviger 1.14.15
Unter „Einstellungen / Applikation / Voreinstellungen (neustart)„,
kann man jetzt ein Backup seiner Einstellungen machen.

Das finde ich sehr gut, wenn man die Kurviger App auf einem anderen Handy nutzen
möchte kann man seine Einstellungen (in einer xxx.pref Datei) Exportieren bzw. Importieren.

Backup.jpg
 
I

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Kurviger 1.14.16 ist verfügbar, Sie können überprüfen, ob der Controller Carpe Iter + Kurviger besser funktionieren.

(Sie können mit "Einstellungen | Anwendung | Externes Eingabegerät" testen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
deralfons

deralfons

Dabei seit
01.10.2020
Beiträge
130
Ort
Lüdinghausen
Modell
CX500 1981 - R1200GS Adv 2008 - R1250GS Adv 2021
Controller Carpe Iter schlägt mit 200€ zu Buche, schon ziemlich happig.
Wenn man etwas Geduld mitbringt und "programmieren" mag, ist Flic + Tasker eine gute Alternative, allerdings nur für Android. Der kleine Knopf aus Schweden arbeitet mit BT LE und kennt drei Auslösearten. Diese lassen sich mit unter Tasker programmierten Tasks in (fast) beliebige Steuerfunktionen umsetzen.
Ein einfache Klick z.B. läßt sich auf die "+" Taste des Zoom legen um den Kartenausschnitt zu vergrößern, ein Doppelklick als Aktion auf den "-" Button für die andere Richtung. Es ist ziemlich viel über alles Apps machbar.
Der Flic liegt bei 30€, es lassen sich auch mehrere parallel betreiben.
Man braucht aber etwas Zeit und die Muße sich damit zu befassen.
Flic + Tasker
Der Alfons
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.872
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ihr unterschätzt das. Jede App ist anders in der Ansteuerung der Funktionen und die Carpe Iter Control App v2 passt das für jede App automatisch an.

Warum unterstützt WunderLINQ wohl nur so wenige Apps?

Wer einmal mit Tasker gearbeitet hat wird Freude an Software anders sehen.
 
I

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Bei mir macht Bixbx Routinen nur eins,
sobald der Helm mit dem Handy verbunden wird:

1. Kurviger Pro App öffnen
2. Ton und Lautstärke 100%
3. Mobile Hotspot Ein
4. Helligkeit 100%

Da gibt es nichts zu unterschätzen und Freude kommt auch auf.

Bixby Routines.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.872
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Da gibt es nichts zu unterschätzen und Freude kommt auch auf.
Es geht hier um die Ansteuerung von Zoom, Verschieben usw. und nicht um so Kleinkram wie Lautstärke, da gebe ich dir in der Handhabung recht.
 
I

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Ja da habe ich es einfach,

mir reicht auf dem Moped das Navi bzw. die Kurviger App und ab und zu die GoPro,

homeoffice mach ich zuhause.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.872
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Bixby ist aber schon deutlich einfacher als Tasker
 
I

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Bei mir muß es einfach und schnell gehen.

Helm einschalten und fertig.
Helm verbindet sich mit:
1. Handy1 mit Kurviger Pro App
2. Handy2 mit blitzer

Fahren und fertig.

Natürlich das zoomen + - der Karte über das Drehrad noch.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.872
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Habe gerade mal meine Tasker Routinen durch Bixby ersetzt. Man war das einfach und hatte ich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm.
 
deralfons

deralfons

Dabei seit
01.10.2020
Beiträge
130
Ort
Lüdinghausen
Modell
CX500 1981 - R1200GS Adv 2008 - R1250GS Adv 2021
Bixby Routines scheinen für Galaxy S7 nicht verfügbar, der Ansatz fällt für mich somit weg ( Hätte ich mir gerne mal angesehen ). Reizen würde mich auch der Carpe Iter, aber > 200€ schrecken da doch ab.
Und ich gebe Euch Recht, Tasker ist nicht einfach, dafür aber recht mächtig. Und sicher nichts für Anwender die es schnell und einfach wollen. Ich hatte auch mit MakroDroid begonnen, was ist der Handhabe schon recht freundlich ist. Leider fehlten mir zum Schluß aber immer die entscheidenen Funktionen um es "rund" zu machen. Und eine Zoom-Funktion für die Navi-Software, bei mir Kurviger Pro bzw. OsmAnd+, wären echt was "Rundes".
Idealerweise ließen sich die Bedienelemente am linken Handgriff der GS LS auf jede App anwenden, aber davon darf man vermutlich nur träumen.
Nebenbei muss man dann noch das BlueTooth Gerätemanagement im Griff behalten, als da wären
Sena Headset, Galaxy S7, Flic und neuerdings die BT Connection mit der Maschine selbst.
Einfach ist anders und scheint wirklich kompliziert zu sein für die Hersteller.....
 
I

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Bei mir läuft Bixby mit Samsung N10+ & XCoverPro.
Tasker habe ich auch verwendet, vor N10+ & XCoverPro.

(Bei Kurviger kann man die Lautstärketasten als Zoom verwenden ohne Carpe Iter oder Wunderlinq)

Für den Drehgriff reicht mir das zoomen mit dem Wunderlinq für
Kurviger und ab und zu OsmAnd+ und LocusMap Pro dessen Karten
von OpenAndroMaps ich auch für Kurviger verwende.

Bevor ich mich für Kurviger entschieden habe hatte ich auch die BMW Connected App
im Einsatz aber bei mir ohne Probleme mit BT und TFT wo wohl einige hier haben.

Das BMW TFT verwende ich bis jetzt nicht mehr, denke mal daß viele die Probleme
mit BT, TFT, Sena Headset und und…haben nur weil zu viel miteinander funktionieren muß.

Sena Headset, Schuberth SC1A, Schuberth SRC hatte ich alle im Einsatz (>1000€).
Das Gefummel am Helm oder über Fernbedienung, bis man zum fahren kam
müßte man erst mal Einschalten, Einstellen und und…

Habe jetzt mit dem Helm einen BT Adapter für 30€ im Einsatz, den schalte ich ein
und Bixby macht den Rest.

Navi Ansagen vielleicht mal Musik reicht mir, homeoffice mach ich zu Hause. :)
 
ubecker

ubecker

Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
326
Ort
Duisburg
Modell
R1250GS
musste erstmal googlen was Bixby ist. Hatte ich noch nie gehört. (hab auch kein Samsung)
Aber egal, ein Handy kommt mir nicht ans Motorrad. Einfacher Grund: das würde ich ständig vergessen.
Bei mir muss alles fest verbaut sein. Ich steige vom Motorrad und gehe weg. Da bleibt alles wo es ist. Dann steige ich aufs Motorrad starte und fahre. Alles was benutzt wird ist fest verbaut und muss funktionieren ohne immer händisch einzugreifen. Mich stört es schon das ich auf mein Handy (das in meiner Tasche steckt) diverse Apps starten muss. Vergesse ich meistens und fällt mir erst während der Fahrt auf.
 
I

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Dann steige ich aufs Motorrad starte und fahre.
Mich stört es schon das ich auf mein Handy (das in meiner Tasche steckt) diverse Apps starten muss.
Ja so einfach wie möglich, aufsitzen und los. :)
Gibt aber auch abschließbare Handyhalter.
Bixby oder was wie Tasker wäre für dich von Vorteil, Helm einschalten und fertig.
 
ubecker

ubecker

Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
326
Ort
Duisburg
Modell
R1250GS
Ja so einfach wie möglich, aufsitzen und los. :)
Gibt aber auch abschließbare Handyhalter.
Bixby oder was wie Tasker wäre für dich von Vorteil, Helm einschalten und fertig.
dann brauche ich wieder zwei Handys. Eins fest an Motorrad und eins in der Tasche. Benutze ich ein altes fürs Motorrad ist das Problem das dann die App nicht mehr auf altem OS läuft. OS Update gibt es nicht mehr usw.
Ich schalte jetzt auch nur morgens den Helm ein und abends aus. (ok Handy App für Connected auch) Rest ist fest und macht alles was es soll. Alle Teile die am oder im Motorrad verbaut sind habe ich soweit modifiziert das eine automatische Verbindung nach dem Zündung einschalten funktioniert.
 
I

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Handy in der Jacke mit BMW Connected App,
mit Routen Neuberechnung und nach TFT fahren ist natürlich vom einfachen fast nicht zu toppen.

Jedem sein Himmelreich. :)
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.667
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
kann jemand gelegentlich einige Bilder einstellen wie das "Routenbild" auf dem TFT aussieht!?

... oder ist dies auf den vorhergehenden 16 Seiten bereits zu sehen? :lalala:
 
I

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
QUOTE="qtreiber, post: 2605332, member: 1943"]
... oder ist dies auf den vorhergehenden 16 Seiten bereits zu sehen?
[/QUOTE]
Hier im Kurviger Thema nicht.
 
Thema:

Kurviger App & Kurviger Web Planer

Kurviger App & Kurviger Web Planer - Ähnliche Themen

  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Enttäuschung Kurviger-App

    Enttäuschung Kurviger-App: Ich benutze bereits seit einiger Zeit als zahlender Kunde Kurviger.de. Bislang zu meiner großen Zufriedenheit als Planungs-Tool für meinen TomTom...
  • Kurviger APP wird eingestellt ;-(

    Kurviger APP wird eingestellt ;-(: Kurviger app EOL Sehr traurig, ich fand sie echt genial. devemux86 Leader Kurviger app is reaching end of life by the end of the year. For...
  • Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app

    Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt auch mal etwas intensiver mit dem (für mich) idealen Zusammenwirken zwischen kurviger.de und der BMW App...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App)

    Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App): Hallo zusammen, zu meiner GS gab es ein altes TomTom Urban Rider als Zugabe erhalten und mit diesem habe ich mich jetzt mal ein wenig...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App) - Ähnliche Themen

  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Enttäuschung Kurviger-App

    Enttäuschung Kurviger-App: Ich benutze bereits seit einiger Zeit als zahlender Kunde Kurviger.de. Bislang zu meiner großen Zufriedenheit als Planungs-Tool für meinen TomTom...
  • Kurviger APP wird eingestellt ;-(

    Kurviger APP wird eingestellt ;-(: Kurviger app EOL Sehr traurig, ich fand sie echt genial. devemux86 Leader Kurviger app is reaching end of life by the end of the year. For...
  • Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app

    Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt auch mal etwas intensiver mit dem (für mich) idealen Zusammenwirken zwischen kurviger.de und der BMW App...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App)

    Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App): Hallo zusammen, zu meiner GS gab es ein altes TomTom Urban Rider als Zugabe erhalten und mit diesem habe ich mich jetzt mal ein wenig...
  • Oben